Ich habe die Teile bei aliexpress, killallchrome und abarthmadperformance.com bestellt.
Bei Letzterem den Mitteltunnel, Tunnel der Handbremse und Handbremshebel, die es seinerzeit nirgendwo sonst gegeben hat.
Die Passform war überall ok.
Beiträge von 2Bulls
-
-
FYI: Hab fürs erste Jahresservice lt. Plan in Österreich (Raum Wels) bei der Abarth-Fachwerkstatt diese Woche ~450€ bezahlt.
Mwst und ☕️ mit Keks inkludiert.
Bei wem warst du? Schmidberger? Wenn ja werde ich reklamieren, habe keinen Keks bekommen...

Grüße aus Marchtrenk! -
-
Die RM ist nach Aussagen meiner Umgebung lauter, der Klang vom Ulter hat mir aber besser gefallen.
Einzig meiner hat im Innenraum mächtig gedröhnt. Zwischen 2000 und 2500 RPM habe ich mein eigenes Wort nicht mehr verstanden.
Trotzdem bin ich nicht abgeneigt mir wieder einen zu kaufen, wenn die RM durch ist.
Ob es einen Unterschied macht, an welchem Fahrzeug er montiert ist, weiß ich nicht. Den Ulter hatte ich beim IHI Lader, die RM habe ich am Compe.
Vom Preis her ist der Ulter unschlagbar. -
Kerzen "sicherheitshalber" ?? nach 45.000 km ????????
Spätestens nach 15.000 sind die zu wechselnKeine Sorge, die habe ich damals machen lassen, weil ich das Auto mit 38000 km gekauft habe. Ich mache die Kerzen normalerweise mit jedem Ölwechsel, also alle ~ 10000 km, meistens zum Wechsel auf die Sommerreifen.

-
Bei meinem Freemont waren die hinteren Lager bei 20000 am Ende und der war beileibe kein Supersportler. Noch mehr geärgert hat mich das Problem mit der Batterie, da habe ich jedes Jahr eine neue AGM einbauen müssen, beim Freemont ein richtiger Spaß (linkes Vorderrad abnehmen, Radhausverkleidung entfernen und dann das Trumm irgendwie reinpfriemeln).
Der Compe hat jetzt 40000 drauf und bis jetzt sind die Lager anscheinend ok.
-
Mir hat einer beim Fiat 500C Anfang Mai 2023 mit seiner die Frontschürze demoliert. Wartezeit wurde mit 3-5 Wochen angegeben. Mitte Juni war das Teil immer noch nicht geliefert und ich habe das Auto mitsamt dem Schaden an den Händler zurückgegeben und mir meinen ersten Abarth gegönnt.
Ende Juli war der Kleine immer noch nicht repariert, da die Schürze immer noch nicht geliefert war.Der Händler ist übrigens kein Wald und Wiesen-Händler, sondern ein Fiat/Abarth/AlfaRomeo Fachbetrieb.
-
Alles anzeigen
Danke Dani.
Ja ist mein erster Abarth, komme aus dem Rheintal.
möchte ihn so Original wie möglich halten und suche die Drei Chromringen am Armaturenbrett für die drei Schalter, falls jemand was hat kann sich gerne bei mir melden.
gruss
Hallo Emanuel!
DAS mit dem Original habe ich auch mal gedacht...
-
Angenommen ich habe bereits eine Software von Tuner XY drauf und bin nicht zu 100% zufrieden, wird dann einfach das neue Mapping drübergebügelt oder muss sie erst auf den Originalzustand zurückgesetzt werden?
Ich bin nämlich am Überlegen mich für fünf Stunden ins Auto zu schwingen und Friedrichshafen anzusteuern.
-
Ich hatte am IHI einen Schlauch vom Chinamann und jetzt am Garrett den von Forge.
In Bezug auf die Festigkeit habe ich keinen Unterschied bemerkt. -
In Bezug auf den Abarth kann ich nicht mit Informationen dienen.
Aber ich hatte auf dem Freemont 255er montiert und sobald Spurrillen auf der Straße waren, war ich eher Beifahrer als Fahrer.
Da der Abarth ca. die Hälfte wiegt, könnte ich mir vorstellen, dass sich auch die 215er in dieser Hinsicht bemerkbar machen. -
Servus Lena,
hast du die Standard-Anlage oder das Beats-System?
Es gibt irgendwo einen Beitrag welches Zeug ich anstatt der Standardanlage verbaut hatte.
Beim Beats habe ich resigniert (vorerst).
Die OPTION Option klingt recht plausibel, kann meiner Meinung nach durch p&p nicht wirklich was taugen in Bezug auf die Leistung.
Grund: Wenn der Verstärker an die Originalverkabelung passt, kann es mit der Leistung nicht weit her sein. Für einen potenten Verstärker brauchts dann schon etwas mehr Querschnitt bei der Spannungsversorgung. -
Nachdem ich die Einbauanleitung vom Shortshifter studiert hatte, habe ich den Einbau doch lieber beim Abarth-Dealer durchführen lassen.
Und wieder hat sich die Weisheit des Alters gezeigt. Von wegen Plug&Play...
Ich wäre gescheitert wie weiland Napoleon vor Moskau. An die drei Stunden hat es gedauert, bis das Ding perfekt eingestellt war. Ich muss aber zu deren Verteidigung sagen, dass der Einbau sozusagen "das erste Mal" war.
Die Kundenbetreuer verstecken sich bereits, wenn ich auftauche, da der durchschnittliche oberösterrichische Abarthfahrer anscheinend nicht annähernd dieselben blöden Ideen hat wie ich.Bei manchen Anliegen verweigern die sogar die Umsetzung.

Zum Abschluss muss ich bemerken, dass der Umbau auf den Shifter die beste Idee war, die ich je hatte.
Nach ein paar Tagen Gewöhnungsphase macht das Ding echt Laune. Den gebe ich nicht mehr her.

-
Bei jedem Ölwechsel, also um die 10000 km, mindestens aber einmal jährlich ebenfalls beim Ölwechsel. Ich fahre ja nur zum Spaß, nicht weil ich muss.
Dafür täglich.
Ich bin der Erzfeind der aspergergeplagten, skandinavischen Armageddongretel und ihren Friday for schulfrei Vasallen. -
Vor fünf Monaten: Wenn ich den Competizione habe, dann lasse ich den soweit als möglich original!
Heute:
Bin gespannt ob ich's hinkriege.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... -
In Deutschland hat z.b. dein Pronomen ganz besondere Auswirkungen auf dein Fahrverhalten.
Und dieses kann sich jedes Jahr ändern und damit dein Fahrverhalten.
Ja lüg ich denn, mir sitzt der Schalk im Nacken. Oder die Schalkinnen.

LG
Dafür gibt es eine allgemein gültige ABE: Du musst das Auto einfach regenbogenfarbig lackieren.

-
Sah der Prüfer hier vor Ort leider anders, lt. ihm ist eine "Veränderung" eine Veränderung. Und Insassenschutz (Splitterverhalten etc.) wäre nicht weniger wichtig, als Fußgängerschutz etc.
Kurzum, wer auf Nummer sicher gehen möchte, ist wahrscheinlich gut beraten, im Voraus mit dem Prüfer des Vertrauens zu sprechen.
VG
Und als Nächstes kommt dann noch die ABE für die Handyhalterung und eine Befestigungsvorrichtung für lose in der Ablage herumliegende Kugelschreiber und die Parkuhr im Seitenfach, da diese den Seitenaufprallschutz verändert.
Eine Mittelarmlehne benötigt ebenfalls eine Eintragung, da diese entscheidend ist, wenn dich der bulgarische Fernzug wegen seiner gebrochenen Radaufhängung in Folge der mangelnden Wartung platt macht.
Wegen des sich ändernden Fahrverhaltens ist auch eine Genehmigung einzuholen, wenn das Gewicht des Beifahrers den Wert von 77,7 kg überschreitet.
Über Sinn und Unsinn der Gesetze widerstebt es mir zu diskutieren, zumal der dich in Österreich überrollende Fernzug ganz andere Auswirkungen hat als z.B. in Deutschland. In anderen der EU zugehörigen Staaten gibt es überhaupt keine dich plattmachende Fernzüge.
Aber wenigstens bin ich beruhigt, dass es heutzutage keine größeren Probleme gibt als ein Carbonteil.
Also ehrlich, wenn die alle das täten was sie mich können, ich käme den ganzen Tag nicht mehr zum Sitzen.
Ist absolut nicht böse gemeint 595-RT , und ich bezweifle auch nicht das von dir Geschriebene, es sind nur meine Gedanken dazu. -
Habs angeschlossen und liege bei über 1.6 Bar mit Stage 1 Software.. Kann das sein? Fühlt sich nicht gut an 😝
War bei mir auch so mit dem IHI. Beim Garrett bin ich bei 2 Bar. (laut originaler Ladedruckanzeige)

-
Ach na da ist es ja doch recht einfach bei dir.
Ich musste die Hochtöner einkleben und die Weichen im Fussraum verstecken.
Gruß Attila
Bei den einfacheren Systemen sind die Weichen in den Kabeln der Hochtöner. Erkennbar daran, dass die Kabel irgendwo eine wesentlich dickere Stelle haben.
Oder du schließt die neuen Hochtöner an die Originalkabel an. -
Alles anzeigen
https://abarthmadperformance.com
Netter Kontakt, aber etwas unprofessionell wenn es um die Bezahlung geht.
Mit Paypal muss man selbst die Gebühren übernehmen/berechnen oder halt ohne Schutz kaufen.
Beim Versand immer vorher fragen wie teuer es ist da man selbst den Preis auswählt … etwas komisch aber es funktioniert.
Ware kommt gut verpackt, mit kleinen Extras wie Schlüsselanhänger oder Aufkleber oder Duftbaum.
Bei Materialgutachten wenig Hoffnung mitbringen.
Breite Auswahl an Produkten.
Stimmt, direkt auf der Page kannst du nicht bezahlen. Ich habe dann per Paypal bezahlt, aber nicht die Überweisung als Freund getätigt, sondern für Dienstleistung. Sicher ist sicher.

DPD ist jedenfalls unterwegs.