Wäre meine Tochter nicht aus verständlichen Gründen in die automobilen Wechseljahre gekommen, dann wäre auch der Abarth noch bei mir, auch wenn ich ihm schon länger nicht mehr dem ihm gebührenden Auslauf geben konnte.
Aber wer weiß, vielleicht findet er ja über seinen neuen Besitzer den Weg in dieses schöne Forum und lässt euch weiterhin an seinem Leben teilhaben.
Wer immer ihn kauft, er bekommt ein tolles und sehr emotionales Gefährt, welches ihm auch weiterhin ein guter Gefährte sein wird.
Die Zeit mit ihm wird unvergessen bleiben, er hat einen festen Platz in meiner automobilen " Hall of Fame".
Schön, dass ich diese Zeit mit ihm erleben durfte.
Einen Nachfolger wird es nicht geben. Der würde sich immer an ihm messen lassen müssen. Und das wäre nicht gut, weder für ihn noch für mich.
Der A2 ist halt für mich auch eine Herzensangelegenheit. Meine eigene Alu-Kugel hatte ich damals viel zu kurz, den für meine Tochter, der ab Montag unter meinen Initialien laufen wird, habe ich damals mit sehr viel Bedacht ausgesucht, ihr geschenkt, drei Jahre lang alle Reparaturen und Inspektionen getragen, nun zurückgekauft...also mehr als 2 Mal bezahlt...
Das darf der nun gerne abarbeiten, scheckheftgepflegt mit gerade mal 127tkm auf dem Tacho.
Die Zeit, die ich damals verschenkt habe, hole ich jetzt eben nach mit einem zwar sehr vernünftigen und intelligentem, aber ebenso nonkonformen Kleinwagen, wie es auch die Abarths sind. Nur eben gaaanz anders.
Noch nie habe ich einen Gebrauchten gekauft, von dessen Historie ( Umgang, Pflege, Wartung) ich mehr wusste als bei diesem Audi
.
PS: Ich war vorhin noch mit ihm unterwegs...und es war wie früher...komfortabel, auf großzügigen Sitzen, gefühlt mehr Mittelklasse als Kleinwagen, mit äußerst geringen Bedienkräften, das Lenkrad perfekt in Höhe und Weite justiert...mit dem könnte ich zusammen alt werden, so lange es noch Ersatzteile und Benzin gibt.
Mit mehr privatem Schutzraum hätte ich den Abarth wohl nicht hergegeben. Aber für die Anmietung eines Platzes für ein Auto, welches im Jahr nur sehr wenige Kilometer fahren würde, bin ich dann trotz aller Emotionen zu rational unterwegs.
Ich muss ja auch noch 3 Kräder und einen Käfer "durchfüttern".
Ich wünsche euch allen hier weiterhin viel Freude mit den kleinen Rabauken und werde sicherlich das ein oder andere Mal feuchte Augen haben, wenn mir einer begegnet..
Lieben Gruß
Thomas