Beiträge von Micheltierchen

Partner:
Feiertag?

da bei mir demnächst neue Reifen fällig sind würden mich Eure Erfahrungen mit dem Sport 4 oder 5 interessieren.

Z. Zt. habe ich noch den Pilot Sport 3 drauf,mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.

Schönen guten Morgen,

zunächst stellt sich die Frage, welche Dimension du fährst?

205/40R17 - dann gibt es nur den Pilot Sport 5

215/35R18 - dann gibt es nur den Pilot Sport 4S

beste Grüße

Michel

Ich fahre schon länger den Michelin. Der funktioniert deutliche besser als der Goodyear. Da kommt selbst der Nankang nicht mit.

Moin,

gegen die Funktionsweise gibt es auch nichts zu sagen. Ich erwähnte lediglich, dass dieser (PS4S) aufgrund einer steiferen Unterkonstruktion deutlich weniger Dämpfung zulässt. In Kombination mit dem geringen Querschnittsverhältnis von 35% und dem doch recht "harten" Fahrwerk (EXT SHOX), begünstigt die Summe dieser Gleichung nicht unbedingt die Lebensdauer von Komponenten / Bauteilen am Fahrzeug.

beste Grüße

Michel

Besten Dank, sehr gute Anmerkungen. Ich kenne solche UK Roads. Die schlimmsten sind nicht mal die wo der Asphalt aufgerissen ist, sondern diejenigen in "Sumpfgebieten" die so wellig verzogen sind, dass alle 10 m der Wagen neu ausgerichtet wird und der Beifahrer kaum ums Kotzen herumkommt. Hab da eine Erfahrung, wo wir immer wieder ausgelost haben wer fahren darf :025:

Bist Du noch original unterwegs?

N.B. im Schweizer Fahrzeugausweis steht unter Pkt. 32 Nutz-/Sattellast 165 kg!

Hi,

mein Schein liegt im Fahrzeug und dieses ist aktuell noch eingewintert. Ja, ich bin noch mit dem org. Fahrwerk unterwegs.

Ich möchte zum Thema Reifen noch eine Anmerkung machen. Die Fahrzeuge wurden ursprünglich mit dem GOODYEAR Eagle F1 Asymmetric ausgeliefert. In 2020 habe ich auf die MICHELIN Pilot Sport 4S gewechselt, da MIC der einzige Hersteller ist, welcher in dieser Dimension einen UUHP Reifen anbietet. Allerdings ist der PS4S von seiner mech. Konstruktion deutlich steifer ausgelegt als der GY. Dies führt in Kombination mit dem EXT SHOX zu einem deutlich unkomfortableren Fahrverhalten. Daher gehe ich beim nächsten Wechsel wieder auf den GY bzw. eine Alternative (UHP) zurück.

beste Grüße

Michel

Schönen guten Morgen,

meiner Meinung nach sollte man beachten, dass das Fahrwerk primär für Rundstrecken geeignet (bzw. ausgelegt) ist. Das Fahren auf sehr "unebenen Straßen" (UK B Roads ;)) kann in Kombination mit den 18" Felgen (bzw. mit einer Reifendimension, welche geringere Dämpfungseigenschaften bietet) eine höhere Materialbeanspruchung sowie schnelleren Materialverschleiß hervorrufen.

Weiterhin gilt zu beachten, dass die Zuladung (inkl. Fahrer) 290kg beträgt. Selbstverständlich wird nicht jeder die Kiste bis unters Dach voll laden, dennoch besteht die Möglichkeit, dass der Wagen aufgrund der fehlenden Rückbank entsprechend genutzt / beladen wird. Hier komme ich auch schon wieder zu Punkt 1.) straffes Fahrwerk, geringere Dämpfung über die Reifen + zusätzliche Beladung führen in Kombination mit entsprechenden Straßen zu erhöhtem Verschleiß.

beste Grüße

Michel

Moin,

schöner Wagen, viel Spaß damit und gute Fahrt.

beste Grüße

Michel

Ab nächsten Samstag bin ich auch im Club der gelben mit 84/133;
    gekauft mit 5'253 km; Jg. 01.2018; wie neu :)

Hi,

Glückwunsch zum Wagen und viel Spaß damit.

Was die Modellautos betrifft, so gab es von BBR den Biposto in 1:18 (Resin) und u.a. als RECORD Edition.

beste Grüße

Michel

Schönen guten Morgen in die Runde,

ich erhielt die Nachricht, dass das Programm mit den Zertifikaten nun wieder geöffnet wurde:

ABARTH Ursprungszeugnis (für Fahrzeuge ab Baujahr 2007)

Kostenpunkt: 100,00€ (inkl. Versand)

Das Ganze gibt es zudem auch für die Marken ALFA ROMEO (120,00€), LANCIA (100,00€) sowie FIAT (70,00€).

beste Grüße

Michel

Schönen guten Morgen in die Runde,

bitte versteht mich nicht falsch, jedoch geht die Diskussion hier in die falsche Richtung.

Der Thread bezieht sich auf "Fiat / Chrysler Zukunft 2023" und sollte (m.M.n.) auch so behandelt werden. Vllt. kann ein Admin einen entsprechenden OT-Bereich einrichten, in welchem die Diskussion (welche ja legitim ist) fortgeführt werden kann.

Vielen Dank und beste Grüße

Michel

Hi Ron,

habe soeben die Bestätigung erhalten, dass die Assetto Corse Felgen die Maße 7x17 ET37 4x98 (Center 58,20) haben.

Beste Grüße

Michel