Supersport in 4x98 7x17 ET38?
Passen diese Felgen auf einen 595 Competition Serie 6
-
-
hab grad mal bestmöglich nachgemessen bei mir. Aktuell noch Sommerreifen auf Essesse Felgen drauf, da sind 8-9mm Platz zum Bremssattel - 3mm weniger würde 5-6mm zum Sattel bedeuten, das sollte ja doch klappen. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass der Spalt kleiner wär bei mir...
-
nee passt hab mich getäuscht sind doch ET35! danke
-
Hallo Ihr Spezialisten,
möchte mir für meinen Compe (mit Brembo) diese Felgen für den Winter zulegen:
RC-Design RC34 schwarz lackiert 7x17 ET35 - LK4/98 ML58.1
Sollten laut Gutachten passen
Was meint Ihr 
Gruß aus dem Saarland
Udo
-
Ja, die passen…wenn sie Dir gefallen…
-
Vielen Dank

-
-
Glaube nicht. Habe die als WR. Damals wurde mir der Hinweis gegeben "nicht mit Brembo". Für mich ok, weil "Turismobremse". Evtl. mit Spurplatten
-
Mit 5mm Platten passen die ET38….
-
Danke für die Info. Werde es dann mit Platten versuchen

-
-
Obacht, kann sein, dass das dafür eine Abnahme erforderlich ist. Bin mir da nicht sicher. Zumindest wenn ein Fahrwerk zusätzlich drin ist
-
Ich würde mich auch gerne mit einem ähnlichen Thema hier anschließen:
Ich würde gerne wissen, ob bzw. wie ich herausfinden kann, ob originale Abarth-Felgen der Größe 6,5x16 ET35 auf einen Turismo (165 PS) passen.
Habe den bisherigen Beiträgen hier entnehmen können, dass diese wohl mit der großen Brembo-Bremse passen sollen. Ist das soweit richtig?
Und wie findet man heraus, ob man diese sogenannte große Bremse verbaut hat? Kann man es an den werksseitig verbauten gelochten Bremssscheiben vorne erkennen oder hat der Turismo vielleicht sogar immer die große Bremse?
Danke für Eure Tipps.
-
Die große Bremsscheibe ist normalerweise bei den Compe verbaut und hat vorne 305mm Durchmesser mit einem Vier-Kolben Sattel. Alle anderen Modelle 284mm und Zwei-Kolben-Sattel.
Wenn du dir nicht sicher bist stell einfach ein Foto vom Bremssattel ( durch die Felge fotografiert) hier in den Post.
Grüße
Kai-Oliver
Btw
Auch die 284er gibt es gelocht....
-
Ich mach später mal ein Bild. Evtl. habe ich auch noch die letzte Rechnung aus der sich die Größe der Bremsscheiben ableiten lässt.
Aber was heißt das dann? Wenn die 284mm haben, passen die nicht nur, sondern darf man die auch offiziell fahren?
Ist das wirklich nicht irgendwo schwarz auf weis nachzulesen? Früher standen alle erlaubten Größen im Fahrzeugschein. In einer Polizeikontrolle müssen die das doch auch irgendwie prüfen können. Bei Originalen hat man ja kaum Nachweise.
-
abarth-forum.de/attachment/50175/
Gross ist mit Brembo Sattel und 305 Scheibe
(Nicht auf die Scheibe achten, die gibt es auch einteilig)
abarth-forum.de/attachment/50176/
„Klein“ ist mit Bosch Sattel und 284 Scheibe
-
Deine verlinkten Bilder lassen sich nicht öffnen.
Ich habe allerdings zwischenzeitlich auf der letzten Bremsenrechnung sehen können, dass es sich um Scheiben mit 284mm Durchmesser handelt.
Dazu hab ich nochmal in den Unterlagen zum Auto gekramt und bin im "CERTIFICATO DI CONFORMITA' CE" fündig geworden. Da sind auf der letzten Seite sowohl 6,5x16 ET35, als auch 7x16 ET35 und 7x17 ET35 aufgeführt. Dazu steht im Mittelteil 7x17 ET38 auf denen das Auto wohl auch ausgeliefert wurde.
Somit wären also auch die originalen Abarth-Felgen in 6x16 ET35 passend.
Weiß zufällig jemand, ob die einen bestimmten Namen haben? Teilenummer ist 51830198.
-
Art: 51830198 / 8 Speichen
Art: 51880399 / Trofeo
-
Vollständigkeitshalber noch die ganze Auswahl an Original-Abarth Felgen und Bremsen, etc.
Bilder aus dem Abarth Prospekt 07/2016
-
Alles anzeigen
Deine verlinkten Bilder lassen sich nicht öffnen.
Ich habe allerdings zwischenzeitlich auf der letzten Bremsenrechnung sehen können, dass es sich um Scheiben mit 284mm Durchmesser handelt.
Dazu hab ich nochmal in den Unterlagen zum Auto gekramt und bin im "CERTIFICATO DI CONFORMITA' CE" fündig geworden. Da sind auf der letzten Seite sowohl 6,5x16 ET35, als auch 7x16 ET35 und 7x17 ET35 aufgeführt. Dazu steht im Mittelteil 7x17 ET38 auf denen das Auto wohl auch ausgeliefert wurde.
Somit wären also auch die originalen Abarth-Felgen in 6x16 ET35 passend.
Weiß zufällig jemand, ob die einen bestimmten Namen haben? Teilenummer ist 51830198.
Genau, auf das COC hätte ich jetzt auch verwiesen. An sich passen über die 284er Bremsanlage auch 15 Zoll Felgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!