Beiträge von corsa

Partner:
Feiertag?

Die meissten Bi Xenon Systeme haben noch eine Halogen Birne.
    Wenn du ohne Licht fährst (tagsüber) und Lichthupe nutzen willst braucht die Xenon Birne zu lange, daher die quasi redundante Funktion.

Beim 500 gibt es nur ein System. Dieses ist bi Xenon.

Bei Licht aus (oder TFL) und aufblenden: Halogen Birne (im selben Gehäuse wie TFL)
    Bei Licht an, Xenon Scheinwerfer blendet auf.

Beides ist übrigens sehr deutlich sichtbar.
    Ich persönlich finde die Halogen Funzeln im 500 echt schlecht.

Könnte man aber abends sehr einfach alleine rausfinden ;)

Meind ihr 20mm Scheiben pro Rad an der Hinterachse wäre zu breit, oder würde das passen?
    Oder würde es sogar blöd aussehen, wenn die Spur breiter wäre, das Auto aber immer noch so hoch... :wacko:

20mm an der HA und nichts VA?
    Würde ich an deiner Stelle eher nicht machen!

Da untersteuert der Wagen nur mehr.
    Form follows function und so ;)

ET35 + 20 ist schon extrem (entspricht dann ET15).
    Steht sicherlich zu weit raus.

Edit:
    Räder sehen gut aus, finde es beisst sich ein wenig mit der Farbe des Wagens.

Das ist auch eine Sch****-Stelle.
    Die regelmässigen Fahrer dort, meckern schon seit ewig, dass beim Posten davor ein gelbes Warnlicht hingehört.

Wann man da angefahren kommt, sieht man die gelbe Flagge einfach zu spät.

Hier haben aber alle Beteiligten (auch die Vordermänner zu den Subarus) komplett falsch regiert.
    Sehen gelb und bleiben fast alle stehen ?(

Wenn dann auch noch eine Gruppe so angeflogen kommt (da bin ich bei TFs ziemlich dagegen, da sich die Emotionen bei mittelmässig Erfahrenen durchaus hochschauckeln) kann es auch schief ausgehen.
    Die Reaktion war übrigens meiner Meinung nach total schlecht. Der wusste gar nicht was passiert (gibt er ja auch selber zu). Und erst mit Sekunden Verzögerung reagiert (der rote zieht auch ohne wirklichen Grund noch mitten in seine Bahn - Spiegel?)

Die Situation zeigt ziemlich genau, wieso man TF an belebten Wochenende einfach vermeiden sollte.
    Wenn dir so ein Affe reinfährt (da Engländer auch nicht versichert!) ist Schicht im Schacht (und wenn es mir passieren würde, wegen schwerer Körperverletzung auch noch in Haft)

Mal ganz doof gefragt...
    Warum habt Ihr dem Getriebe denn noch den Rest gegeben, statt das Auto "stehen" zu lassen und das Getriebe mal auseinander zunehmen?
    Eventuell wäre das ja zu retten gewesen und wenns einmal offen ist vlt. verstärkt werden können?
    Jetzt kommt ein AT-Getriebe wo du wieder nicht weißt woran du bist?

Manchmal geht ein Getriebe wirklich innerhalb kürzerster Zeit drauf.
    Gibt nicht immer Warnzeichen, dass man den Wagen besser stehen lässt.

Das AC 6 Gang Getriebe ist ja 1:1 das M32 aus dem Punto, braucht dann aber mindestens noch andere Antriebswellen (und Motorlager?)
    Wie lange das auf der Piste mit Nik's Leistung hält ist dann wieder die nächste Frage.

Und wie Nik sagte, echte Renngetriebe brauchen viel Wartung (teils auch weniger als 3t KM, abhängig von Oeltemp, Zahl der Schaltvorgänge usw.)
    Erstens ist diese teuer, und zweitens ist Ersatzteilversorgung nicht so einfach wie ein Grossserienteil.

Wenn man zwei Seriengetriebe, ggf. auch verstärkt, hat, kann man die ja im Tausch fahren.
    Auf einem Trackday Wagen kann man die ja auch mal schnell nach der Saison wechseln.

Das hat der 500 auch, als Coming Home.

Die Leute hier versuchen aber es so hinzukriegen, dass die Lampen angehen, sobald der Wagen aufgemacht wird. Also Leaving Home... going to car ;)

Setzen 6. Frage nicht verstanden!

Herrlich. Da ist wieder jemand aus dem Freundlichkeits Topf gefallen.
    So, Mitglieder die hier nur aufkreuzen um was zu lernen ohne was freundliches beizutragen finde ich persönlich sehr anstrengend.

Die Frage nach dem wieso ist durchaus legitim.
    Abhängig von deinen Plänen man dir dann auch eine entsprechende Lösung geben

Edit:
    Klar stört es bei Mehrpunkt Gurten, verständlich. Wäre aber der erst 500C mit Hosenträgern von dem ich gehört hatte. ;)
    Aber das ist dann wieder off topic

Nix. Die großen Inspektionen sind nach KMs, nicht nach Jahren.
    Also was du jetzt machen musst ist Ölwechsel, natürlich mit Filter.
    Und nach zwei Jahren Betrieb (außerhalb der großen Inspektionen) auch noch Luftfilter der Klima und Bremsflussigkeit.

Das sollte es aber sein.

gewicht sparen ist immer ein guter plan.
    auf der anderen seite frag ich mich, ob es nicht besser wäre, dass die serienbatt. nach hinten in die reserveradmulde zu verlegen.
    man verschiebt dadurch ca. 15kg (wiegt das die serienbatt.?) auf die HA,
    wäre wirklich mal interssant was mehr bringt

Ist ein guter Punkt Schmunzel.
    Hatte meine originale am WE draußen und tippe auf mindestens 10-14kg, war ein ganz schöner Brocken.
    Würde wenn ich was mache aber eh beides vorsehen, also eine leichtere Batterie kaufen + diese in die Reserveradmulde packen + noch ein anderes Projekt. (~10kg)

Bei einem komplett leeren Wagen macht das mit Sicherheit Sinn.
    Ist so ein typisches kleines Detail, wenn man den Rest schon gemacht hat.

Und wenn man sich die Mühe macht, würde ich, wie Steppi schon sagt, dann gleich eine leichte hinten einbauen.
    Ausserdem ist eine kleinere Batterie sicherlich auch einfacher zu sichern (bei einem Unfall hätte ich wenig Lust so einen fetten Akku in Innenraum fliegen zu haben, natürlich nur ein Problem wenn man ohne Rückbank fährt).