Felgenklinik im westlichen NRW gesucht *gefunden* / BRAUCHE noch die Felgen Farbnummer

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

brauche mal wieder Euer Schwarmwissen:top:

Über 25 Jahre ist es mir - und das auch noch als Frau :P - nicht gelungen mir eine Felge am Bordstein zu zerkratzen oder schlimmeres....

Heute, als ich meine "Sommerschühchen" in den Gartenschuppen zum putzen und einwintern schleppte verließ mich beim dritten Rad die Kraft und die Felge landete, wie sollte es auch anders sein, auf dem Gesicht... ;(

Ich hätte heulen können, aber diesen Triumph wollte ich den lieben Nachbarn nicht gönnen.

Kurz um; ich brauche eine zuverlässige Felgenklinik, die saubere und gute Arbeit abliefert und man nicht gleich eine Niere für verkaufen muss.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Meine erste Anlaufstelle war die Aluklink in Mönchengladbach. Hier weiß ich, dass sie vor 15 Jahren immer sehr gute Arbeit abgeliefert haben. Viele Kunden schickten wir dort hin.

Allerdings empfinde ich den Kostenvoranschlag als überzogen. 220,- € plus MwSt zuzüglich noch aller DE- und Montagekosten.

In der Email machte man mir bereits proaktiv den Vorschlag ich solle lieber direkt bei Fiat ne neue Felge bestellen....:/

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • In der Email machte man mir bereits proaktiv den Vorschlag ich solle lieber direkt bei Fiat ne neue Felge bestellen....

Nun ja... Originalfelgen sind aber nicht grade billig. Meine mattschwarze "Supersport" hätte bei Fiat 717 € gekostet, hab' sie dann im Netz für 659 € gekauft.

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Hi,mein Felgendoktor macht eher mehr Glanzdrehtechnisch was.Ab der Schaden ist doch sogar eher was für eine Lackierer.Spachteln,schleifen und neu lackieren oder irre ich da ? Heute sind die Arbeitskosten/Lackkosten bei den Lackierern allerdings ziemlich angestiegen.Deswegen ist der Preis wahrscheinlich gar nicht so übertrieben.

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • Zauberkugel

Hat den Titel des Themas von „Felgenklinik im westlichen NRW gesucht“ zu „Felgenklinik im westlichen NRW gesucht *gefunden* / BRAUCHE noch die Felgen Farbnummer“ geändert.
  • Jetzt hatte ich mal Glück im Unglück.

Einziger Wermutstropfen, es dauert bei ihm seeehr lange weil gut gefragt. Daher hatten wir ihn gar nicht direkt auf dem Schirm.

Aber da ich die nächsten Monate mit den Winterschlüppchen unterwegs bin, sei's drum:top:

Jetzt würdet ihr mir allerdings noch sehr mit der original Fiat Farbnummer der Felge weiter helfen!

DAHER; hat vielleicht jemand die gleiche Felge und stand bereits schonmal vor dem gleichen Farbproblem wie ich jetzt?

Oder kann ich die Farbnummer sonst irgendwo finden?

Anbei nochmals ein ganzes Foto der Felge. Ich finde da im www nichts zu auch tatsächlich nicht wie die Felge heißt (im Kaufvertrag steht auch nichts:/ )

• Den Farbcode wird man nicht herausfinden können….

Die kleine Beschädigung würde ich mittels einer Airbrushpistole beheben und zwar nur auf einer kleinstmöglichen Flache. Die Farbe kann man anpassen und mittels Übergang wird man dann keinen Farbunterschied erkennen.

Die komplette Felge würd ich bei diesem Schaden nimals ganz lackiern!

Habe so schon mehrere Bordsteinschäden repariert und man hat das nur erkannt, wenn man es wusste.

Gruß Joh

• Klar, das wäre natürlich eine gute Option. Allerdings kenne ich da so rein gar niemanden der sich damit auskennt. Selbst haben wir auch keine Erfahrungen mit Airbrush. :(

• Ein Update....

Heute rief der Felgenmensch mich an und teilte mit, dass er die Farbe einfach nicht gemischt bekommt. Vier Töne hätte er bereits bestellt und keiner passt so wirklich. Das sei die erste Felge in seiner langen Berufszeit wo er passen muss.

Irgendwann ist halt immer das erste Mal, aber musste das unbedingt bei meiner Felge sein???

Stehe also wieder am Anfang.

Auch mein Händler konnte mir keine Farbnummer nennen.

Also falls jemand, jemanden kennt - gerne her damit.

• …oder eine Stelle der Felge optisch „mutiger“ farblich gestalten (Eyecatcher)…und das das dann bei allen anderen Felgen auch anwenden….das sieht recht cool aus!

In Deinem Fall den beschädigten Bereich in rot, gelb oder orange gestalten….

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Abschließend das Endergebnis, was sich wirklich sehen lassen kann. Ich bekam unverhofft einen Tipp welcher zudem noch Gold wert war, da er sich auf Fiat/Abarth Lacke spezialisiert hat.

• Glückwunsch!

Möchtest du den Kontakt hier teilen? Gibt vermutlich ein paar, die das interessieren könnte :)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Hallo Zauberkugel,

herzlichen Dank für deinen Tipp :thumbup:

Kempen ist für mich gut zu erreichen.... Hin und wieder sind wir schon Mal in Kempen .

Und die Felge sieht ja perfekt aus :beifall:

Beste Grüße Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!