Ich klinke mich auch mal kurz mit ein, da ich dasselbe Problem mit meinen Konis hinten rechts habe.
Ich war letzte Woche sowieso bei einem Abarth Händler in Stuttgart und hab ihn auf das Problem angesprochen und er hat es mir folgendermaßen erklärt.
Die Größe bzw. der Durchmesser der Buchse am Dämpfer spielt tatsächlich weniger eine Rolle. Der sollte auch bei jedem Hersteller egal ob Koni, Bilstein usw gleich sein und es ist auch normal, dass die Schraube nicht passgenau ist sondern Spiel hat. Das Problem ist anscheinend, dass das Fahrzeug für die verbauten roten Federn zusammen mit den Konis hinten zu leicht ist. Dadurch liegt es sozusagen nur auf den Federn auf ohne diese wirklich zu komprimieren, dasselbe beim Dämpfer. Wenn man nun auf unebenen Straßen unterwegs ist und das Fahrwerk einfedert, macht sich eben das Spiel von Schraube zu Dämpfer bemerkbar und man hört dieses Schlagen. Dazu trägt natürlich auch noch die Härte der Dämpfer bei.
Er meinte man kann es ganz einfach testen in dem man sein Auto hinten einfach mal schwer belädt, damit es bereits im Stand einfedert und dann fährt. Dann sollte das Geräusch weg sein und so ist es bei mir zum Beispiel. Ich habe nach der Info einfach mal ein paar Säcke mit Sand in den Kofferraum gelegt und hatte keinerlei Geräusch. Als sie wieder draußen waren, war auch das Geräusch direkt wieder bei der ersten Unebenheit da.
Die beste Lösung wenn es einen zu sehr nervt, ist wohl oder übel ein anderes Fahrwerk welches besser auf das Gewicht vom Fahrzeug abgestimmt ist.
Die Lösung mit der Schraube funktioniert auch, weil man dem Dämpfer jegliches Spiel nimmt.
Wer aber sowieso vor hat sich irgendwann ein anderes Fahrwerk einbauen zu lassen, der nimmt die 600€ lieber, legt noch was drauf und holt sich eines. Wer zufrieden ist mit der jetzigen Abstimmung muss entweder mit dem Geräusch leben oder sich wie rull die passenden Schrauben anfertigen lassen, oder ggf. eine andere Buchse einpressen.