Mein neuer Abarth :D

Partner:
Feiertag?
  • Hab da mal ne Frage…

Wie bei allen, hat sich das G-tech Hitzeschutzblech bei meinem von schwarz in burgunderrot verfärbt.

Das stört mich ein wenig.

Kann ich das Blech einfach mit einem schwarzen hitzebeständigen Lack besprühen oder verschlimmbessere ich das dadurch?

Es gibt ja Lacke, die bis 1000 Grad beständig sind.

13133-a2d504a6.jpeg

Gruß Joh

• Ich hätte jetzt spontan an so Ofenlack gedacht. Bin aber kein Lackierer. Keine Ahnung ob das haftet.

Ehrlich gesagt, finde ich die Farbveränderung aber ganz gut passend. Tut halt ihren Dienst über dem sauheißen Lader 😊

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Ich dachte das ist so gewollt ^^

Hat sogar nen schönen Farbverlauf von links nach rechts immer dunkler

Ich würde es lassen, hat was von glühendem Stahl

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Hab mir das Bild zuerst in der Galerie angesehen und dann hier gelesen.

Dachte mir, oh cool der Farbverlauf von rot in schwarz und passend zum Auto. ^^

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Es gab mal wieder ein paar Modifikationen :rotwerd:

Das Sportlenkrad ohne Airbag war mir doch etwas zu heikel und deshalb habe ich ein Faceliftlenkrad eingebaut und auch etwas modifiziert.

Das alte Serienlenkrad finde ich optisch mittlerweile etwas „altbacken„. Das Facelift wirkt moderner und frischer - daher der Tausch.

Natürlich hatte ich wieder „Glück“ und der Umbau konnte nicht 1:1 stattfinden.

Mein Airbag Bj. 2009 hat 2 Stecker. Der neue Airbag besitzt nur einen Anschluss - daher nicht kompatibel.

Es gibt aber auch „alte“ Vorfacelift-Lenkräder, die haben bereits auch nur einen Stecker, das sind aber wahrscheinlich die späteren Modelle.. nur so nebenbei ..

Egal - hab mir ein altes 500er Lenkrad mit Airbag und 2 Anschlüssen besorgt. Den Airbag bekommt man mit etwas Geduld und zeitlichen Aufwand, aus dem Pralltopf ausgebaut.

Der Airbag passt 1:1 in den Pralltopf des Faceliftlenkrads.

Muss nur eingeklickt werden.

Bin mit den Resultat sehr zufrieden und ich denke, das bleibt auch so :top:

Ansonsten habe ich noch ein paar Carboncover verbaut.

Spritzwasserdüsen, Tankdeckel, Ladedruckanzeige und Abdeckungen für die Sicherheitsgurtbefestigungen an der B-Säule.

Bilder folgen noch.

Vorab schon mal ein Bild vom Lenkrad und der Abdeckung der Ladedruckanzeige

"> Facelift Lenkrad Umbau

"> Carbonabdeckung Ladedruckanzeige

• Der Lenkradumbau gefällt mir richtig gut! Da muss ich ma genau hingucken. Hätte nämlich auch gerne das FL Lenkrad, aber wegen der Airbagthematik nicht angegangen. Software konnte so bleiben? Tasten funktionieren?

Außer Airbag noch was zu tauschen?

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Es musste eigentlich nur der Airbag getauscht werden. Die Halterungen/„Nasen“, die ihn im Pralltopf fixieren sind identisch.

Die Tasten zur Lenkradfernbedienung sollten auch funktionieren. Auch deren Verkabelung ist identisch.

Ich kann es nur noch nicht überprüfen, da ich kein originales Radio mehr verbaut habe und zuerst noch einen Adapter verbauen muss, damit die Ansteuerung wieder funktionieren kann.

Gruß Joh

• Da ich einen späten VFL habe, schau ich vll erstmal,ob ich schon einen Airbag mit nur einem Stecker habe. Dann wäre es ja vll easy going.

Danke!

• Mir gefällt das silber (oder weiß?) unten am Lenkrad nicht so, aber sonst top!
    Woher stammen die neuen Carbonteile?

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Asami Engineering Rennölfilter, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), High Spark Titanradschrauben, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Das silberne/ alufarbene am Lenkrad habe ich bewusst so gelassen. Es greift die Farbe des Short Shifters wieder auf.

Die Carbonteile im Innenraum sind alle von Aliexpress, aus dem Kungkic Official Store.

Passen hervorragend und es musste kein einziges Teil nachgearbeitet werden.

Gruß Joh

• Die Carbonteile im Innenraum sind alle von Aliexpress, aus dem Kungkic Official Store.

Passen hervorragend und es musste kein einziges Teil nachgearbeitet werden.

Du hattest mir vor einigen Monaten den Tip gegeben,meine Carbonteile in diesem Shop zu kaufen.

Ich kann wirklich bestätigen,das die Teile super verarbeitet sind und sich sehr gut montieren lassen.

Falls Du doch noch mal Hitzebeständigen Lack brauchst,ist VHT die erste Wahl.

https://www.nonpaints.com/de/v…1kfSV6EAQYASABEgICOPD_BwE

Ich habe schon viele Motorgehäuse damit lackiert,bei richtiger Anwendung ist der Lack Hitze- und Lösemittelbeständig.

Seidenmatt sieht dann so aus ...

• @ 695er Vielen lieben Dank für deinen Tipp !

Bei meinem Hitzeschutzblech bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Auch wenn der Farbverlauf von Rot zu Schwarz gut zum Auto passt, aber ganz so zufrieden bin ich doch nicht damit…

Gruß Joh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!