Beiträge von diablo666

Partner:
Feiertag?

    Servus zusammen.

    Ich habe es getan,.. Nach langer Überlegung habe ich mir eben gerade die neuen MAK NTT Felgen bestellt. In weiss. Ich habe es nicht ausgehalten.


    Da ich aktuell eh schon 2 Sätze Esseesse Felgen habe ( Sommer auf Titan, Winter auf weiss), werde ich die neuen MAK Montecarlo's ( ich nenne sie einfach mal so, da sie auf den italienischen Seiten auch schon so betitelt werden) dann im Sommer fahren und die titanfarbenen Esseesse im Winter.

    Somit stünde dann mein ehemaliger Winter-Esseesse Felgensatz ( ohne Reifen und absolut neuwertig und mackenfrei ) zum Verkauf.

    7x17 ET35.


    Bin so gespannt wie die MAK's auf dem Abarth ausschauen.

    Da es kaum Bilder im Netz gibt und die Felgen erst im September auf den Markt kamen, werde ich wohl das Versuchskaninchen sein.... ;)


    Gruß Mario

    Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt auf die Qualität, da ich selber jahrelang im Metallbau tätig war und auch öfters Edelstahl geschweißt habe.

    Mich interessiert es brennend, wie gut oder schlecht ein 350 Euro ABE Edelstahlschalldämpfer verarbeitet ist. ;)

    Und natürlich wie der Klang live rüberkommt.

    Selbst, wenn ich bei der Passgenauigkeit noch etwas nachhelfen müsste, ist es für den Preis eine super Alternative. Erstrecht, weil ein neuer (Stahl-) Serientopf wahrscheinlich schon mehr bzw. dasselbe kostet.

    Und allen anderen Edelstahltöpfe auf dem Markt kosten ja grob das Doppelte. Oder haben eben keine Zulassung.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die nur auf Bestellung produzieren.

    Hatte auch einige Shops gesehen, wo einer direkt verfügbar war, allerdings nicht zu dem Preis.

    Naja egal, er wird schon irgendwann kommen.

    Hab mir den Ulter jetzt auch bestellt zum Black Friday und hab mit Versand 325€ gezahlt. Hab noch bisschen verhandelt :D.


    diablo666 ja brauche es auch nicht so laut, da ich doch öfters auf der Autobahn fahre. Ab 130 kmh macht die Monza im Innenraum keinen Spaß mehr.

    Hi. Hast du mittlerweile mal was von deiner Bestellung gehört? Wir hatten ja zur gleichen Zeit bestellt.

    Hab schon ein paar Mal per Email nachgefragt, bekomme immer nur gesagt, es kann mit der Fertigung seitens Ulter bis zu 15 Werktage dauern. Die sind allerdings schon lange rum.

    Angeblich baut (laut dem Shop) Ulter nur auf Bestellung. Kann ich mir nicht so recht vorstellen...


    Gruß Mario

    Ich habe seit kurzem auch den Short Shift Adapter von Alpha verbaut. Hat 5 Wochen gedauert von Portugal bis hier her, dafür ging der Einbau sehr fix. Gibt ein super Youtube Toutorial, damit man weiss, wo und wie das kleine Teil genau verbaut wird.

    Musste allerdings auch innen das Fach der Mittelkonsole leicht bearbeiten, damit beim Schalten nichts im Weg ist. Ist aber keine grosse Sache.

    Schaltwege sind schön knackig kurz,mehr brauch man nicht. Und das Teil ist auch schnell mal wieder ausgebaut.

    Die Schwarze ist ja Grauenhaft beschichtet.

    Da muss ich dir recht geben, auf den Bildern sieht die Schwarze nicht schön aus, die anderen schon. :/

    Ok, der obere Rand mit den kleinen Löchern kommt beim Putzen noch dazu, da dauert es noch nochmal etwas länger.


    Thema ET. Also die oben verlinkte Felge incl. Gutachten ist ja eine 7x17 ET35, also Seriengröße mit Serienbereifung. Somit müsste man sie doch eigentlich gar nicht extra eintragen lassen. Zumindest bei meinem Esseesse steht im Fahrzeugschein unten im Zusatz drin : auch genehmigt, LM Rad 7x17 ET35 und ET38. Weder Hersteller noch KBA Nummer.

    Könnte ja dann theoretisch auch diese Felge sein. :/

    Servus.

    Mal ne Frage,... Hat irgendjemand diese Felgen hier am Abarth verbaut?






    MAK NTT heisst das Modell.

    Ich finde die optisch echt nicht schlecht, haben so n leichten Lancia Delta Touch.


    Kann aber am Fahrzeug auch wieder völlig anders aussehen.

    Falls jemand ein Foto hat und Erfahrung damit, wäre es super. ;)

    Gruß Mario

    Wow, sehr coole Idee. Ich steh zwar eher auf die klassischen Zeigerinstrumente, aber die Idee mit der digitalen Anzeige oben ist echt sehr geil. :thumbup:

    KOSO kenne ich gut, bin ja in der Motorradmaterie auch sehr tief drin verwurzelt. Bin immer schon ein Petrolhead mit dem Faibel für 4 UND 2 Rädern. "Leider", denn es ist nicht immer einfach beides unter einen Hut zu bekommen.

    Gefällt mir gut deine Variante mit der Öltempetatur. :thumbup:

    Hallo zusammen.

    Kai-Oliver :

    Die Kotzbeutel sind ja echt geil... :D

    Was ist denn das für eine Anzeige über dem Innenspiegel? Mit der 22?


    Wegen der Frage, warum Kunstleder und nicht Echtes:

    Ich habe vor 2 Jahren unseren Camper ausgebaut und viele Teile damit bezogen. Seitdem haben wir viele Urlaube damit unternommen und es stellte sich heraus, dass das Kunstleder extrem haltbar und auch sehr robust und einfach zu reinigen ist. Zudem verfälschen die Fotos die Optik doch sehr. Im Real Life sieht dieses Steppleder wirklich schön aus, hat hinten eine Kaschierung drauf, sodass es sich auch wirklich richtig "flauschig" anfühlt. Zudem ist es schön dezent schwarz-Matt und war auch sehr günstig. Klar, echtes Leder ist nochmal exclusiver und teurer, aber das sind alles Stellen (gerade die Mittelkonsole), die man eh schon kaum wahr nimmt, man sieht davon nicht viel. Aber das was man sieht und fühlt ist für den Preis echt in Ordnung. Für mich zumindest.

    Eins der wenigen Beispiele an Materialien wo ich sagen würde, es sieht live schöner aus als auf Bildern.


    HorAtt77 :


    Nein, ich bin kein Sattler. Bin gelernter Schlosser, aber wenn man lange genug versucht hat, irgendwas einigermaßen schön zu beziehen, klappt es irgendwann dann doch. ;)

    Muss aber dazu sagen, dass ich hier speziell im Abarth nicht mit Kleber gearbeitet habe, sondern alles nur dur h ein paar unsichtbare kleine Spaxschrauben und durch Klemmtechnik bezogen habe.

    Soll heissen, nichts von den Teilen ist versaut, ich könnte alles wieder rückstandslos entfernen, sodass man (außen) weder Löcher noch Klebereste (die es nicht gibt) sieht.


    500paul :

    Danke für den Link. Das sieht auch richtig richtig geil aus. :thumbup:

    Die Türverkleidungen sind wirklich eine echte Herausforderung, das kann ich nur bestätigen.


    Das Alcantara macht sich wirklich richtig gut.

    Gruß Mario

    Servus zusammen.

    Es ist jetzt ziemlich genau 5 Wochen her seit dem Kauf meines Abarths und ich muss echt sagen, dass mir das Auto wirklich sehr gut gefällt. Macht jeden Tag Spass. Noch mehr Spaß macht mir allerdings, das Auto nach und nach etwas zu verfeinern. Ich war noch nie ein Freund von Extremtuning, meine Welt sind eher kleine optische sowie technische Änderungen die nicht jeder hat und die man im besten Fall noch für relativ wenig Geld selbst erledigt hat.

    Mir war immer schon wichtig, dass vor allem der Innenraum eines Autos schön ist, da man den ja beim Fahren am meisten sieht. Der Abarth sieht serienmäßig schon echt schick aus, aber auch da gibt es noch hier und da Stellen zum Handanlegen.


    Ich hatte mal einen MX-5 NB, in diesem Auto hatte ich mich damals komplett ausgetobt mit Steppleder, Edelstahlblenden und Kippschaltern. Der hatte zum Schluß einen schönen Mix aus 2000er Jahr und Classic-60s Look.


    Der 500er ist für sowas eigentlich auch wie gemacht. Also hab ich mir für knapp 15 Euro mal wieder ne Rolle Kunststeppleder besorgt und einfach angefangen.


    Die Mittelteile der Türverkleidungen sollten als erstes dran glauben. Also Verkleidung abgeschraubt und mit Erschrecken festgestellt, dass das Mittelteil innen nicht verschraubt, sondern verschweißt, bzw. verschmolzen ist. Ich habe dann mit einem Minibrenner die Plastikbolzen aufgeschmolzen, bis nach langem hin und her das Mittelteil ab ging.

    Nach dem Beziehen mit dem Steppleder habe ich die Bolzen wieder etwas erhitzt, mit den Fingern zusammengedrückt und das Mittelteil dann mit kleinen Spaxschrauben verschraubt. Hält Bombenfest und sieht optisch schonmal recht ansprechend aus wie ich finde.




    Soweit, so gut.

    Vor kurzem las ich in einem Thread von tompeter : von einem Short Shift Adapter von All Stars Motorsport und dachte mir, das probier ich auch mal aus.

    Gestern kam das Paket aus Portugal nach 4 Wochen Wartezeit hier an und es ging direkt los mit dem Einbau.

    Der Einbau war relativ selbsterklärend und mit etwas Anpassungsarbeit funktioniert das sehr gut. Zumindest im Stand. Gefahren bin ich noch nicht.


    Da der Mitteltunnel dazu sowie demontiert werden musste dachte ich, der macht sich doch in Steppleder bestimmt auch ganz gut. Also habe ich den auch noch mit bezogen. So sieht das ganze schon wesentlich sportlicher aus und der Hartplastikanteil wird langsam weniger. ;)





    Das Steppleder sieht auf den Bildern manchmal so aus als hätte es helle Nähte, aber da spiegelt sich nur die Lampe etwas. Das ist alles schwarz.


    Ich würde jetzt gerne weiter spinnen und die Radioeinheit auch etwas aufwerten.


    Im MX-5 hatte ich das damals so gelöst, dass ich in einem Doppel Din Rahmen ein Singelradio und im zweiten Schacht eine Edelstahbende mit Öltemperaturanzeige, Startknopf und ein paar Schalterchen verbaut hatte. Rahmen rundrum beledert und beschriftet, das sah dann schon echt cool aus.


    Irgendwie hätte ich Lust,das beim Abarth ähnlich zu machen. Vielleicht nicht ganz so viele Schalter. Aber Startknopf, Öltemperatur und n bisschen Leder würden ihm sicher auch stehen.


    Wer noch andere coole Ideen im Innenraum hat oder umgebaut hat, Anregungen sind gerne willkommen.


    Gruß Mario

    Hi. Ich bin auch erst seit kurzem dabei.

    Früher schon heimlicher 500er Fan, dann vor nem Jahr einen 500er Twinair gekauft als Sprungbrett in die "Cinquino" - Welt. Mittlerweile ist der Twinair wieder verkauft und ich bin mit meinem erstem Abarth unterwegs.


    Fazit seit dem Wechsel zum 500er allgemein:

    Es passen 5 Getränkekisten rein. Zwei in den Kofferraum, die restlichen 3 kann man, wenn man, so wie ich, die hinteren Kopfstützen ausgebaut hat, einfach von hinten über die Rückenlehne heben und auf die Rückbank stellen.

    Sitzposition, ja,.. Etwas hoch, aber man gewöhnt sich dran. Das Auto passt in jede Lücke, vorne hat man viel Platz im Cockpit und, das Wichtigste,... Man hat immer ein Grinsen im Gesicht, weil ein bißchen Mittelmeerfeeling mitfährt und der 500er allgemein einen symphatischen Ruf hat. Das Gefühl kannst du halt bei VW, Seat, Skoda vergeblich suchen, das gibt es nur bei ganz wenigen Autos. Fiat 500/Abarth , Mazda MX-5 usw. Eben Autos mit Seele.


    Diese Gattung Autos werden speziell hier in D gerne verpönt und als Tussiautos abgestempelt, das liegt aber nur daran, dass hier dicke Schiffe an der Tagesordnung sind und allgemein gerne geprollt wird.

    In ihrem Heimatland allerdings haben die Autos einen ganz anderen Stellenwert, da wird auch nicht blöd geschaut, wenn der Bankdirektor mit nem 500er zur Arbeit kommt.

    Nein, die blöden Sprüche hört man meistens hier von Leuten, die keine Ahnung haben und die von klein auf eingetrichtert bekommen haben, dass nur "Premiumautos" was taugen.


    Viel Spaß mit deinem Kleinen. :thumbup:


    Gruß Mario

    Das war das Problem was ich mit dem Monza hatte. Gerne hätte ich mir einen gebraucht gekauft, aber zu 90 % findet man nur Stahltöpfe und die sind hakt auch früher oder später durch.

    Deshalb bin ich beim Edelstahltopf gelandet. Und für den Preis kann man echt nicht meckern. Zumal ich ihn eh nicht so brachial laut haben möchte

    Danke danke. Bin gespannt wie sich der Topf live anhört. Ich finde ja den Klang mit dem stinknormalen Serienendschalldämpfer schon sehr schön. :anhimmel: