Birnen für TFl Bj 2016

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, habe schon etliche Threads bezgl TFL Birnen gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden .

Welche Birnen könnt ihr empfehlen, die nicht gelblich schimmern ?

work hard - play hard

Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk
  • einst du diese W21-Birnen?

Die waren mir auch zu „gelb“ deshalb hab ich sie gegen blau gefärbte aus der Buchte (mit E4-Prüfnummer) ersetzt. Leuchten jetzt schön weis aber sind ein klein-wenig dunkler…

Einfach mal nach „W21 xenon“ oder „w21 5000k“ suchen…

Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Die blauen nutz ich auch. LED wär mir lieber, aber mit E Zeichen haste halt weniger Stress

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Bei deinem Baujahr müssten es W21/5W sein. Gibt viele blau gefärbte mit E-Nummer

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten
  • schau mal bei ledperf.at, die bieten 2 verschiedene Versionen...

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Ok danke euch, habe bei ledperf.at bestellt .

Und wie gestaltet sich der Ausbau ?

work hard - play hard

Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk
  • Hallo, habe jetzt Abblendlicht und das TFl erneuert. Hat alles gut geklappt , bis auf dass ich jetzt eine Fehlermeldung bekomme „ Standlicht überprüfen „.

Habe diese bei LEDperf.com bestellt:

- Abblendlicht (Marke : Osram Cool Blue Boost)

1 x Standlicht- und Tagfahrlicht-Pack (Xenon-Weiß) für Fiat 500 (PCKHVF500WH) = 7.83€ (Phase : 2 (2015 - ...) ; Typ : Lampen Super White)

work hard - play hard

• Hallo, habe jetzt Abblendlicht und das TFl erneuert. Hat alles gut geklappt , bis auf dass ich jetzt eine Fehlermeldung bekomme „ Standlicht überprüfen „.

Habe diese bei LEDperf.com bestellt:

- Abblendlicht (Marke : Osram Cool Blue Boost)

1 x Standlicht- und Tagfahrlicht-Pack (Xenon-Weiß) für Fiat 500 (PCKHVF500WH) = 7.83€ (Phase : 2 (2015 - ...) ; Typ : Lampen Super White)

Haben die Lampen einen oder zwei glühfäden? Dein Auto braucht nämlich nicht die W21w mit einem glühfaden sondern die W21/5w mit zwei glühfäden

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten

Einmal editiert, zuletzt von timm.lpsk ()

• Werden die falschen sein, denn es steht ja eindeutig da: "Phase : 2 (2015 - ....)" und der Abarth von quillo ist eindeutig ein Vorfacelift.

Ich weiss auch nicht wie das mit dem Facelift ablief und wann die Umstellung genau statt fand, auf jeden Fall findet man 2015 schon Artikel darüber, kann sein, dass der Abarth erst später das Facelift bekam wie die kleinen Modelle. https://www.automobil-industri…men-aenderungen-a-500042/

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Hi,

das Facelift für die "normalen" 500 gabs ab Sommer 2015.

Die Serie 4 Facelift-Abarths waren ab ca. Mai 2016 bestellbar und wurden entsprechend ausgeliefert,

meiner dauerte bis September, aber nur wegen dem Skydome.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Meiner ist von 04/2016- passt doch normalerweise.

work hard - play hard

• Hast Du Positionslichtringe? Nein -> Vorfacelift mit Zweifadenlampe.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Hallo in die Runde,

kann ein Wechsel auf folgende LED ohne weiteres erfolgen?

Technische Daten:

*Material: Kühlkörper Aluminium

*Leuchten-Bauart: LED

*LED-Chips: Auto-Grade-LED-Chips

*Spannung DC 12-22V

*Leistung (W): 30W

*Lumen: 1800LM pro Glühbirne, 3600LM insgesamt

*Xenon Weiß 6000K

*Schutzklasse: IP65 wasserdicht

*Automatische Temperaturregelung

*Betriebstemperatur: -40℃-+90℃

*Lebensdauer: Bis zu 50000 Stunden

*Jede Lampe ist mit OSRAM 24 SMD 3838 LED-Chips ausgestattet, die um 360 Grad leuchten

*Im Straßenverkehr zugelassen

*Anti-Hyper-Blitz UND Keine Fehlermeldung im Bordcomputer!

*Ebenfalls geeignet für die Verwendung als: Tagfahrlicht,Standlicht,Park licht,Bremslicht ,Rücklicht,Stopplicht, ,Rückfahrlicht,Reservebeleuchtung,Rückfahrscheinwerfer,etc

*Lampenart:

582 7440 W21W (Einzelfaden): 992 992A T20 W3x16d;

580 7443 W21/5W (Dual-Filament): 7441 7444W3x16q

Passend zu allen Fahrzeugen mit 7443/7440 Sockel / Fassung:

65a55988b339ce61.jpg3379491424ffef36.jpg

Lieferumfang:

2x Canbus 7443 7440 24 SMD 3838 LED Lampen Xenon Weiß 6000k

550672596fec7038.jpg

Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Welche Leistung haben die originalen bzw. Serien-Glühfäden?

Die hier aufgeführten sind mit 30W angegeben.

Gruß

Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Die originalen sollten ja 21w/5W haben.

Hier irritiert mich "im Straßenverkehr zugelassen". CE Zeichen ist zumindest auf den Bildern nicht zu sehen

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Einmal editiert, zuletzt von Kraftzwerg81 ()

• Reicht Ce nicht auch bereits auf der Verpackung ? und muss das überhaupt drauf wenn Niedervolt Richtlinien eh erst ab 75V zählen ?

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Da bin ich total überfragt. Hatte aber mal LED Stabdlichter ohne E (sorry, nich CE) und da war der Herr Tüv nich so einverstanden

• Wieviel Watt haben die originalen bzw. Serien W21W mit einem Glühfaden?

Die von mir aufgeführten W21W LED haben 30 Watt. Ist das nicht zu viel für TFL oder täusche ich mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!