Hallo zusammen,
die Embleme meines Biposto weisen leider Farbschäden (siehe Bilder) auf. Zum einen fehlen bereits ganze Teile – beispielsweise hat sich die italienische Flagge komplett verabschiedet. Zum anderen gibt es Stellen, an denen sich das Grau des Hintergrunds langsam vom Untergrund zu lösen beginnt.
Auf der Suche nach Lösungen habe ich einen Airbrusher gefunden, der mir die Flaggen neu malen bzw. brushen kann.
Beim grauen Hintergrund gestaltet sich das Ganze jedoch deutlich schwieriger. Eine Airbrush-Lösung scheint hier kaum möglich, da sich der Schriftzug „record“ vom grauen Hintergrund abhebt und nicht Teil der Aluminium-Basis ist. Der Airbrusher sieht hierfür aktuell leider keine saubere Lösung.
Nun meine Fragen an euch:
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Reparatur oder kennt eine Firma, die solche Arbeiten bereits mehrfach durchgeführt hat bzw. grundsätzlich anbietet?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das graue Element eventuell mit einem sehr dünnflüssigen Klebstoff – der sich durch eine feine Spritzenkanüle auftragen lässt – wieder mit der Aluminium-Basis verbinden lässt.
Besten Dank für eure Infos, Erfahrungen sowie auch für kreative oder unkonventionelle Ideen.
Gruss
Silvio