Beiträge von tompeter

Partner:
Feiertag?

    Bene595Pista


    Nur vorne ist schon eine deutliche Verbesserung, sofern man die Türen Dämme.

    Mit hinten wird es noch voluminöser, ist aber ne Schweinearbeit :).


    Adapterringe : ja; MDF muss nicht.

    Ich habe damals die Plastikteile genommen und karosserieseitig und Lautsprecherseitig mit Karosseriedichtband unterlegt da klappert und verzerrt dann nix.


    Steckverbindungen der neuen LS sind Standard, hm, ich weiß gar nicht mehr genau, wie die an den Originalen aussahen. Für die Hochtöner in der A-Säule musst du eh ne neue Verbindung schaffen. Ich nehme da gern Wago-Klemmen, die halten bombenfest und lassen sich gut innen an das Türblech kleben.


    Dazu dann einen kleinen digitalen Verstärker anschließen und genießen..


    Gruß Thomas


    PS: Die Serienlaisprecher kann man gut im Herbst steigen lassen, so leicht sind die. Ich glaube mein Schraubenzieher hat einen stärkeren Magneten :))

    In deine Schaltseile ist Wasser eingedrungen und durch den Frost sind die fest mit der Ummantelung "verschweißt".

    Da hilft nur abtauen, dann funktioniert es wieder.

    Neue Schaltseike helfen da nur bedingt.

    Bin früher viel Schaltvespa gefahren und kenne das Leiden nur zu gut.


    Ersatznummern habe ich nicht für dich, nur Mitgefühl.


    Gruß

    Thomas

    ich möchte so eine E-Kiste momentan nicht einmal haben ( zu teuer sind die sowieso)


    Natürlich wird die Regierung versuchen einem den Verbrenner zu verleiden. Schließlich haben die ein Ziel mit ihren Absatzzahlen bis 2030.

    Die KFZ-Steuer für Verbrenner muss schon steigen, um die Mindereinnahmen durch die Befreiung der E-Fahrzeuge zu kompensieren.


    Aber nun fahre ich max. 19tkm mit dem Auto, meine Motorräder, die hauptsächlich genutzt werden, kommen mit 3-4 Liter/ 100km aus, das wird für mich noch ne ganze Zeit lang zu stemmen sein.

    Ansonsten kauf ich mir wieder ne Honda Grom 125, die nur 2 Liter/ 100km nippt.

    So leicht kriegen die mich nicht in so einen fahrbaren Akku-Schrauber und drehrn mir den Saft ( Strom) ab, weil mal die Sonne nicht scheint oder kein Wind weht.. ;).



    PS: der Audi hat die ersten 500km mit mir hinter sich. Läuft fantastisch ( für so einen müden Sauger) und hat sich im Schnitt mit 5, 7 Liter/ 100km begnügt... und das im Winter...


    Bin mal gespannt, ob meine Rennmaus hier mit neuem Besitzer gier mal irgrndwann auftaucht

    2Bulls

    Hi Thomas,

    nichts zu danken, hab ich gern gemacht.

    Mit Audio innen und Trompete hinten ist so ein Abarth noch viel schöner.


    Kai-Oliver

    Danke

    Werde mich hier bestimmt gelegentlich blicken lassen. Ist ein gutes und fachkundiges Forum mit der standesgemäßen Leidenschaft für die kleinen Rennkugeln.

    Habe hier viele gute Ratschläge bekommen, mich zu Umbauten inspirieren lassen und mich gefreut, wenn auch meine bescheidenen Beiträge einzelne inspirieren konnten.


    Habe mich hier immer sehr wohl und verstanden gefühlt und stehe auch nach wie vor zu 100% hinter meinen Abarth- Videos.

    die wilden Kleinen sind ein faszinierendes Stück Automobilgeschichte und ich bin froh diese Zeit noch miterlebt zu haben, bevor irgendwann fahrbare Akkuschrauber a la Abarth E die Oberhand auf den Straßen gewinnen werden.


    Der Jens


    Dann leg dir schon mal ein Ersatzteillager an. Wer weiß, mit welchen Mitteln unser Obrigkeiten zusammen mit Konzernen verhindern werden, dass in 10 Jahren noch alles verfügbar sein wird um Verbrenner am Laufen zu halten. Gerade bei den Abarth-spezifischen Teilen habe ich da so meine Sorgen und hoffe, das ich mich da täusche.


    Gruß

    Thomas

    Wäre meine Tochter nicht aus verständlichen Gründen in die automobilen Wechseljahre gekommen, dann wäre auch der Abarth noch bei mir, auch wenn ich ihm schon länger nicht mehr dem ihm gebührenden Auslauf geben konnte.

    Aber wer weiß, vielleicht findet er ja über seinen neuen Besitzer den Weg in dieses schöne Forum und lässt euch weiterhin an seinem Leben teilhaben.



    Wer immer ihn kauft, er bekommt ein tolles und sehr emotionales Gefährt, welches ihm auch weiterhin ein guter Gefährte sein wird.


    Die Zeit mit ihm wird unvergessen bleiben, er hat einen festen Platz in meiner automobilen " Hall of Fame".


    Schön, dass ich diese Zeit mit ihm erleben durfte.


    Einen Nachfolger wird es nicht geben. Der würde sich immer an ihm messen lassen müssen. Und das wäre nicht gut, weder für ihn noch für mich.


    Der A2 ist halt für mich auch eine Herzensangelegenheit. Meine eigene Alu-Kugel hatte ich damals viel zu kurz, den für meine Tochter, der ab Montag unter meinen Initialien laufen wird, habe ich damals mit sehr viel Bedacht ausgesucht, ihr geschenkt, drei Jahre lang alle Reparaturen und Inspektionen getragen, nun zurückgekauft...also mehr als 2 Mal bezahlt...


    Das darf der nun gerne abarbeiten, scheckheftgepflegt mit gerade mal 127tkm auf dem Tacho.


    Die Zeit, die ich damals verschenkt habe, hole ich jetzt eben nach mit einem zwar sehr vernünftigen und intelligentem, aber ebenso nonkonformen Kleinwagen, wie es auch die Abarths sind. Nur eben gaaanz anders.


    Noch nie habe ich einen Gebrauchten gekauft, von dessen Historie ( Umgang, Pflege, Wartung) ich mehr wusste als bei diesem Audi:).


    PS: Ich war vorhin noch mit ihm unterwegs...und es war wie früher...komfortabel, auf großzügigen Sitzen, gefühlt mehr Mittelklasse als Kleinwagen, mit äußerst geringen Bedienkräften, das Lenkrad perfekt in Höhe und Weite justiert...mit dem könnte ich zusammen alt werden, so lange es noch Ersatzteile und Benzin gibt.


    Mit mehr privatem Schutzraum hätte ich den Abarth wohl nicht hergegeben. Aber für die Anmietung eines Platzes für ein Auto, welches im Jahr nur sehr wenige Kilometer fahren würde, bin ich dann trotz aller Emotionen zu rational unterwegs.

    Ich muss ja auch noch 3 Kräder und einen Käfer "durchfüttern".


    Ich wünsche euch allen hier weiterhin viel Freude mit den kleinen Rabauken und werde sicherlich das ein oder andere Mal feuchte Augen haben, wenn mir einer begegnet..


    Lieben Gruß

    Thomas

    Nach fast 4 Jahren ist er nun weg, mein geliebter Brüllwürfel und Youtube-Star, der Compe-Jäger auf zwei netten Treffen mit netten Autos.


    Tja, Umstände halt, die nicht auf dem Zettel standen führten letztlich zu einer Entscheidung, die ich mit einem lachenden undeinem weinenden Auge betrachte.


    Möge mein kleiner grauer Custom seinen nächsten Besitzern so viel Freude bereiten wie mir auf den vergangenen 27tkm.


    Vielen Dank an alle, die mir hier Tipps gaben, mich auf meinem Weg zum Abarth und mit ihm begleitet haben und gar für Freundschaften m, die durch ihn entstanden.


    Euch allen weiterhin viel Spaß mit euren Brüllwürfeln.


    Ich übernehme den Audi A2 meiner Tochter, den ihr vor 3 Jahren geschenkt habe und in den schon zu viel sinnvolles Geld geflossen ist, als das ich ihn zu üblichen Marktpreisen verschleudern möchte.


    Der Abarth wurde kaum noch genutzt und wenn, dann geißelte ihn das Korsett der StVo, so dass er sich schließlich immer mehr langweilte.

    Und ich möchte nicht die Schuld daran haben, wenn er in Behandlung muss..



    Macht es alle gut, ich schau hier auch bestimmt ab und an mal rein.


    Gruß

    Thomas

    Bald wird noch der Abarth-Schriftzug verboten.

    Mach ja schließlich auch Werbung für ein Auto mit erhöhtem Suchtpotential:).


    ansonsten sehe ich da wirklich gar nicht das Produkt, sondern den Bezug zu früheren Rennwagen.


    Bei John Player z.B. musste ich über 18 werden um zu begreifen das die Zigaretten verkaufen:unschuldig:.


    Kann ich jetzt noch ein Coca-Cola Design auf nen WGen pappen oder schimpftxmich Ricarda Lang dann aus..

    ...die Zahlen in den runden roten Kreis geben die Geschwindigkeit an, bis wo hin die Straßenbenutzung kostenlos ist. Drüber kostet 8)

    Kann man sich denn eine höhere Geschwindigkeit schon vorher kaufen?

    mich erschrecken diese roten Blitze immer so :)...


    Niki


    Hier schüttet es gerade wie blöd..


    Aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Abfahrt..und ich werde auf den 350km bestimmt ein paar Wetterzonen durchfahren...

    Der ABARTH steht frisch gewaschen im Carport und freut sich mit mir auf Sonntag, auch wenn er wohl nicht sauber ankommen wird ( Wetterbericht).


    Kann mir das einmal jemand mit diesen runden Schildern am Straßenrand erklären. Hab noch nie gewusst, wozu die gut sein sollen8).

    Dachte immer, die geben die Gaspedalstellung in Prozent an...


    Nee, nee, alles schön gemütlich... ist ja Sonntag.

    Der Abarth ist ein Liebhaberstück. Ähnlich wie Mini...nur mit deutlich mehr Bums unter der Haube wegen dem Turbos.

    Hm, die John Cooper Works Versionen haben mehr Dampf...


    Aber das ist vollkommen egal. Mein Custom hat "nur" 145PS.


    Sehe das wie Flitzei.

    So ein Abarth ist nicht vollkommen. Ich nenne das Charakter.

    Du musst dich halt dem Auto anpassen, nicht umgekehrt.

    Fiesta ST, Yaris GR, geile kleine Kampfmaschinen. Schneller als die ABARTH, bessere Fahrwerke....hilft nichts, würde niemals tauschen wollen.

    Kein anderes Auto "pubertiert" so schön wie ein Abarth :)