Wer hat denn hier einen horrenden Ölverschleiß?
Aber weshalb überhaupt auf eine solche Diskussion einlassen? Ich muss doch niemanden zum A500 bekehren. Vielen gefällt der kleine, anderen nicht - ist halt so und ist auch egal. Die Hauptsache ist doch, dass Du für DICH das richtige Auto gewählt hast.
Beiträge von Flause
-
-
-
erster Beitrag und dann gleich solch eine seltene Frage - das nenne ich aufmerksam...
-
Im Ernst, sicher kann man sich über den Artikel lustig machen. Ich mag es jetzt an dem A500 auch, dass er sich etwas wichtiger anhört. Andererseits habe ich jedoch auch Verständnis für das Umfeld. So versuche ich in Siedlungsbereichen möglichst, den besonders lauten Bereich, wenn bei 2500/min der Turbo anbläst und erst recht das Knallen der Auspuffanlage zu vermeiden. Es ist immer ein Miteinander ...
-
Verständlich ist es aber schon.
-
Es gibt einige sehr interessante Japaner. Allerdings kommen die imo nicht aus der Tuningszene.
-
Was kosten denn nun die originalen ESSEESSE Scheiben? Hab ich da was übersehen?
Ich hab seit ein paar Wochen die SS-Variante von G-Tech im Rahmen des Gesamtumbaus verbaut. -
Oft wird sicher auch verdrängt. dass es nicht nur die digitale Fahrweise gibt. Nicht jeder "Gegner" möchte wirklich ernsthaft antreten. Wenn es danach geht, hab ich mit dem Abarth, auch als er noch Original war, einige Ferraris "zersägt"...
-
Meiner ist nicht tiefergelegt, von daher hab ich über der Achse richtig Luft.
Wo steht der Auspuff genau an?
Trugschluss - je tiefer,desto weniger Platz über der Achse!
-
Macht die Felgen regelmäßig sauber, dann bedarf es keiner "Wundermittelchen".
-
Schalten ohne Kupplung ist zur Not auch durchaus OHNE Getriebeschaden (und erst recht ohne Kupplungsschaden
) möglich. Aber nicht mit Gewalt!
Dazu gehört schon ein wenig Einfühlvermögen in die Technik und das Verständnis über die Getriebefunktion. Hochschalten ist dabei deutlich leichter, als runterschauten, weil ohne Zwischengas möglich. -
So, wie versprochen habe ich heute ein paar Aufnahmen gemacht und schnell zusammen geschnitten.
Am besten mit Kopfhörer ansehen, zumindest bei mir wackeln sonst die Tassen im Schrank

Sorry übrigens für die recht miese Bildqualität. Den Schuh muss ich mir anziehen - ich hab nicht auf die Kameraeinstellungen geachtet. Die Kamera war noch vom letzten Einsatz auf Nachtbetrieb mit satter db-Anhebung eingestellt :-/
Die Aufnahmen allerdings noch einmal zu wiederholen, dazu hatte ich keine Lust mehr. Ich denke, man sieht (oder hört), worum es geht... -
Ich werde mal versuchen, nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin, mit professionellem Aufnahmeequipment an das Auto ran zu gehen.
Bis jetzt kommt auf den Videos leider der reale Klang der 278s fast gar nicht rüber. Die ist DEUTLICH kerniger, als es sich in den Clips anhört! -
Ja, ich fahre Rennrad. Ich komme auf ne gute Stunde für eine Runde. Der Rekord liegt irgendwo knapp unter 40 min.
-
Bis jetzt trocken.
-
Sauber - Glückwunsch! Meine Frau ist auch gelaufen (2:16). Für mich ist laufen ne Quälerei. Deshalb fahre ich. Hab gerade die sechste Runde mit dem Rad abgeschlossen. Geht noch weiter bis Morgen Nachmittag.
-
Hast Du denn schon mal ne Mail an die angegebene Addy gesendet? Websites sind teilweise recht verworren aufgebaut, so dass schon mal was untergehen kann. Ich zumindest bin in solchen Fällen froh, wenn ich dann einen Hinweis von Besuchern bekomme.
-
Seit gestern ist an meinem auch die GT 278 S verbaut. Hier der erste akustische Kontakt.
-
Nee, noch mehr wäre peinlich.Vielleicht macht ja auch die Kat-Bearbeitung auf 70mm-Auslass was aus.
-
Genau den hab ich jetzt auch. Aber BOT - hat jetzt nichts mehr mit der Liste zu tun