Beiträge von Stiofan

Partner:
Feiertag?

Also ich verstehe nicht ganz,warum man diese Scheinwerfer unbedingt kaufen will,obwohl sie keinerlei Optionen der Höheneinstellung haben. Zumindest sagte hier jemand,dass sie keine Stellmotoren haben.

In Italien ist die elektrische Höhenregulierung keine Pflicht,in Deutschland schon. Egal ob Xenon oder Halogen es muss in irgendeiner Form während der Fahrt einstellbar sein,dass Ladungszustände vom Fahrzeug ausgeglichen werden können. Ich bin echt kein Paragrafen-Heini und bewege mich auch immer mal in Grauzonen,aber beim nächsten TÜV wird die Höhenverstellung definitiv geprüft. Und ab da fällt man durch und bekommt keine Plakette.

Das wäre mir keine 600 Euro wert. Sowieso würde ich bei einem Halogen Modell immer die LED-Birnen Variante vorziehen. Die heutigen LED Birnen kosten ca. 100 Euro,machen aber ein super Licht und sind in den meisten Fällen für die jeweiligen Fahrzeuge zugelassen. Also wenn's einem nur rein ums bessere Licht geht.

In dem Video von Monza sieht man die Höhenverstellung arbeiten. Also zumindest für Halogen Scheinwerfer scheint es eine valide Alternative zu sein.

Wenn der Motor sehr kalt ist, dann könnte das Geräusch ein bisschen lauter sein (Hat der Abarth Hydrostößel oder ist der Ventiltrieb starr?), zumindest kenne ich es so von meinem Motorrad. Möglicherweise fällt das Geräusch auch jetzt erst auf, weil man ja was "gemacht hat", da achtet man eher auf jede Kleinigkeit.

Lass deine Frau den Motor mal vorsichtig hochdrehen und dann soll sie schlagartig das Gas wegnehmen. Wenn das Tickern bleibt, dann ist die Ursache wahrscheinlicher dem Ventiltrieb zuzuschreiben und weniger den Einspritzdüsen.

Benny595

Ja, es wäre natürlich großartig, die Klappe bewusst öffnen und schließen zu können. Soweit ich das aber richtig verstanden habe, ist das Soundkit für die Akrapovič leider nicht legal :( das wäre ansonsten wirklich die ideale Lösung.

Weißt du oder jemand zufällig, wie das bei den Sondermodellen wie der Bopisto, Rivale, esseesse geregelt ist? Ist dort die Bypass-Klappe ebenfalls dauerhaft gesperrt, oder gibt es da vielleicht einen besonderen Trick?

Bei den von dir genannten Modellen ist der Bypass mit einer Klappe versehen, welche abhängig von Geschwindigkeit und Drehzahl öffnet oder schließt.

Sorry wenn ich hier jetzt einen alten Thread ausgrabe.

Ich will bei mir das Getriebeöl tauschen und suche das Anzugsmoment für die Einfüll- und Ablassschraube am C510 Getriebe.

Gibt es diese Werte irgendwo offiziell? Ich lese zwar viel von "handfest", möchte das aber (zur eigenen Beruhigung) vernünftig machen.

Da der Wagen ja ohne Seitenairbag ausgeliefert wurde wegen den Sabelt, versucht der Händler jetzt natürlich durch die DEKRA ein OK zu bekommen, das die "falschen" Sitze mit nicht angeschlossen Airbag drin bleiben können.

Ich glaube kaum, dass er einen Prüfer finden wird dere mit seinem Namen dafür haften wird. Nagel mich jetzt nicht drauf fest, aber eigentlich hat dein Fahrzeug keine gültige Betriebserlaubnis mehr, oder? Weil die gültige und abgenommene Konfiguration aus Sabelt und KEINE Airbags ja nicht mehr existiert. Die Airbags dürfen bei den Sabelt ja vermutlich auch nur entfallen, weil die Sabelt mehr Seitenhalt bzw. Flankenschutz bieten?

Abschließende ganz blöde Frage, hast du eine Rechtschutzversicherung?

danke euch für euer feedback, nun ich fahre keine rennstrecke etc. möchte der kleinen knutschlugel aber noch einen gewissen schub spendieren.

es ist mein zweitfahrzeug und wird ca 6-8k im jahr bewegt, meistens im stadtverkehr.

Du möchtest Motortuning hauptsächlich für die Stadt? Nicht falsch verstehen, aber der Lader setzt in der Regel dann so richtig ein, wenn man bereits über dem Tempolimit innerorts liegt.

Genug wärs ja nie,wobei ich mich frage wie die noch stärkeren versionen die kraft auf die strasse bringen in den ersten 2 gängen.

Sperrdifferential hilft hier ein bisschen, ebenso bessere Reifen (welche die stärkeren Versionen teilweise bereits serienmäßig montiert haben)

Die Zuordnung der Motorcodes zu den einzelnen Leistungsstufen habe ich mal vor einiger Zeit recherchiert

Mein Ergebnis von damals lautet wie folgt: (Ohne Gewähr!)

312A1000 135PS
    312A3000 140PS
    312B4000 146-160PS
    312B3000 165-180PS
    312B9000 Biposto

Ich kann Zauberkugel nur zustimmen, habe ebenfalls 312A3000 im Esseesse. Eventuell spielt das Baujahr mit rein?

Hier in Großbritannien weiß der Abarth Kundendienst von nichts. Man könne auch unter dieser Nummer nichts finden. Anruf beim Händler war auch nur mäßig erfolgreich, weil das ja kein offizieller Rückruf sei müsste ich in Vorleistung gehen und könnte dann einen Antrag bei der Anschlussgarantie stellen, weil ich 6 Monate aus der Werksgarantie Zeit raus bin.

Hab bei einem Händler in der Nähe von München (hab Familie dort) angerufen, da wurde mir sofort geholfen und man könnte das Problem auch kostenlos beheben, Garantie ist egal. Die Frage ist nur, ob es mir das wert ist.