Ich grüße euch!
Ich bin der Giftzwerg. Oder besser gesagt der gesetzliche Vertreter vom Giftzwerg595: Ein Abarth 595 Competizione in Adrenalina Grün.
Mit diesem Auto habe ich mir vor knapp 3 Wochen einen Lebenstraum erfüllt der nun schon seit 10 Jahren bestanden hat. Umgestiegen bin ich von einem Kombi des VAG Konzerns.
Leider bin ich in meinem Umfeld auf eher weniger Verständnis gestoßen, und auch die Autobegeisterten konnten mit einem derart schlecht ausgestatteten "Fehler in allen Teilen" nicht wirklich viel anfangen. Dennoch musste ich, um meinen inneren Abarthisti zu befriedigen, ab und zu Probefahrten machen. War jedesmal eine Wonne.
Nun habe ich mir meine Traumkonfiguration mit einem Glücksgriff auf dem Gebrauchtwagenmarkt erfüllen können und bin jeden Tag aufs neue verliebt.
Alle Bedenken, die ich bis zur Unterschrift des Vertrags hatte:
"Viel zu klein. Wie soll ich da was transportieren?"
"Keine Sitzheizung mehr?! Mein armer Popo!"
"Kurzer Radstand, hohe Sitzposition? Autobahnfahrten werden der Horror."
sind wie weggeblasen. Natürlich passt nicht viel rein. Aber musste ich schonmal was liegen lassen? Nö.
Ja, er ist keine Hochgeschwindigkeitsmaschine, aber wie häufig fahre ich Langstrecke/Autobahn? Alle 2-3 Monate.
Hab mir ne Heizauflage geholt (die hoffentlich nie auf meinen Bildern erkennbar sein wird 😅) und ansonsten die Erfahrung gesammelt, dass das Auto schon nach 3 Kilometern warm gelaufen ist.
Ich bin einfach glücklich. Ich hab auch schon Erfahrung in diesem Forum gesammelt und fühle mich mit der netten und hilfsbereiten Community auch sehr wohl.
Vielen Dank und auf viele interessante und abarthige Diskuss- und Konversationen.
Giftzwerg

