Mir fällt dazu nur ein...
Weder Fisch noch Fleisch
Stimmt, was du sagst, aber ich helfe dir jetzt: Es ist eine Can am Ryker, kein Fisch und Fleisch !!!
Mir fällt dazu nur ein...
Weder Fisch noch Fleisch
Stimmt, was du sagst, aber ich helfe dir jetzt: Es ist eine Can am Ryker, kein Fisch und Fleisch !!!
... und kann nicht umfallen.... Das ist wichtig in deinem Alter... ????
Das war natürlich der Hauptgrund für den Kauf ????
Ist schon eine kleine Umstellung, wenn man Roller oder Motorrad gefahren hat, aber alles nur Übung, nach ein paar Stunden hat das bestens geklappt. Das beste am Ryker ist halt die Voraussetzung: Führerschein vom PKW
????????????
Auf und ab ins Grüne, unser Abarth hat jetzt mal Pause
...aber manche meinen Sie währen hier die King’s und wissen alles besser (meine z.B. edi scheint aber bei dir Programm zu sein: Akrapovic Endrohre an Standard Abarth Esd????
Freundliche Erklärungen würden weiterhelfen...
Uiiii, scheint dich ja richtig zu fuxen, wegen meinem Hinweis auf die nachgemachten China Röhrchen, anstatt Original Agra
aber das m Ernst: ihr Neulinge regt euch über Dinge auf, die nur noch lachhaft sind.
Ich bin hier raus aus diesem technisch so anspruchsvollen Forumsbeitrag
????meine Güte, es wird immer schlimmer hier, sinnlose und geradezu lachhafte Fragen, zu 99 % von Neulingen hier dargeboten, ich warte jetzt noch auf: mein Lenkrad mit Alcantara Einsätzen nutzt sich ab , Hilfe , was soll ich tun
Danke für die ganze Punkte
Ich kauf die direkt aus China , also kein. Händler dazwischen und wenn die dann nicht mehr schick sind , Kauf ich wieder welche .
????bist ja ein ganz Schlauer, schoen auf dicke Hose machen vor der Eisdiele,
mit nem Blender aus China,
[quote='Jase221','index.php?page=Thread&postID=298389#post298389']Das mit dem Ventil (Stecker vom Regelventil der Klappe), funktioniert tadellos bei meinem
Da ich hierzu bereits unterschiedliche Kommentare gehört und gelesen habe, könnte mir das jemand mit dem Stecker mal bitte genauer erklärn?
Welcher Stecker ist das genau? --> Bilder wären hilfreich ![]()
Wie bekomme ich den Stecker ab (Klipp, Schrauben, etc...)?
Muss der Stecker ab, wenn Motor läuft und Klappe auf (aktiv) ist oder ist das völlig egal und ich kann das auch in ausgeschaltetem Zustand machen?
Danke für Eure Infos :D[/quote
Einfach den Stecker abziehen und gut ist’s.
Ich fahr so schon vom 1. Tag bei Abholung vom Händler, das war im Juni 2019,
seit dieser Zeit an Dutzenden Polizeikontrollen vorbeigefahren, Null Probleme,
wenn ich nicht wie ein Idiot das Gaspedal im Stadtverkehr bediene, passiert gar nichts, der Geräuschpegel ist akzeptabel und niemand dreht sich jetzt um wegen
Lärmbelästigung
An meinem Esseesse ist die Akra immer offen, ohne das Gedöns von Fernsteuerung
einfach das Steckerchen gezogen, einfach schööööönnnnn
Alter Schwede, fährt eure Abarths und gut ist’s
Ich bin vom TZ-Markt mehr als angetan. Hat mein selbst konfigurierter Bestellpista noch 24T Euro gekostet,
habe ich für ein ähnliches Modell, sogar leicht besser ausgestattet, glatte 8T Euro weniger bezahlt.
Allerdings auch in der Kackfarbe CampovoloIch würde immer wieder auf so eine sofort verfügbare
0 km Tageszulassung zurück greifen
ich weiß nicht, warum du immer auf die Farbe: Campovolo herum hackst, mein Esseesse hat genau diese Farbe und die ist ein Traum, nach 6 Jahren Schwarz- Metallic an meinem verflossenen Compe, ist das was erfrischend anderes. Wenn du die Farbe nicht magst, ok aber hör auf hier immer wieder im Gassenjargon deine Abneigung hier immer zu posten, es geht auch anders: gefällt mir nicht, das ist ok
Hallo Edi, :)Besteht natürlich die Gefahr das bei längerer Inaktivität der Klappe sie nicht mehr zugeht,falls mal benötigt....
Um das zu vermeiden wäre ein Schalter im Innenraum cool , der den Kreis zum Ventil-Stecker unterbricht oder schliesst...je nach Bedarf.. ist aber nur so eine Idee...
Gruß
Andy
Das kann schon passieren , aber bei meinem Compe war die Klappe mit Feder am ersten Tag schon offen, die Feder lag im Handschuh Fach rund 6 Jahre lang. Und bei meinem Esseesse bleibt der Stecker ab, solange ich den fahre , übrigens noch nie Probleme mit dem TÜV gehabt mit meinem Compe, der Esseesse wird auch keine bekommen ![]()
Tom!
Abarth-Meister
Andere Autos sehen mich aber Morgens beim öffnen der Haube nicht
Ich mach immer Morgens die Haube auf um zu gucken ob mein Motor noch da ist ![]()
meine Klappe an der Akrapovic quietscht auch ganz leise beim schließen, da muss ich aber sagen, ich schalte nicht ständig hin und her, damit interessiert mich das nicht wirklich. Im Gegenteil, so weis ich dass sie nicht fest ist
Meine Akra kann nicht quietschen, da diese permanent Offen ist ![]()
Mein Gott, habt Ihr Probleme, einfach lächerlich
@Sporty:
Na ja, für das Klappern der hinteren Konis bin ich ja der Fachmann, ABER: was die jetzigen Konis betrifft , klappert überhaupt nichts mehr, mein 2019 Esseesse ist die Ruhe selbst
????tunwirs weiß, wovon ich rede, übrigens liebe Grüße von Agnes und mir, hoffe, dass wir bald mal wieder beim Clubtreffen mal wieder dabei sind
Alles anzeigenHab schon länger nicht mehr hier reingeschaut
Auf dem ersten Bild von deinem Beitrag sieht man ganz gut das graue Magnetventil, das dafür verantwortlich ist, das Unterdruck über das Ventil zur Unterdruckdose zum Auspuff gelangt und somit die Klappe steuert.
Es muss kein Schlauch abgezogen werden, nur einfach die silberne Klammer an den schwarzen Stecker vom Magnetventil drücken und den Stecker nach oben hin abziehen. Fertig und ja es ist so einfach.
War bei meinen Zuffenhausner mit Klappe genauso, nur da kommt nicht so ohne weiteres an das Ventil ran wie beim Abarth.
Funzt auch beim Unterdruckdosen gesteuerten RM
???? gerade getestet, funktioniert einwandfrei, übrigens : keine Meldung im Fehlerspeicher
Und soll ich dir mal was sagen? Ich habe mich, trotz deiner (abfälligen) Meinung getraut, einen genau solchen Abarth zu bestellen. Und ich freue mich darauf.
Auf historisch bedingte Überheblichkeit kann ich garnicht. Und ich lasse mir meine sauer erarbeitete Freude nicht durch so einen ...negativen, oder gar überheblichen, Kommentar kaputtmachen.
Grummel...
Lass dich nicht verrückt machen, nach 6,5 Jahren mit meinem Competitione
habe ich mich für den Esseesse entschieden, ein traumhaft schönes Auto.
Aufgefallen ist mir jedoch im positiven Sinne, die wesentlichen Verbesserungen
In der Verarbeitung und KEIN Klappern mehr der Konis, also freu dich auf deinen
neuen Luigi
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat