Lass dich nicht aus der Ruhe bringen ... ist eh Wochenende und dan Jahreswechsel.... eilt doch überhaupt nix....
Das einzige was später kommt ist das Dauergrinsen ....
...
Aber wenn du das erst mal hast, das wirst du so schnell nicht mehr los ...
Erfahrungen 595 145 PS?
-
-
... wie kann man bei einem Serienaustattungsteil den Bestell-Haken weglassen??
Sollte es hier noch um die 145 ps Version gehen sind die Nebelscheinwerfer 097 schon länger nicht mehr Serie und kosten 240,-✌️ -
Hi,
Sollte es hier noch um die 145 ps Version gehen sind die Nebelscheinwerfer 097 schon länger nicht mehr Serie und kosten 240,-✌️
also in der derzeitigen Preisliste der Abarth-Homepage (Stand 2019-Mai) sind die Nebelscheinwerfer wieder Serie
.
Davor (zumindest 2018-Januar fortfolgende) kosteten sie wie beschrieben Aufpreis.Thomas: lass dich nicht von ein paar Nörglern aus der Ruhe bringen. Du entscheidest wann du welchen Abarth kaufst und wo. Wem nicht passt was du schreibst, muss ja nicht lesen und auch nicht kommentieren. Freut mich auf alle Fälle zu lesen, dass die Probefahrt überzeugt hat
Apple Carplay bzw. Android wasauchimmer ist mittlerweile übrigens ebenfalls serienmäßig dabei... wenn dir google Maps reicht, kannst du ggf. auf den Aufpreis für das integrierte vollwertige Navi verzichten....Gruß,
Tom! -
Danke Tom, Du hast Recht.
Kamen dann wohl mit Modelljahr 20 im März schon wieder.
Siehste mal wie viele 145 PS ich so verkaufe;-)
Also vergisst eben keiner „Kreuze bei der Bestellung“, sondern
Eure vermeintlichen Schnäppchen sind eher gut abgehangen;-) -
Das ist ja wirklich ärgerlich. Ich dachte, die Akra wäre von diesem Leiden verschont. Hoffentlich kriegst Du das günstig wieder hin.
Sehe ich genauso. Muss mir halt mein schlechtes Gewissen ausreden ( verkaufe einen nahezu neuwertigen TA, den ich auch sehr gerne fahre) und das gute Gefühl wachsen lassen, mit dem Kauf eines Abarth eben das Richtige zu tun.
Gut, die Probefahrt hat da schon mal in eine bestimmte Richtung geholfen
. Bin eben nur nicht bereit, zu viel Kohle auszugeben beim Kauf. Zudem sehe ich halt immer wieder Kombinationen, die mir auch gefallen könnten, also optisch und preislich.Zum Beispiel folgende Kombi:
Abarth 595 pista-grau, Navi, sonst blank 16.290 .- Euro
Satz MAK Torino poliert dazu in 16 Zoll ( halt die 5-Loch Sport, nur in 16 Zoll), Winterreifen auf die originalen 16 Zoll Alus, die Sommerreifen auf die MAK und fertig.
Estetico kann ich ja immer noch kleben. Wäre dann bei 17.100.-Euro für einen neuen Abarth 595 mit Navi, Android Auto und einem Satz WR.
Sähe dann ungefähr so aus wie auf dem Foto. Gut, die Felgen halt in 16 statt 17 Zoll...
Gruß
Thomas -
Siehste mal wie viele 145 PS ich so verkaufe;-)...zur Info: Das betreffende Rundschreiben der FCA trägt als Datum den 15.02.2019 ! PROST

-
Hallo!
Ich würde beim Händler kaufen, auch wenn es paar Euro mehr sind. Individuelle Beratung und einen guten Service kann man nur erwarten wenn beide Seiten "Spaß" am Geschäft hatten. Kaufste online und fährst dann zum Händler wegen Reparatur/ Service etc. bezahlste dort das Geld mehr was Du gespart hast. Nur meine Meinung, egal wie Viel Spaß mit der geplanten Neuanschaffung

-
@ Tompeter
Sieht doch super aus deine Auswahl.
Die meisten Fahrzeuge werden erst nach dem Erwerb veredelt. D.h. wenn der Skorpion zu gestochen hat wird dein Auto verschönert in Form von Aufkleber oder Felgen oder etc.
Ich fahre einen podium blauen Abarth. Am Anfang hatte ich die Einstellung dass ich das Fahrzeug auf keinen Fall verändere. Bis der Skorpion gestochen hat.... -
Zitat
Vielleicht ein belgisches Auto? Ich hab meinen Turismo im Juni bestellt und im August abgeholt; am selben Tag hat noch ein älterer Herr einen neuen Custom abgeholt, der keine NSW hatte.
Wenn ich mich recht erinnere, gab's bei der Serienausstattung ein paar Unterschiede; ich hab für ein paar Extras bezahlt, die der Liste nach in D Serie waren, aber dafür für andere nicht, weil die in B Serie waren. -
Wie schaut denn der Custom ohne NSW aus? Gibt es da einen anderen Einsatz für die Stoßstange? Ich frage, weil mehr Platz = mehr Kühlung am Ladeluftkühler...

-
-
Sind die gleich Einsätze nur ohne Nebelscheinwerfer.Statt dem Nebelscheinwerfer ist da einfach der Kunstoff nicht ausgespart.
Im Prinzip wie die Koshi Cover die gibt es mit und ohne Loch. -
Hallo!
Ich würde beim Händler kaufen, auch wenn es paar Euro mehr sind. Individuelle Beratung und einen guten Service kann man nur erwarten wenn beide Seiten "Spaß" am Geschäft hatten. Kaufste online und fährst dann zum Händler wegen Reparatur/ Service etc. bezahlste dort das Geld mehr was Du gespart hast. Nur meine Meinung, egal wie Viel Spaß mit der geplanten Neuanschaffung

Das setzt aber immer voraus das der Händler auch individuell berät und einen guten Service anbietet. Ein großer Abarth Händler der unter anderen auch in Leipzig seinen Sitz hat, dazu sage ich nur, never ever. Da wird Beratung und Service ganz klein geschrieben. Entweder man spricht den Verkäufer selbst an, oder man geht "unberaten" wieder zur Tür hinaus. Auch der Mitarbeiter beim Service ist einen keine Hilfe, relaxt zurückgelehnt und quasselt einen nur unfachmännisch zu. Habe unter anderen (eher just for fun) ihn gefragt ob man die neue RM auch an den 145PS Abarth anbauen lassen kann, er sagte, "machen kann man viel". Tolle Antwort!
Will nur sagen, unter diesen Umständen kann ich auch wo anders kaufen wo wenigstens der Preis passt. Und beraten können wir hier im Forum besser als so manches AH.
-
Na ein guter Händler bringt mit Sicherheit Punkte. Zumindest im Garantiefall.
Ich habe bei einem sehr großen Händler in Süddeutschland gekauft preislich war der in Ordnung. Aber Werkstatt technisch grottenschlecht. Ich würde nicht mehr zur Inspektion dort hinfahren.
Also wenn du einen Händler finden solltest, Der dir einen sehr guten Service bieten kann, d.h. vor allen in der Werkstatt dann würde ich mir auch überlegen ob ich nicht ein paar 100 € mehr bezahle.
Sofern der Preis unterschied sich nur um ein paar 100 € drehen würde.
Sollte es aber in deiner Gegend keinen guten Händler geben der dir das bieten kann, dann kannst du auch problemlos im Internet kaufen.
Garantie müssen Sie dir so oder so geben.In Vorfreude auf dein neues Auto:)
PS.: Das mit der Beratung stimmt schon, wenn du wirklich Hilfe brauchst, bist du hier im Forum oder in manchen WhatsApp Gruppe besser aufgehoben. Denn dort wird wirklich geholfen
-
Eben. Der Mechaniker aus der Werkstatt, dessen Abarth ich fahren durfte, wirkte schon kompetent und eben auch leidenschaftlich. Der wäre so ein Kandidat, den man in Problemfällen zu Rate ziehen könnte.
Andererseits ist der T-Jet auch kein Ferrari-Motor, sondern Stangenware, bei vernünftigem sogar Umgang recht haltbare dazu, wenn man den Einträgen in diversen Foren Glauben schenken darf.
Der Rest ist irgendwie "modified 500er", sollte also auch einen KFZ- Meister mit entsprechendem Durchblick bei der normalen Wartung nicht vor unlösbare Probleme stellen.
Oder sind die Abarth sooo anfällig.
Unsere beiden TA´s schnurren wie die Kätzchen ohne jedwede Probleme, meiner ist raus aus der Garantie, der meiner Frau in 12 Wochen...gewartet vom KFZ- Meister unseres Vertrauens...
Die wichtigen Infos über Schwachstellen und deren Behebung findet man ja auch in guten Foren.
Mir haben auch "Meister" ihres Faches schon haarsträubenden Blödsinn erzählt, entweder aus Unwissenheit oder um die betriebseigenen Schatullen zu füllen.
PS: Hatte heute Kontakt mit dem Händler, Anlieferung 490 Euro oder Anlieferung der WR inkl. kostenfreier Montage und Selbstabholung. Tendiere zur zweiten Lösung, suche nur noch einen solventen Käufer für den TA.
Der Graue aus dem Inserat ist EZ 20/2019 ohne Kilometer.
Gruß
Thomas -
Um noch mal auf die NSW zurück zu kommen.
Mir ist gerade beim Altpapierentsorgen die
Preisliste Druckstand 08/17 in die Hände gefallen.
Anhand dieser wurde mein erster Pista in 2018
bestellt. Beim Standart 595 waren die NSW
keineswegs Serie. Hier bedurfte es eines
Kreuzchens, was dann mit 240 Euronen zu
Buche schlug.
Guten Rutsch -
Guten Morgen,
Um noch mal auf die NSW zurück zu kommen. Mir ist gerade beim Altpapierentsorgen die Preisliste Druckstand 08/17 in die Hände gefallen. Anhand dieser wurde mein erster Pista in 2018 bestellt. Beim Standart 595 waren die NSW keineswegs Serie.
deckt sich hinsichtlich des rollend ebenso künstlerisch wertvollen Standard-595 (Custom) auffallend mit
Davor (zumindest 2018-Januar fortfolgende) kosteten sie wie beschrieben Aufpreis.
. Ist das allseits beliebte Preislisten-Roulette... das einzig konstante ist der Wandel. Der Wechsel von Serienausstattung zu aufpreispflichtigem Extra und zurück gibt es über alle Versionen. Meine Emi (595 Turismo) war z.B. Ende 2013 besser serienausgestattet als die Nachfolgejahrgänge, dafür aber im Grundpreis billiger
. Abgerundet wird das Wechselspiel zusätzlich durch landesspezifische Serienaustattungsunterschiede
, was den Portalimporten durchaus preisgestalterisch in die Karten spielen mag. Statt getönter Scheiben deutscher Serie kommt dann anderenlands Estetico und rote Bremse preislgleich, dafür kosten die Nebelscheinwerfer überraschender Weise Aufpreis
.Thomas: viel Glück beim Verkauf des TA, vielleicht mag dir ja "dein" Händler entgegenkommen. Je konkreter die Anfrage desto bereitwillig entgegenkommender wird nach meiner Erfahrung verhandelt. Und man darf durchaus darauf hinweisen, das sich die geforderte nicht mit der eigenen Wertschätzung deckt... nur wenn das Gesamtpaket für beide Seiten passt, wird ein Schuh draus. Wenn laut Händler nachhaltig "nix zu machen" geht, taugt der Händler wirklich nix. Einen bunten Strauß von alternativen Angeboten auch aus mittelbarer Nähe hast du ja mittlerweile zur sanften Veranschaulichung gesammelt... und das Portal ist halt dein stiller Trumpf für den Fall des Falles (dort würde ich mir aber die Vertragsbedingungen doppelt und dreifach durchlesen, vor allem wer zu welchen Bedingungen dein Vertragspartner ist und wann die wieviel des Kaufpreises von dir erwarten).
Gruß,
Tom! -
-
Na dann läuft es ja. Jetzt muss sich nur noch deine Preisvorstellung
fürs Alteisen, mit der des zukünftigen Besitzers decken. Viel Glück! -
Genauso ist es
.Das Alteisen geht aber irgendwann ab dem 06.01.2020 erst noch zur Inspektion, bevor er online geht. Dann werden wir sehen, ob jemand ein Sondermodell mit dem quirligen Zweizylinder zu schätzen weiß.
Der letzte Anniversario auf mobile war recht mutig eingepreist und eine Woche später verkauft. Man wird sehen.
Immerhin ist er ja fast voll:
Parkpiepser
Schiebedach
Regen- und Lichtsensor
Navigationsgerät
7"Zoll-Radio
Die weißen Retro-Felgen, dazu Stahl mit WR
30/30 Eibach
Lautsprecher getauscht, Fahrzeug komplett gedämmtLenkrad creme und helle Sitze
EZ 2016, 46tkm, 2.Hand
Gut, der Verstärker bleibt für den Abarth im Haus 8).Gruß
Thomas -
Der ist aber schön.....viel Erfolg beim Verkauf
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!