G-Tech Klappenauspuff Punto

Partner:
Feiertag?
  • Wahrscheinlich ähnlich versteckt wie bei meiner Anlage..:D

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)
  • Danke Dir,

ich habe schon vor einiger Zeit eine Klappenauspuffanlage von G-Tech gesehen. Die Stelle vom Knopf habe sie aber so gelassen. Gut gelöst... :top:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Ich habe meinen nun seit Dienstag drin. Bis jetzt rein der ESD ohne die Cup Rohre.

Ich muss sagen: TOP :D Ich würde am liebsten immer offen fahren :D :D

Mein Abarth 695: 0.8L 52PS VMAX: 145km/h
  • Der Sound macht schon Freude, wa? :D
    Hast du dir auch die zusätzlichen Endrohre gekauft? Bei den Rohren brauchst du dann noch eine vergrößerte Downpipe Öffnung, bzw. direkt eine neue Downpipe mit vergrößerter Öffnung.

• Der Sound macht schon Freude, wa? :D
    Hast du dir auch die zusätzlichen Endrohre gekauft? Bei den Rohren brauchst du dann noch eine vergrößerte Downpipe Öffnung, bzw. direkt eine neue Downpipe mit vergrößerter Öffnung.

Ne ich hab die normalen 90mm Endrohre ;) Die 100mm find ich jetzt ned soo gut.

Der Sound ist ohne allem echt schon gigantisch :3... Was noch folgen wird um diesen zu Versärken werd ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Ich vergleich das nun erstmal mit einem Kollegen vom Stammtisch. Er hat auch die größeren Rohre drin.

• Es ist ein altes Thema aber ich grabe es mal heraus. Ich habe einen 2013er Supersport und am Heck unten eine Verkleidung. Muss diese weichen für die Anlage? Und was mich noch interessieren würde ist die Sache mit den Abgasen. Auf den Fotos sieht es so aus als wäre die Klappe nach dem ESD. Wie verläuft der Abgasstrom wenn die Klappe offen und wie wenn sie geschlossen ist? Kommen Abgase aus dem rechten Rohr wenn die Klappe geschlossen ist?

• Der diffusor wird bearbeitet sodass das duplex möglich wird. Rechts wird es ausgeschnitten und es kommt auf beiden Seiten eine "blende" an die Stoßstange damit es passend aussieht.

Und wie du sagst: Offen -> Linkes Rohr,
    Geschlossen > Rechtes Rohr

Das geht,denke ich, aus Platzgründen nicht anders, hat mich persönlich aber auch nur 2min gestört bis ich losgefahren bin

• Ich meine nicht die Heckschürze die bearbeitet wird sondern die Verkleidung unten von der Reserveradmulde. Bei mir ist der komplette Unterboden verkleidet.

Wenn die Abgase nur aus einem Rohr kommen sieht das im Winter etwas komisch aus und es hört sich auch komisch an finde ich. Und die Soundfiles sind ja dann auch wenig aussagekräftig wenn die Kamera nur über einem Endrohr angebracht ist.

• Das Stück Unterbodenschutz nehmen die komplett weg beim Einbau

:love: *- Nothing is like an Abarth -* :love:

Mein Abarth Punto: Evo Supersport, Gtech Klappenauspuff -Komplettanlage mit Kat -Erweiterung auf 70mm
  • Ach das meinst du. Wie Elfaron schon gesagt hat. Das bekommst du in die Hand gedrückt wenn du gehst.

Das es nur aus einem Rohr kommt hat mich anfangs auch genervt. Aber dann setzt man sich ins Auto und gibt 2 mal gas und dann hast es auch wieder vergessen.
    Das es sich "Komisch" anhört kann ich nicht bestätigen. (Oder meinst du wegen dem Surround Sound ?)

Wenn Stuttgart nicht allzuweit weg ist kann ich dir nur empfehlen mal beim Stammtisch vorbei zu kommen. Da ist eigentlich immer jemand mit der Klappe vor Ort. Ab April sogar doppelt :pfeifen:

• Danke für das Angebot.

Aber wenn der Unterbodenschutz weg muss ist das nicht so toll. Es hat bestimmt seinen Sinn dass dieser Werksseitig montiert ist. Beim Fiat Coupe 20VT kann ich sagen dass wenn man die Unterbodenverkleidung vom Motor abnimmt, der Wagen um 8-10km/h langsamer wird.

• Danke für das Angebot.

Aber wenn der Unterbodenschutz weg muss ist das nicht so toll. Es hat bestimmt seinen Sinn dass dieser Werksseitig montiert ist. Beim Fiat Coupe 20VT kann ich sagen dass wenn man die Unterbodenverkleidung vom Motor abnimmt, der Wagen um 8-10km/h langsamer wird.

an der V-max habe ich keine Veränderung gespührt. Ist aber auch nicht mein Bereich. ich mag kurven lieber :top:
    Aber jedem das seine :) Mit anderen Töpfen hat man auch seinen Spaß

• Sorry wenn ich die Frage stelle da es hier ja eigentlich um den G-Tech Auspuff geht aber hat schon mal jemand den Ragazzon Klappenauspuff probiert oder gehört?

Hey Sporti

ich habe seit neuestem die Ragazzon Klappenauspuffanlage verbaut. Demnächst werde ich Bilder und Videos hochladen bei meiner Autovorstellung.
    Schau da mal vorbei.

Es muss knallen aus der Abgasanlage :thumbsup:

Mein Abarth Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuff
  • Danke Dir. Ich bin im Moment echt am verzweifeln! Ich habe bei Ragazzon mehrere Anfragen gestellt -keine Antwort. Bei GTech habe ich nach der Klappenanlage gefragt -die sei im Moment nicht lieferbar aber wann sie wieder lieferbar sein wird können sie mir nicht sagen. Na toll, als eigener Hersteller muss ich doch wissen wann die Anlangen verfügbar sind oder ob sie überhaupt noch verfügbar werden. Ich kann doch einen Kunden nicht mit solchen Aussagen abspeisen. Und Ragazzon antwortet seit fast 1,5 Wochen nicht. Langsam glaube ich keiner will sein Zeug verkaufen. Noch dazu handelt es sich ja nicht um Waren die 20Euro kosten....

• Wie sieht es preislich mit dem Ragazzon aus? Habe nur einen Preis direkt auf der Herstellerseite gefunden - nicht selten sind die Preise auf der Herstellerseite markant teurer als bei Händlern. Habe leider aber sonst nirgends Infos dazu gefunden.

Mein Abarth Punto Evo: black, automatic air conditioning, center armrest, 163 HP - stock
  • Kennt sich vielleicht jemand hier mit den Anlagen bzw. den Unterschieden der Anlagen vom 160PS Multiair zum 180PS Multiair aus? Ich habe den 180PS Supersport und mein Auspuff hat 6cm Durchmesser. Der vom 160PS müsste doch auch 6cm haben oder? Der Anschluss vorne am Kat bzw. Hosenrohr müsste doch auch gleich sein oder?

Danke

• Also meines Wissens ist das Flexrohr und der KAT-Anschluss der selbe, jedoch ist bei der 180PS Variante das Mittelrohr bis zum Endtopf großer 60mm und mein 163PSíger hatte Serie 56mm was ich noch weiß

l.g Fred

Mein Abarth Punto Evo: K&N57s / G-TECH 560 RS Kit / Esseesse Ansaugstutzen / Assetto Koni / ICW 8x18 White 205-40-R18 / Defi-Gauges Ladedruck & Öl-Temp / Powerflex Gelb / Carbon hier Carbon da
  • Mir geht es darum dass bei Ragazzon auf der HP einer angeboten wird für 120KW mit 6cm Durchmesser. Passt dieser auf den 180PSler? Weil meiner hat 6cm Durchmesser. Wenn der Ragazzon auch 6 hat müsste das doch passen?

Gibt es einen Unterschied zwischen dem 180PS T-Jet und dem 180PS Multiair? Also was den Auspuff betrifft...

Einmal editiert, zuletzt von Sporti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!