A500C (Cabrio)

Partner:
Feiertag?
  • "Nach dem Senior Chef der Fiat Abarth 500C Planung nicht vollständig ausschließen, dass er es auch. Seit der Entwicklung des Mini als Beispiel ist es nicht unvorstellbar, dass Abarth mit einem Wettbewerber an den Mini Cooper S Cabrio kommt. "

laut google übersetzer .

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • Hi,

Unabhängig davon ob er kommt oder nicht... Gefällt der euch wirklich??? Ich finde das passt einfach nicht zusammen. Also auch ohne Abarth. Das ist doch gar kein richtiges Cabrio da müßte schon alles weg oben, und nicht nur so ein Streifen. Und dann hängen die "Würste" da hinten über das Heck. Also mir gefällt der C überhaupt nicht. Aber ist natürlich geschmacksache...

Gruß Andi

Aerodynamik ist was für leute die keine ordentlichen Motoren bauen können!!!

• Kann mich nur anschließen.
    Als normaler 500 okay, aber als Abarth... no way :abgelehnt:
    Denkt bloß mal an die Sicht nach Hinten raus wenn's Verdeck runter is'. Geht garnich'! Vor'm einparken immer das Dach zumachen LOL

• ChaoSwift

Sehe ich eigentlich genau so.
    Das ist wie damals mit dem Opel kadett Aero den wollte auch keiner haben
    und heute kann man die nicht mehr bezahlen.

"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!"

• Na das "Foto". So wie der Abarth an Anfang nur rumgefahren ist, wird ja kaum ein geschätztes Jahr vor Markteinführung der A500C so fertig rumfahren.

Der Schattenwurf des Faltdachs sieht auch komisch aus und der Innenraumhimmel ist zu hell.

• Ach so meinst du das. Klar, das "Foto" des Abarth 500C ist ein Photoshop. Im carloabarth.nl Blog steht dazu auch "fotobewerking".

Weiter im Text steht dort auch, dass kein vollwertiges Cabrio und kein Roadster kommen soll. Dafür aber in 2 Jahren die Kombiversion des 500er.

Ich denke man wird den Erfolg des 500C abwarten. Auch wenn der Einführungszeitpunkt für dieses Jahr unglücklich gewählt ist, denke ich, dass der 500C ab 2010 ein kommerzieller Erfolg wird. Man könnte als schon in 2010 den 500C ankündigen und in 2011 liefern.

Habe am Wochenende mal schnell bei unserem FIAT Händler geschaut, aber noch keinen 500C im Showroom entdeckt :(

• Soviel ich weiss und gehört habe, kommt keinen A500C auf dem Markt. Später kommt einen Abarth Coupé raus, aber wann das weiss auch noch keiner...

Abarthista si nasce, non si diventa con il tempo! :top:

Mein Abarth 595: 595 Abarth Competizione , Bianco gara

Einmal editiert, zuletzt von Abarth46 ()

• Ja so ist das mit unbestätigten Gerüchten, jeder hat ne andere todsichere Information aus zuverlässiger Quelle. Begnügen wir uns, dass solange nix offiziell ist, alles im Bereich der Spekulationen liegt.

• Im englischen Abarth Forum will jemand gehört haben, dass man sich bei Abarth gegen die Softtop Variante entschieden habe...

Zitat

"asked about an Abarth version of 500c and we were told its officially not going to happen.....apparently when they asked Abarth they said they had sat round at the boardmeeting and asked would Abarth race a softtop and the answer was no so they wouldnt make it."

http://www.abarthforum.co.uk/5…th/500c-no-abarth-version!/

Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

• wir können hier spekulieren wie wir wollen, es kommt definitiv kein abarth 500 cabrio und auch kein vollcabrio. so wurde es von den offiziellen schon vor langem angekündigt. was dann in ein paar jahren nach einer modellpflege kommt, das ist dann eine andere sache. aber bis dahin werden unsere auto schon einiges aufm buckel haben.

• Würde sagen alles eine Frage der Nachfrage. Aber sicher nicht vor Modelljahr 2011. Ich denke zunächst werden alle Kapazitäten den normalen 500C gelten.

Kommt er nicht, macht es mir die Wahl aber schwerer. Ein getunter 500C oder ein Abarth mit Skydome :confused:

• Also Cabrio ist nichts für mich, bin einmal mit einem Porsche Carrera Cabrio gefahren 325PS :) da pfeift der wind um die Ohren sodass man Kopfweh bekommt. Also ich glaube die Cabrio Version wird nicht so gut aussehen.... coupe hingegen sieht sicher nicht schlecht aus

Gruß aus Klagenfurt

• Cabriofahren ist ja auch mehr zum Cruisen und Landstrassefahren. Von daher reicht die Motorisierung des normalen 500er völlig aus um offen zu fahren. Nur wenns dann mal etwas sportlicher zur Sache gehen soll, ist der normale 100PS etwas durchzugsschwach.

Aber es gibt auch Käufer, die auch oben ohne sehr viel Leistung haben wollen. Warum würden sich sonst Porsche Turbo, Bentley Continental GTC oder ein Ferrari 16M verkaufen?

• Gebe dem Joe recht, Cabrio ist super aber nur zum crusen, den 500 1400 mit 100Ps reicht vollkommen, da brauchst du keinen Abarth!
    Bin auch schon einen F430 Spider gefahren, ab 160 ist es nicht mehr auszuhalten, da muss du anhalten für den Dach zu schliessen...
    P.S. Der F430 ist einfach super zufahren mit Dach auf oder zu...besser geht es nicht...! :D

Abarthista si nasce, non si diventa con il tempo! :top:

Mein Abarth 595: 595 Abarth Competizione , Bianco gara
  • Das Vergnügen den 430er zu fahren hatte ich auch schon mal. Leider nur geschlossen, da das Wetter etwas trübe war. Momentan gibts ihn nur ein paar Mal in 1:18 bei mir :rotwerd:

Aber es hängt halt vom Wetter und der Laune ab. Manchmal will man nur dahingleiten und ein wenig den Kühen beim Grasen zusehen und manchmal will man eben ein wenig um die Ecken fliegen. Mit überschaubarem Budget und nur einer freien Garage braucht man da eben die eierlegende Wollmilchsau...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!