Könntest du Maße und Bezugsquelle noch durchgeben?
Vll überleg ich mir das auch.
ich habe die Dinger selbst gedreht,der Aussendurchmesser ist 27mm die Dicke ca. 4mm.
Könntest du Maße und Bezugsquelle noch durchgeben?
Vll überleg ich mir das auch.
ich habe die Dinger selbst gedreht,der Aussendurchmesser ist 27mm die Dicke ca. 4mm.
hier ist auch noch so ein Set,ist da vielleicht das richtige Teil dabei ?
https://www.stahlmaxx.de/produ…fuer-fiat-1.2-1.4-16v?c=6
die Dinger sehen ja unterschiedlich aus ...
der Zwerg kann aber richtig was einstecken.
Ich habe schon Videos mit größeren Autos gesehen,die bei solchen Tests viel schlimmer aussahen.
laut Artikelbeschreibung ist die angeblich gar nicht mehr lieferbar ...
ich hatte am 18.12.2025 bei einem spanischen online shop "originale Abarth Seitenstreifen" bestellt.
Die Betonung liegt auf original und diese waren auch im Shop abgebildet.
Da bis vor zwei Tagen immer noch keine Lieferung gekommen ist,habe ich den Verkäufer mal angeschrieben.
Heute eine Nachricht mit Fotos von den Aufklebern bekommen,er würde sie jetzt abschicken.
Na ja,nach 3 Wochen wäre das auch nicht schlecht
.
Auf den Fotos war gut erkennbar,das es keine originalen Streifen sind,weil die Ecken spitz und nicht abgerundet waren.
Nach diversen emails und whatsapp Nachrichten hat er mir jetzt endlich den Kaufbetrag zurückerstattet.
Ich teile hier nur meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Shop mit.
Falls jemand dort Teile kaufen möchte,am Besten vorher genau nachfragen und alles nochmals schriftlich bestätigen lassen.
Das ist der Laden ...
falls Du den Anschlussnippel doch ausbaust,kannst Du das Teil mit Loctite MR 5972 auf jeden Fall wieder abdichten.
Das Dichtmittel wird auch im Flugzeugbau verwendet,ist bis 315°C Hitzebeständig und dichtet bis über 300 bar ab.
Plane unsere Routen mit TomTom MyDrive Connect am PC und habe ein Zweitgerät TomTom GO Essential.
,Alte Schule` - aber funktioniert bisher einwandfrei.
werde ich wahrscheinlich auch so machen,wäre ja auch sonst zu einfach gewesen.
ich plane meine Motorradtouren meistens mit kurviger.de und verschiebe die GPX-Dateien dann auf mein Tom Tom Navi.
Da ich mich mit dem uconnect noch nicht sehr gut auskenne,würde es mich interessieren ob das vielleicht bei dem Abarth Navi auch möglich ist.
Lassen sich GPX-Dateien eventuell mit einem Stick auf dem Navi speichern ?
Mein Wagen hat eine Erstzulassung von 6/2024,wird wahrscheinlich eine relativ aktuelle Version sein.
das ist die Nebelschlussleuchte und der Rückfahrscheinwerfer.
Hier ist noch was zu dem Thema,Beitrag Nr. 5 ...
mir ist aufgefallen,das die knurrigen Zwerge auf viele Leute ganz symphatisch wirken.
Mich grüßen Menschen,verschiedenster Altersgruppen,wenn ich ihnen mit meinem orangen Knallbonbon entgegen komme oder sie überhole.
Negative Erfahrungen gab es bis jetzt noch nicht
.
ich muss immer lachen,wenn das Ganze unter dem Deckmantel "Verkehrssicherheit" verkauft wird.
Wenn irgendein PKW oder Motorrad zu laut ist,wird es vielleicht als unangenehm empfunden hat aber mit Sicherheit nichts zu tun.
Das ist einfach eine Gelddruckmaschine genauso wie die ganzen überflüssigen 30er Zonen.
ich hatte auch vor mir dieses MultiEcusan zu besorgen um z. B. die Servicemeldungen zurückzusetzen.
Habe jetzt aber gelesen,das es bei den Modellen ab 2022 nicht mehr möglich ist.
Angeblich kommt man ohne Werkstattbesuch nicht mehr aus der Nummer raus.
Falls jemand andere Erfahrungen hat,gerne her damit.
habe mittlerweile alle bestellten Teile bekommen.
Das Haubenemblem passte relativ gut,beim Heckklappengriff war einige Nacharbeit erforderlich.
Das Teil war mit Übermaß gefertigt und die Kanten mussten rundum 2-3mm abgeschliffen werden,damit am Lack später keine Schleifspuren entstehen.
Passt aber jetzt sehr gut und die Oberflächenqualität ist perfekt.
Ich denke ein Wagen ohne Nummernschild ist erschwerend für die Bösen Buben
das glaube ich eher nicht,wer ein Auto klaut der besorgt sich auch schnell ein Paar Kennzeichen.
Falls er nicht schon einen anderen Satz dabei hat.
war auch ein Tippfehler sollte eigentlich 90°C sein.
Ich habe mich nur gewundert das bei den Bausätzen nie ein Thermostat aufgeführt ist.
Der Ölkühler hat ja ohne Thermostat immer den vollen Durchfluss und das wäre nicht sehr sinnvoll.
bekannt sind ja Ölkühler,die anstelle des originalen Ladeluftkühlers verbaut werden.
Hat vielleicht schon mal jemand einen Ölkühler im mittleren Frontbereich verbaut,so wie es früher normalerweise gemacht wurde ?
Andernfalls geht ja kein Weg an einem anderen Ladeluftkühler vorbei.
Mir ist auch aufgefallen,das bei den Zubehör Ölkühlern nie ein Thermostat erwähnt wird das normalerweise bei ca. 80°C öffnet.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat