Beiträge von Karaya1

Partner:
Feiertag?

Bei uns gibt es dazu auch eine Regelung, ich meine 10% dürfen vom Glas an der Front bebappt werden, dann lohnt es sich fast nicht mehr weil eh schon so viel von der Verklebung der Scheibe davon "abgedeckt" also unter der Folierung sind ....

PS: Laut StVO sind 0,1qm an der Front erlaubt, inkl. Vignetten, Umweltplakette und "Gedöns" ....

JnL QV: Was heißt denn "diverse Andere"? Die Querlenkerabstützung von DNA hab ich zwar zu liegen, bekomme sie aber wegen der dicken G-Tech AGA nicht mehr drunter 😪.....

Hi,

ist ja ziemlich ruhig in der "Punto-Abteilung" und da dachte ich mir, ich zeige was ich mir schönes in rot gegönnt habe 😎. Ob ich es merke das sie eingebaut sind weiß ich nicht, aber sie gefallen mir. Für die Vorderachse muss das Steuergerät etwas versetzt werden, aber im Großen und Ganzen kein Problem 😄.

Allzeit knitterfreie Fahrt

Kai

Hi, dann klappe ich aber die komplette Abteilung zu, ich kann nicht sagen: Stammtisch 1 und 4 interessiert mich nicht also ausblenden, Stammtisch 2 und 3 will ich sehen.... Das war im alten Forum möglich, hatte ich so...

Hallo in die Runde,
    ich suche ein schönes Radio mit Touch-Display für meinen APE. Ich habe zwar schon einiges im Netz gefunden, die haben aber alle fas Problem, dass das Display in montiertem/ausgefahrenen Zustand nach oben steht. Nun ist ja aber oberhalb des Radio im APE die Taste für den Warnblinker ..... Hat jemand von euch eine Lösung? Wäre schön etwas zu hören.
    Bevor die Lösungsvorschläge mit den "Dingern" aus China kommen die genau in den Ausschnitt des APE passen, das Ding liegt hier bei mir schon rum, wer es will kann mir gerne ein Angebot machen! Aber Achtung, Blue&Me funzt nicht mehr (entgegen deren Beschreibung) Telefonbedienung NUR noch über das Display, und auch das nur wenn man es vor jeder Fahrt neu anlernt ????????

Gruß Kai

So, sehr lange nicht mehr hier gewesen. Nachdem ich mir den K5000 mit praktisch dem original Bezug und Abarth Logo habe einbauen lassen hat mir die Zulassungstelle mit der Eintragung wegen fehlendem Seitenairbag einen Strich durch die Rechnung gemacht ...... Also wiederzurück gerüstet und erst mal mit dem original Sitz "zufrieden" gegeben. Jetzt hat es mich dann aber doch gepackt und habe mir den Recaro Sportster CS MIT Seitenairbag verbauen lassen und ALLE sind glücklich. Leider habe ich die Gelegenheit verpasst die Nürburgring-Edition von Recaro zu bekommen aber egal, sitzen tu ich jetzt besser und kann wahlweise meine Hosenträgergurte oder den normalen Dreipunktgurt fahren, alles gut :thumbsup: Den K5000 werd ich wohl als Sitz für den Simulator verwenden, oder als Bürostuhl, oder oder oder ....

Hallo in die Gruppe,
    meine Mutter fährt einen Stilo Abarth bei dem sich diese „Softtouch“ Knöpfe langsam aber sicher „auflösen“ also so richtig ekelig pappig werden. Gibt es da irgend ein Hausmittelchen um dem entgegenzuwirken oder eine Quelle für Ersatz???

Gruß Kai

Hi,vielleicht liegt es am Schubumluftventil, dass links am Turbogehäuse angeflanscht ist. Wenn das nicht mehr ordentlich schließt, oder vielleicht hängen bleibt ist es essig mit dem Ladedruck, nur eine Vermutung aber einen Blick wert.

Gruß
    Kai

PS: Hab grade gesehen, dass Du auch das GFB drin hast, vielleicht liegt es daran, hatte es auch drin und das gleiche Problem zweimal. Habe es damals auf meine, an diesem Tag forcierte Fahrweise bei den hohen Aussentemperaturen geschoben, hab es wieder zurück gerüstet, ein neues Originales, und seither dieses Problem nicht mehr gehabt ....

Beim Lüfter, muss ich ehrlich sagen, hab ich noch garnicht geschaut, und meiner hat auch noch ein paar Pferdchen mehr bekommen. Wenn aber etwas mit der Kühlung faul wäre würdest Du das vor allem dann merken, wenn Du während der Fahrt "normale" Wassertemperaturen an der Anzeige hast und bei Stillstand (Ampel) die Temperaturanzeige hoch geht. Hatte ich mal bei meinem 156er, da war der Thermowiderstand im Eimer...

Gruß
    Kai

Also, in Anbetracht der Tatsache, dass die Motorabdeckung auch den Turbolader abschirmt, und unter der Abdeckung auch noch ein Hitzeschutzblech montiert ist wird das Ding schon schön warm, eine bessere Aussagekraft hast Du wirklich nur, wenn Du dir mal einen OBD Stecker mit Übertragung zum Smartphone (passende App vorrausgesetzt) beschaffen würdest, da kannst Du live die Temperaturen in °C auslesen. Ich habe mir zusätzlich noch Öltemperatur und -druck zur Überwachung montiert. Beim Öl hab ich im Sommer bei strammer Fahrweise maximal mal 110°C erreicht, wie da der Turbo geglüht haben mag weiß ich nicht, aber die Motorabdeckung konnte ich da auch nicht mehr anpacken.

Gruß
    Kai

Hi, vom 26. bis 28.04. sind am Hockenheimring die/das "Bosch Hockenheim Historic - Das Jim Clark Revival", dort könnte man als "Markenclub" auftreten, also zusammen auf einem abgesperrten Areal (Mercedes-Tribüne) stehen und auch in der Mittagspause als Corso über den Ring fahren, nur mal so als Denkanstoß .....

Gruß Kai