LaPorte in Neuwied hat die Felgen auch schon vorrätig mit TÜV.
Übersicht 17 Zoll Felgen Abarth 500/595/695
-
-
Schaun schon gut aus!
In der Schweiz eintragungsfrei - da Originaldimensionen.
Alufelgen für alle Fiat 500 inkl. Abarth mit oder ohne Brembo Bremssnlage! Eintragungsfrei und in 4 Farben erhältlich: schwarz, weiss, grau und bronze!
Felgemasse 7x17 ET35. Preis Fr. 890.--.
Auf Kundenwunsch auch als Komplettrad inkl. Reifen für Fr. 1350.00! -
Sehr schöne Felge !!
Die MAK Felgen werden bestimmt bald überall angeboten.
ItalDoc verkauft auch andere MAK Felgen für den 500er, gibt aber den Hersteller nicht an.
Solltest du nicht gerade eine Farbe wünschen, die sie exklusiv anfertigen lassen, dann bekommst du sie woander billiger.
-
Wenn ich richtig recherchiert habe, hat die MAK NTT Felge die KBA Nummer 54686.
Im Anhang das Gutachten für all diejenigen, die Gebrauch davon machen wollen/müssen.
VG
-
Die Schwarze ist ja Grauenhaft beschichtet.
So als Pflege Nerd macht das Felgen Sauberhalten da keinen Spass.
-
Hallo und einen schönen Abend,
ich bin jetzt ein wenig verwirrt.
In verschieden Auktionen in der Bucht werden die mit ET 29 angeboten und sind mit ca 8,5 kg leichter, als die Supersport,
obwohl an der MAK Alu-Felge doch mehr Material dran ist. Darf man da an der Qualität zweifeln.
-
Alufelgen für alle Fiat 500 inkl. Abarth mit oder ohne Brembo Bremssnlage!
82N) Die Verwendung der Räder ist an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 305x28mm
des Herstellers Brembo an der Vorderachse nicht zulässig -
Die Schwarze ist ja Grauenhaft beschichtet.
Da muss ich dir recht geben, auf den Bildern sieht die Schwarze nicht schön aus, die anderen schon.

Ok, der obere Rand mit den kleinen Löchern kommt beim Putzen noch dazu, da dauert es noch nochmal etwas länger.
Thema ET. Also die oben verlinkte Felge incl. Gutachten ist ja eine 7x17 ET35, also Seriengröße mit Serienbereifung. Somit müsste man sie doch eigentlich gar nicht extra eintragen lassen. Zumindest bei meinem Esseesse steht im Fahrzeugschein unten im Zusatz drin : auch genehmigt, LM Rad 7x17 ET35 und ET38. Weder Hersteller noch KBA Nummer.
Könnte ja dann theoretisch auch diese Felge sein.

-
Theoretisch…
Homologiert ist die halt nicht
-
Geht bei allen Felgen die original mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurden oder vom Hersteller als Zubehör lieferbar waren, aber nicht bei Felgen aus dem Zubehör. Da braucht es eine ABE oder ein Teilegutachten.
-
-
Servus zusammen.
Ich habe es getan,.. Nach langer Überlegung habe ich mir eben gerade die neuen MAK NTT Felgen bestellt. In weiss. Ich habe es nicht ausgehalten.
Da ich aktuell eh schon 2 Sätze Esseesse Felgen habe ( Sommer auf Titan, Winter auf weiss), werde ich die neuen MAK Montecarlo's ( ich nenne sie einfach mal so, da sie auf den italienischen Seiten auch schon so betitelt werden) dann im Sommer fahren und die titanfarbenen Esseesse im Winter.
Somit stünde dann mein ehemaliger Winter-Esseesse Felgensatz ( ohne Reifen und absolut neuwertig und mackenfrei ) zum Verkauf.
7x17 ET35.
Bin so gespannt wie die MAK's auf dem Abarth ausschauen.
Da es kaum Bilder im Netz gibt und die Felgen erst im September auf den Markt kamen, werde ich wohl das Versuchskaninchen sein....

Gruß Mario
-
Gute Wahl! Erinnern mich ein bisschen an die Felgen vom Delta Integrale
-
Danke. Ja, genau das war der Grund, warum die mich nach dem ersten Blickkontakt nicht mehr losgelassen haben. Ich bin um die 40, ein riesen Rallyfan und liebe die Autos aus den 80ern. Da kommt man an einem Delta halt einfach nicht vorbei. Leider heutzutage unbezahlbar.

Die Jungs in Italien fahren auf ihren Abarths oft die Speedline Montecarlo Felgen, was ja im Prinzip eben Lancia Delta Replica's sind.
Leider gibt es diese Felgen hier nicht mit Gutachten, sonst hätte ich vermutlich da zugeschlagen.
Die MAK NTT's sind, wenn man sie mit den Delta Replica's vergleicht, fast identisch, mit dem einfachen Unterschied, dass jede zweite Speiche fehlt. Somit ist sie eine perfekte Mischung zwischen Delta und Esseesse Felge. Und sie hat insgesamt eine Speiche weniger als die Esseesse.
Esseesse: 12
MAK NTT: 11
Ich dachte mir rein von den Bildern her müsste das auf dem Abarth ganz gut kommen. Ich probier es einfach aus.

-
Ich dachte mir rein von den Bildern her müsste das auf dem Abarth ganz gut kommen. Ich probier es einfach aus.

Bin gespannt auf deine Fotos.
Niki

-
Dss schaut schon ansprechend aus - Fotos gibt es ja bereits.
Mit den Original ET stehen die Räder für meinen Geschmack aber zu weit innen

-
Schöne Felgen

In weiß hätte ich sie allerdings nicht genommen...viel Spaß beim Putzen

-
Moin. Wegen der ET,... Es gibt die Felgen in 2 Varianten, ET35 und ET29.
ET 35 hab ich ja aktuell auch, zusätzlich mit Eibach Spurplatten, da stehen die Räder eigentlich perfekt im Radkasten.
Die würde ich bei den neuen Felgen dann auch wieder montieren.
Nimmt man ET29, hat man zwar pro Seite 6 mm breitere Spur, kann dann aber nachträglich mit Spurplatten nicht mehr weiter rausgehen, weil, zumindest bei Eibach, das Gutachten nur für Felgen bis max ET 30 geht.
Wegen dem Putzen mach ich mir keinen Kopf, ich putze gerne.

Finde halt weiss passt am besten und die Felge sieht am größten aus, bzw. geht nicht unter.
Aber wie gesagt, mal schauen. Weiss auf weiss habe ich live, bzw. auf Bildern noch nirgends gesehen.
-
Wegen dem Putzen mach ich mir keinen Kopf, ich putze gerne.

Habe vor kurzem auf ATE Ceramic Beläge gewechselt und putze seitdem meine Felgen so gut wie nie. Großer Unterschied zu den Originalen.
-
Hoffe aber nicht mit gelochten Scheiben.
-
Hallo zusammen.
Kurzes Update,... Heute kamen die Felgen.
Da ich sie ja ohne live gesehen zu haben in weiss bestellt habe, hier direkt der erste Eindruck:
Der Weisston ist eine ganze Ecke "dunkler/dreckiger", als die Serien-Esseesse Felge.
Aber das ist auf den ersten Blick gar nicht schlimm, da das Gara-weiß beim Abarth auch kein Schneeweiß ist und man vorher deutlich gesehen hat, dass die Esseesse-Felge heller ist.
Somit könnten die MAK Felgen sogar etwas besser passen vom Ton.
Die Bilder sind im Garagenlicht entstanden, und natürlich verfälscht das alles sehr.
Trotzdem sieht man den Unterschied relativ deutlich.
Hier sieht man so gut wie keinen Unterschied zum Fahrzeuglack:
Was auch direkt auffällt ist das geringe Gewicht.
Eine Felge wiegt( gemessen mit einer Personenwaage) 8,5 kg.
Wie Das jetzt montiert mit gewaschenem Auto im Tageslicht ausschaut zeigt sich in ein paar Wochen.

Gruß Mario
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!