Da der Wagenheber so gelobt wurde…
Gibt es einen Link?
Und ist der „flach“ dass ich gut unter die Schwelle komme bei Tieferlegung?
LG aus München
Norman
Gibt es einen Link?
LG aus München
Norman
Alles anzeigenDa der Wagenheber so gelobt wurde…
Gibt es einen Link?
LG aus München
Norman
Hi Norman,
anbei hab ich einen baugleichen bei Amazon gefunden.
Dazu habe ich mir noch 2 „Hartgummitaler“ geholt. Damit kann man super um die Schweller rumarbeiten und den Abarth ohne Stress hochheben. Bei mir ist es wegen der Maxton Schwelleransätze nämlich noch schlimmer ![]()
Gibt es einen Link?
Wenns Problemlos sein soll. Langversion von Bahco.
Bin damit voll zufrieden..............
https://www.bauhaus.info/suche…bahco+wagenheber#24488800
Gruss Martin
Ich fahre den Abarth immer mit ern Vorderräder auf zwei Bretter.
Diese 2,5 Zentimeter reichen dann immer aus um den Heber drunter zu schieben
Ich fahre den Abarth immer mit ern Vorderräder auf zwei Bretter.
Diese 2,5 Zentimeter reichen dann immer aus um den Heber drunter zu schieben
Das muss ich wegen den Maxtonschwellern sogar auch noch machen ![]()
Hab mir aber extra nen bißchen Kleinholz in die Garage gelegt dafür ![]()
Hast du jetzt was mit dem neuen Sturz hinten am Fahrverhalten merken können?
Hast du jetzt was mit dem neuen Sturz hinten am Fahrverhalten merken können?
Ich meine mir einzubilden das es besser fährt aber ich war mit diesem Abarth noch nie aufem Track wo man es halt wirklich erfahren könnte. Bei meinem GT-R könnte ich dir sofort ein Feedback geben, die Kiste habe ich schon soviele Kilometer über verschiedene Rennstrecken geprügelt. Da ist jede Veränderung sofort Spürbar für mich.
Ich kann zumindest kein negatives Fahrverhalten feststellen, von daher spricht nichts dagegen die Platten drin zu lassen ![]()
Hab am WE mal etwas mit Distanzen rumgespielt weil ich vorne rechts eh ein defektes Domlager tauschen musste. Vorne 10 und hinten 15 wie auf den Esseesse Rädern geht trotz 215ern nun dank mehr Sturz. Hab allerdings auch in den Radhäusern alles was schleifen könnte entfernt. Steht so schon echt bullig da der Kleine ![]()
Immerwieder lecker dein Abarth.
Gruß Attila ![]()
Dem kann ich mich anschließen. Die Bude steht richtig gut da. Auf dem ersten Bild dachte ich allerdings, die wäre vorne rechts einer drauf gefahren - Filter sei Dank
Steht prall da.
Wie viele km hastn runter, dass das Domlager schon hin is? Kann man ja scheinbar bei jeder Inspektion tauschen:) Meine hatten schon beim Fahrwerkseinbau mit 9200km Spiel
Dem kann ich mich anschließen. Die Bude steht richtig gut da. Auf dem ersten Bild dachte ich allerdings, die wäre vorne rechts einer drauf gefahren - Filter sei Dank
Stimmt, sieht vom weitem echt so aus ![]()
Steht prall da.
Wie viele km hastn runter, dass das Domlager schon hin is? Kann man ja scheinbar bei jeder Inspektion tauschen:) Meine hatten schon beim Fahrwerkseinbau mit 9200km Spiel
Hab nun 22k runter, ich vermute das durch die Federn auf dem Original-Dämpfer die Beanspruchung höher ausfällt.
Hat beim lenken ziemlich laut geknarscht. Beim Ausbau hab ich dann gesehen, dass sich der untere kleine Teil vom oberen großen Teil abgelöst hat.
Hatte vielleicht auch einfach nur Pech, das linke ist noch ok ![]()
Mit 18er und Distanzen dürften das Thema Domlager zum `Dauerbrenner ` werden.
Aber wer schön sein will, muss leiden....
Also ich fahre auch vorne 10 und hinten 15mm pro Seite, allerdings mit V-maxx Fahrwerk.
Ursprünglich war ich von dem Fahrwerk angetan, aber nach unserem Urlaub in I muss ich das leider revidieren.
Seitdem ich dem Abarth den Stelvio Pass gezeigt habe, ist der Wurm drin.
Die extrem engen, überhängenden Kehren, die extremen Verschränkungen die sich da ergeben, waren zu viel.
Hinten im Radkasten geschliffen, vorne im Radkasten geschliffen.
Werde vorne nochmal Kanten umlegen und auf 5mm Platten gehen, hinten auf 10mm. Im normalen Alltags Betrieb kein Problem, aber auf so extremen Strassen muss der auch funktionieren.
Eingetragen ist er so, aber das Fahrwerk hat sich auch nochmal extrem gesetzt. Ich fahr auf der höchsten Stufe, und zwar gewindemäßig höchsten Stufe. ![]()
Trotzdem ist die Karre sacktief.
Sieht geil aus, ja, aber da muss ich nochmal ran.
Hinten im Radkasten hab ich die Plastiknippel alle schon weg, trotzdem schleift es noch irgendwo , weil die Anschlag Puffer vom V-maxx 30mm kürzer sind als die Serienpuffer.
Mein Plan:
V-maxx retten indem ich :
- auf vorne 5 und hinten 10mm Platten gehe
- Original Anschlagpuffer hinten nehme
- Vorne Kanten umlege
Wenn das auch nicht hilft, schmeiß ich V-maxx raus und hol mir das ST, bzw. KW.
Aber optisch hat er auf dem Stelvio trotzdem performt.![]()
Gruß Mario
Eingetragen ist er so, aber das Fahrwerk hat sich auch nochmal extrem gesetzt. Ich fahr auf der höchsten Stufe, und zwar gewindemäßig höchsten Stufe.
Von wann ist denn Dein Vmaxx Fahrwerk ?
Ich hab das ja auch drin, aber es hat sich bei mir weder nennenswert gesetzt noch bin ich bezüglich der Höhe mit 315/320 am oberen Ende. Ok, vorne habe ich ja längere Federn drin, aber auch hinten ist bei mir noch Luft nach oben.
Hast Du hinten schon die Kunststoffscheibe zwischen Feder und Karosse ? Die fehlte bei den frühen Versionen des Fahrwerks, Vmaxx hat mir die dann kostenlos zugeschickt. Bringt auch wieder ein paar Millimeter und beseitigt das Poltern bei Unebenheiten.
Hab das Fahrwerk letztes Jahr im November gekauft und ca. 3t km damit gefahren.
An den vorderen Stoßdämpfer bin ich ganz oben und habe keine einzigen Gewinde Gang mehr übrig. Trotzdem steht er auf ca. 310mm,eher 305mm.
Hunten hab ich schon die Kunststoffscheibe drin. Die Hülse darf man lauf Gutachten maximal 30mm auseinanderdrehen. Evebtuell könnte ich da nochmal 10mm rausholen, muss ich mal schauen.
Vorne könntest Du ja so wie ich 20mm längere Federn verwenden (siehe Signatur). Muß dann halt wieder eingetragen werden aber ist sicher günstiger als ein neues Fahrwerk.
ST oder KW ist halt sehr hart, aber klar: wo nichts federt, schleift auch nichts.
Da ist nix hart, das kann man einstellen.
Ich habe für meinem Subaru WRX gerade ein ST XA Fahrwerk bestellt und bin gerade am Einbau. Vorderachse ist schon verbaut. Das kann man zumindest in der Zugstufe einstellen, ist Baugleich mit dem KW Var 2.
Was sofort auffällt :
Ich habe es aktuell auf die höchste Stellung laut Gutachten gedreht und es ist nahezu Serienhöhe.
Beim V-maxx kann man das komplett vergessen.
Längere Federn beim V-maxx wäre tatsache noch ne Lösung. ![]()
Ich habe für meinem Subaru WRX gerade ein ST XA Fahrwerk bestellt und bin gerade am Einbau. Vorderachse ist schon verbaut. Das kann man zumindest in der Zugstufe einstellen, ist Baugleich mit dem KW Var 2.
Was sofort auffällt :
Ich habe es aktuell auf die höchste Stellung laut Gutachten gedreht und es ist nahezu Serienhöhe.
Die Fahrwerke fallen leider von Fahrzeug zu Fahrzeug ganz unterschiedlich aus.
Ich hatte für kurze Zeit bei meinem früheren Hyundai i20 ein ST-X drin.
Das erreichte vorne bei höchstzulässiger Einstellung des Gewindes noch nicht mal ganz die Mindestkotflügelhöhe. Im Neuzustand, ohne nachgesackt zu sein.
Auch war die Abstimmung viel weicher: der i20 hatte eine 100kg höhere VA Last als ein 595, aber es wurden nur 40er statt 50er Federn wie beim ST/KW Fahrwerk für den 595 verwendet.
Von daher kannst Du Deine Erfahrungen des ST Fahrwerks für den Subaru nicht auf ein ST/KW Fahrwerk für ein anderes Fahrzeug übertragen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat