Batterie tot nach 2,5 Jahren

Partner:
Feiertag?
  • Lebensdauer der Batterie im Abarth ist echt überschaubar wie es scheint. Nicht toll. Finde abe, dass es Dramatischeres gibt. Bisher haben meine Batterien auch in anderen Autos so 4-7 Jahre gehalten bei vernünftiger Nutzung. Wenn man das weiß kauft man halt nicht die allerteuerste und wechselt alle 4 Jahre 😅 Immerhin brauchts ja nur 54AH und keine AGM oder so.

Für mich habe ich im Hinterkopf abgelegt, dass ich mich bei allen elektronikbezogenen Fehlern erstmal auf Masseverbindungen und Batterie stürze, bevor ich was anderes teste.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • :( 595 comp 4 Jahre alt, Batterie von heute auf morgen platt... Beleuchtung, Xenon, Board-Elektrik ging alles noch nur der Anlasser "juckelte" vor sich hin. Starthilfe bekommen, auto sprang sofot an. Nächster Tag wieder leer... Neue Batterie musste rein. :(

Meiner hatte vor nem halben Jahr das selbe. Batterie ließ sich nicht mehr laden. Musste auch neu

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten
  • Das ist kein Abarth spezifisches Probem. Geschäftkollegen haben das gleiche Problem beim Honda, Seattle und Peugeot.

Nach 2-4 Jahren schlagartig platt....

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Liegt an der Ca/Ca Batterietechnik.

Muss man zwischendurch pflegeladen.

Ich gönn denen sogar 16v

8o

Die Lifepo selber kommt mit dem Ladestrom klar

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ich glaube müsste bald meine auch tauschen. Es ist noch die erste drin, der Abart ist von 2018 mit mta getriebe und 78000 gelaufen. Welche sind gut?

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung
  • Ich habe mir diese vor zwei Jahren geholt.

Continental Batterie https://m.autodoc.de/continental/13517108

Die hat einen größeren Kaltstartstrom als die MM.

Bis jetzt einwandfrei und ohne Schwächen

Gruß

Kai-Oliver

Bilder

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Einmal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

• Ich musste mir jetzt nach 16 Jahren eine neue kaufen…

Mein Abarth ist/war ja ein reines Sommer- und Schönwetterfahrzeug.

Aber seit ein paar Jahren gab es batteriededingte Fehlermeldungen.

Letztes Jahr ständig Hillholderfehler.

Hoffe, dass der Tausch, diesen Fehler eleminiert.

Habe schon auch schon negative Erfahrungen mit hochpreisigen Batterien gemacht. Daher bleibt ich im mittleren Preissegment.

Gruß Joh

• Respekt, 16 Jahre is unglaublich alt. Haste im Winter zwischengeladen?

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Liegt an der Ca/Ca Batterietechnik.

Muss man zwischendurch pflegeladen.

Pflegeladen hilft da nicht. Ich wette das waren alle AGMs. Das Geld kann man sich sparen. Wenn eine ganz normale Batterie stirbt, kann man das technisch nachvollziehen. Bei AGMs ist das, wie als wenn man einen Schalter umlegt.

Grüße aus dem Oberbergischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!