Fiat / Chrysler Zukunft 2023
-
-
Meine Hoffnung auf einen `Last Edition 2024` wurde heute von meinem Händler ansatzweise bestätigt.
Im ersten oder zweiten Quartal 2024 soll tatsächlich das letzte Sondermodell (in welcher Form und Ausstattung auch immer) erscheinen. Aussage des zuständigen Vertriebsleiter.
Aber: Tatsache ist, dass die Nachfrage aktuell in der Schweiz nach (Abarth)- Neufahrzeugen total eingebrochen ist. Der Händler hat aktuell noch zehn Fahrzeuge in Bestellung
die nach und nach geliefert werden.
Der Gebrauchtwagenmarkt laufe leider auch sehr schleppend.
Solange keine offizielle Bestätigung vorliegt warten wir mal ab.....
-
Das kann ich mir nicht vorstellen! Ab 2024 soll Abarth rein elektrisch sein. So hat es Stellantis bekannt gegeben. Auch hier in Deutschland sind die Bestellungen stark rückläufig. Gebrauchtwagen gibt es wie Sand am Meer und die Schaufenster sind voll mit eAbarths die anscheinend keiner will! Schauen wir mal was die Zukunft bringt

-
Bei dem Preis wundert es mich nicht.
Da bekommst ja schon fast einen Leistungsstarken Formentor oder so.
Mal sehen ob die Elektroschiene für den Konzern so aufgeht

-
Tja abwarten und sich in Geduld üben

Genauso wenig kann ich mir und wohl auch einige der über 160`000 SCORPIONSHIP Mitglieder vorstellen,
dass ABARTH das 75. Jubiläumsjahr 2024 mit einem E-Abarth zelebriert!
-
Na da kommt dann der Abarth 500EK
Aus Performancegründen Kabelgebunden

-
Zitat
Tatsache ist, dass die Nachfrage aktuell in der Schweiz nach (Abarth)- Neufahrzeugen total eingebrochen ist.
Es gibt ja auch nur noch Resterampe zum Bestellen und kaum Variationsmöglichkeiten. Meinen könnte ich gar nicht mehr nachbauen, weil es nur noch die schwarze Innenausstattung gibt, Zweifarblackierungen überhaupt keine mehr, auch kein Xenonlicht. Ich hatte überlegt, noch einen neuen zu bestellen, weil meiner jetzt 4 Jahre alt ist, aber ich hab den Eindruck, dass ich jetzt weniger Auto für mehr Geld bekommen würde.
Es ist halt auch ein Auto, das man haben wollen muss, weil außer dem Irrsinnsfaktor im Grunde nicht so viel dafür spricht (die Konkurrenz bietet meistens mehr fürs Geld, was die Fahrleistungen angeht) und dafür muss man es personalisieren können, finde ich.
Und ja, gebraucht kaufen würde ich einen 595 auch nicht, wenn ich den Vorbesitzer nicht kenne. Für Roulette ist der zu teuer.
Zitat
eAbarths die anscheinend keiner will!Wenn die nicht so bescheuert teuer wären, könnte das auch anders aussehen, auch wenn die Zielgruppe nicht die gleiche ist wie beim Verbrenner.
-
Ja, scheint echt Resterampe zu sein. Unserer wäre so auch nicht mehr konfigurierbar.
Ist aber im ganzen Stellantis-Konzern so. Bei Dodge sollen Challenger und Charger elektrisch werden. Die letzte Bestellmöglichkeit für die aktuellen Modelle war am 31.07. und die letzten sollen im Dezember vom Band gehen. Aber schon jetzt wird beim V6 die Motorabdeckung einfach mal weggelassen.
War beim 500X Sport auch so, wenn Teile nicht da waren wurden die Kisten zum gleichen Preis (!) halt ohne die serienmässigen LED-Scheinwerfer oder PDC verkauft.
Dazu noch stark gestiegene Preise für alle Modelle.
Ob das gutgeht?
-
Stellantis könnte wenn sie den wollten!
Gerade die `Last Call` Modelle bei Dodge zeigen es....
-
Zitat
Aber schon jetzt wird beim V6 die Motorabdeckung einfach mal weggelassen.
Sowas kauft man ja auch nicht als Sechszylinder :D.
Ich hatte mal ein paar Jahre einen 300C, ohne Hemi hätte ich den nicht gewollt.
-
-
Sowas kauft man ja auch nicht als Sechszylinder :D.
Ich hatte mal ein paar Jahre einen 300C, ohne Hemi hätte ich den nicht gewollt.
Nope, siehe Signatur...
Der ist auch noch fully loaded und mit Motor-Abdeckung. -
Abarth 600 soll bis 2025 als zweites heißes Elektrofahrzeug der Marke auf den Markt kommen
Quelle: autocar.co.uk
-
Eine Schande sich des Markennamens zu bedienen.
-
ich kann diesen ganzen Elektroschrott nicht mehr sehen
....... und das Schlimme daran ist... es finden sich Leute die sowas kaufen 

Und nun steinigt mich

-
Neuauflage eines ikonischen Sportwagens: Der Alfa Romeo 33 Stradale kehrt zurück
- Der neue Alfa Romeo 33 Stradale ist eine Hommage an das legendäres Coupé aus den 1960er Jahren.
- Nur 33 Exemplare werden produziert, jedes ist ein einzigartiges Kunstwerk mit dem Anspruch, Teil der Historie von Alfa Romeo zu werden.
- Antrieb wahlweise mit V6-Verbrenner oder reinelektrisch.
- Mit diesem neuen Projekt setzt Alfa Romeo die Strategie fort, regelmässig exklusive Sondermodelle anzubieten.
Für den neuen Alfa Romeo 33 Stradale stehen zwei technologisch komplett unterschiedliche Antriebsvarianten zur Wahl. In der Verbrennerversion kommt der in anderen Sportmodellen der Marke bewährte V6-Biturbo-Motor zum Einsatz, dessen Leistung auf 456 kW (620 PS) gesteigert wurde und der über ein Achtgang-Automatikgetriebe mit Doppelkupplung (DCT) die Hinterräder antreibt. Mit dem neu entwickelten reinelektrischem Antrieb beträgt die Systemleistung 552 kW (entsprechend 750 PS), die auf alle vier Räder übertragen wird.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei beiden Versionen 333 km/h. Für die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h benötigt der neue Alfa Romeo 33 Stradale weniger als drei Sekunden. Die Doppelquerlenker-Aufhängung mit aktiven Stossdämpfern und die Möglichkeit, die vordere Karosserie zum Überfahren von Hindernissen anzuheben, sorgen für eine gute Handhabung und Komfort im Alltag.
Die neue Abteilung Bottega
Der neue Alfa Romeo 33 Stradale ist das erste Projekt der speziell aus diesem Anlass gegründeten Abteilung Bottega. Das Team besteht aus Fachleuten, die eng mit den Käufern zusammengearbeitet haben, um 33 einzigartige und exklusive Coupés zu gestalten. Das Konzept Bottega ist von den Designschmieden und italienischen Carrozzerias der 1960er Jahre inspiriert. Die Abteilung hat ihren Sitz im Alfa Romeo Werksmuseum in Arese in der Nähe von Mailand – exakt an dem Ort, an dem das Design des historischen Alfa Romeo 33 Stradale im Jahr 1967 genehmigt wurde.
Die zukünftigen Besitzer der Alfa Romeo 33 Stradale wurden von Anfang an in den kreativen Prozess einbezogen. Die ersten Treffen mit einigen von ihnen fanden bereits im Rahmen des Formel-1-Rennens um den Grossen Preis von Italien 2022 in Monza statt. Die Kunden hatten dabei die Möglichkeit, ihre Wünsche für ihren persönlichen Alfa Romeo 33 Stradale zu äussern. Diese wurden anschliessend von einem internen Ausschuss unter der Leitung von Alfa Romeo CEO Jean-Philippe Imparato auf Machbarkeit hin evaluiert. Innerhalb weniger Wochen waren bereits alle 33 Fahrzeuge verkauft.
Die vollständige Pressemeldung hier: media.stellantis.com
Eine Ikone für die handverlesenen Sammler

Die Alfisti reiben sich die Augen und fragen sich warum nur 33 Stück......
-
Abarth und Stellantis Motorsport entwickeln gemeinsam das stärkste Abarth Straßenfahrzeug aller Zeiten
- Abarth und Stellantis Motorsport arbeiten gemeinsam an einem Elektrofahrzeug mit 177 kW (240 PS) Leistung.
- Die neue Plattform vereint die Rennsport-Erfahrungen beider Unternehmen, und steck voller Fahrspaß.
- Neben dem Antrieb sind auch Fahrwerk, Bremsen und Sitze an die gestiegenen Fahrleistungen angepasst.
Abarth und Stellantis Motorsport entwickeln derzeit gemeinsam ein neues Elektrofahrzeug für die italienische Traditionsmarke, das einen neuen Rekord aufstellen wird: Mit einer Leistung von 177 kW (240 PS) ist es das stärkste Straßenauto in der Historie von Abarth. Mit diesem Projekt setzt Abarth seinen Weg der Elektrifizierung fort und bleibt gleichzeitig seinen Wurzeln treu mit der Strategie, Motorleistung in den Mittelpunkt zu stellen.
Alles weitere hier: media.stellantis.com
Antrag an die Moderatoren: Neues Thema in der Forumsübersicht: Modelle: Abarth e
Oder wir verbannen hier das `leidige Thema` der e Modelle für immer - dann bitte ALLES in diesem Zusammenhang löschen!Wollte nicht explizit noch ein Thema zum 600e eröffnen.
-
wirkt auf den Bildern weniger wie der 500e sondern eher wie der 600e, oder täuscht das?
-
Geösser, schwerer ? und sicherlich Sau teuer

Bin gespannt was das wird.
-
…wird der 600e…
-
Da bin ich mal auf einen Preis gespannt. Bin mit meinem 600e sehr zufrieden, allerdings sehe ich da den Sinn einer Abarth Variante nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!