ich würde gerne 4x Felgen optisch zum Competitione passend in schwarz matt als 2ten Radsatz haben wollen.
guxdu:
ich würde gerne 4x Felgen optisch zum Competitione passend in schwarz matt als 2ten Radsatz haben wollen.
guxdu:
Alles anzeigendas war mir schon klar das ich 4x Felgen nicht für 200,-€ bekomme...!
Aktuell bekommt man ab WERK die Essesse Felgen nicht in schwarz-matt..nur in GLANZLACK.....darum geht es mir...ich würde gerne 4x Felgen optisch zum Competitione passend in schwarz matt als 2ten Radsatz haben wollen.
In die engere Wahl:
ATS StreetRallye, hier finde ich 4x98 und ne ET von 25 gut
OZ Superturismo, weil optisch schön mit passend roter Schrift
Sparco Assetto GARA, hier weil ET30
OZ Formula HLT, hier gut 4x98LK..aber ET37 und ob Die dann mit dem Bremssattel passt..??
OZ Ultraleggera, hier ET30 und optisch nett
OZ Alleggerita, hier optisch und ET30
TeamDynamics ProRace1.2, hier Optik, 4x98, dazu ET25, von den reinen deatilinfos würde Die am besten passen...aber ist ne leichte Felge und bestimmt Schlaglochempfindlich...!!
Alle o.g. Felgen in schwarz.matt..!! Ich möchte eigentlich keine Lochversatzschrauben und auch keine Spurverbreiterung an dem Auto..!!
Gutachten, Freigaben..???
Das Modell; 595 Competitione mit 132KW ist zu NEU, hier gibt es lt. meinem Händler von OZ noch nichts...OZ ist aber bis 6.1. nicht Büromäßig besetzt..!!
Abwarten also..!!
Dann Fallen OZ und Sparco schon mal raus, denn diese Felgen bekommst Du nur mit Versatzschrauben - Lochkreis 4x100 ![]()
TeamDynamics ProRace1.2, hier Optik, 4x98, dazu ET25, von den reinen deatilinfos würde Die am besten passen...aber ist ne leichte Felge und bestimmt Schlaglochempfindlich...!!
Also ich kann dir sagen dass die Felgen nicht Schlaglochempfindlich sind. Ich Wohne in Belgien und die Strassen hier sind ja Weltweit bekannt.
Keine meiner Felgen hat einen Höhenschlag oder sonst eine größere Unwucht und ich fahre die schon seit guten 2 Jahren.
Fahre die Felge in 18Zoll mit 215/40 Bereifung.
Ja, sehr schön...ich denke die Wahl wird auch hier fallen..!
Um welchen Typ OZ Felge handelt es sich hier....?
http://www.fiatshop.at/Zubehoe…rse-oz-racing-felgen.html
Assetto Gara....dieses Felgenformat finde ich so bei OZ nicht hinterlegt.
In schwarz bzw. titan sollte es aktuell diese Felge auch geben....!
Originalfelge des Abarth 500 Assetto Corse und Abarth 695 Assetto Corse
Lochkreis 4x98 7 1/2 x 17 E37
Sieht für mich aus wie ne Mischung zwischen Ultraleggera, Superturismo,
Superturismo LM kommt DER am nächsten,
Danke vorab für die Mühe und Infos.
Haben die überhaupt eine Zulassung für den Straßenverkehr? Wenn nicht dann findest du sie auch nicht bei OZ.
Haben die überhaupt eine Zulassung für den Straßenverkehr? Wenn nicht dann findest du sie auch nicht bei OZ.
Ne Zulassung..??
Die OZ Superturismo in 7x17 hat für den 595 Competitione mit 180PS/132KW auch keine "Zulassung"
Das kam von OZ
Guten Morgen Herr 500s,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Da unser TÜV diese spezielle Variante des Fiat 500 Abarth nicht geprüft hat, können wir unsere Gutachten auch nicht
von 118kw auf 132 bzw. 140kw verändern. Erst wenn unser TÜV ein solches Fahrzeug erhalten sollte, könnte man eine Benachtragung durchführen.
Durch die knappen Kontingente dieser Fahrzeugvarianten ist dies aber sehr unwahrscheinlich.
Daher sollten Sie hier in diesem Fall eine Einzelabnahme bei Ihrem TÜV vornehmen. Ob dieser einer Einzelabnahme zustimmt, können wir natürlich
nicht wissen. Dies liegt ganz in der Hand des örtlichen TÜVs.
Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Peter.....!
-------------------------------------------------------------------------------
OZ Deutschland GmbH | Aspachstrasse 2 | D-88400 Biberach
Tel.: +49 (0) 7351/574-30 | Fax: +49 (0) 7351/574-5730
mailto: pfranke@oz-racing.de
http://www.oz-racing.de | http://www.msw-wheels.com | http://www.sparco-wheels.com
Die Superturismo hat aber für die anderen A500 eine Zulassung, diese aber vllt für garkeinen Ausführung des A500.
Mal eine blöde Idee, aber man könnte ja mal anfragen ob die das angehen, wenn man ihnen ein Fahrzeug zur Verfügung stellt? Im Gegenzug vielleicht ein Sonderpreis auf die Felgen oder so.
Bei Motorräder wird das bzgl. Reifen & Reifenfreigabe zum Beispiel sehr gerne gemacht.
Mal eine blöde Idee, aber man könnte ja mal anfragen ob die das angehen, wenn man ihnen ein Fahrzeug zur Verfügung stellt? Im Gegenzug vielleicht ein Sonderpreis auf die Felgen oder so.
Bei Motorräder wird das bzgl. Reifen & Reifenfreigabe zum Beispiel sehr gerne gemacht.
Hui, GUTE IDEE...!!! hab direkt mal bei OZ angefragt..!!
Ich fahre mit dem 595 dann dort vorbei, die erstellen ein GUTACHTEN, ziehen im Gegenzug meine neuen Reifen von den Serienfelgen und ich bekomme schwarze OZ Superturismo günstig mit meinen Reifen wieder montiert und fahre glücklich nach Hause...!! ![]()
Machen schnell noch ein Gutachten für die 7,5x15 Assetto CORSE Felgen und alle sind glücklich.
Ich bin dabei, Fahrzeug steht beim Händler, Winterreifen liegen neu im Keller....warten aufs aufziehen, auf zum Fahrzeug optisch passenden Felgen..!! Ähm, ich meine W-Reifen kommen auf Serienfeigen..!!
Brauch jetzt nur noch einen OP Termin bei OZ...!!
Es ist gängige Praxis, dass Hersteller die Fahrzeuge von Endverbrauchern nutzen oder von Händlern gestellt bekommen, um mit diesen dann die Gutachten für die entsprechenden Komponenten zu erstellen. Die haben die nicht im Keller stehen. ![]()
Ich selbst arbeite parallel neben dem Studium beim Motorradhändler und regelmäßig fragen Reifenhersteller nach Fahrzeugen an, um mit diesen die Abnahmen bzgl. Reifenfreigaben durchzuführen, da diese natürlich nicht von jedem Modell und jedem Baujahr ein Fahrzeug im Keller stehen haben. Auch der Hersteller von Fahrwerksmodifikationen erhält hin und wieder welche um die Gutachten für etwa Tieferlegungen erstellen lassen zu können.
Die Hersteller können dadurch ihren Absatz steigern, bzw. ihr Produkt erst überhaupt in den Markt einbringen, für sie also erstrebenswert.
Edit: So etwas haben wir R1 Fahrer damals mit Michelin gemacht bzgl. Reifenfreigaben, und das wurde positiv aufgenommen von Michelin. Also ich denke anfragen kann man bei Interesse schon einmal.
Es ist gängige Praxis, dass Hersteller die Fahrzeuge von Endverbrauchern nutzen oder von Händlern gestellt bekommen, um mit diesen dann die Gutachten für die entsprechenden Komponenten zu erstellen. Die haben die nicht im Keller stehen.
Ich selbst arbeite parallel neben dem Studium beim Motorradhändler und regelmäßig fragen Reifenhersteller nach Fahrzeugen an, um mit diesen die Abnahmen bzgl. Reifenfreigaben durchzuführen, da diese natürlich nicht von jedem Modell und jedem Baujahr ein Fahrzeug im Keller stehen haben. Auch der Hersteller von Fahrwerksmodifikationen erhält hin und wieder welche um die Gutachten für etwa Tieferlegungen erstellen lassen zu können.
Die Hersteller können dadurch ihren Absatz steigern, bzw. ihr Produkt erst überhaupt in den Markt einbringen, für sie also erstrebenswert.
Danke für die INFO, ich werde berichten sobald ich ne Mail von OZ bekommen habe. ![]()
Ja ich denke Fragen kann man immer, wie oben im editierten Beitrag hinzugefügt, wir haben das mal bei Michelin gemacht bzgl. Reifenfreigaben. Die haben sich gefreut, alle Arbeiten durchgeführt und für eventuelle Schäden gehaftet. Dazu gabs Goodies für diejenigen, was das Motorrad gestellt haben. Mehr wie Nein sagen können die Jungs von OZ nicht. ![]()
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Angebot. Der Haken an der Sache ist der, dass nicht wir das Fahrzeug benötigen, sondern
unser Räder-TÜV in der Pfalz. Dieser arbeitet aber nicht mit Privatpersonen zusammen (Versicherungsschutz).
Des weiteren wäre ein Problem, dass er ihre Ausführung nur gegen Bezahlung anbauen würde, da er einfach zu selten ist.
Wenn ich Ihnen sage, dass 2 Ingenieure einen kompletten Tag ein Fahrzeug anbauen, dass noch auswerten und dann allen Kunden
zur Verfügung stellen, dann können Sie sich ungefähr vorstellen, was das alles kosten würde.
Der Kosten-/Nutzenfaktor wäre für den TÜV nicht gegeben, weswegen er gerne die Schatulle öffnet und den Kunden (also OZ)
zahlen lassen würde.
Hätten Sie jetzt schon den Golf VIII (den es natürlich noch nicht gibt), dann würde der TÜV mutmaßlich für Sie sogar auf die Insel
Sylt fahren für einen Anbau, da er damit wesentlich mehr Geld verdienen kann (jeder Hersteller würde dafür etliche Gutachten
erstellen lassen).
Ich persönlich würde Ihr Fahrzeug gerne getestet sehen (wie auch den 695er Biposto mit 140kw), allerdings ist da einfach
der Markt zu klein.
Hoffentlich verstehen Sie dies, wie ich es beschrieben habe. Es ist beileibe nichts persönliches. Hier stehen zuviele Hürden im
Weg.
Tut uns wirklich leid.
Mit freundlichen Grüßen
OZ Deutschland GmbH | Aspachstrasse 2 | D-88400 Biberach
Tel.: +49 (0) 7351/574-30 | Fax: +49 (0) 7351/574-5730
mailto: pfranke@oz-racing.de
http://www.oz-racing.de | http://www.msw-wheels.com | http://www.sparco-wheels.com
Sitz der Gesellschaft: Biberach
Geschäftsführer: Wolfhard von Heyking
Eingetragen beim Amtsgericht Ulm HRB 640975
Ust.-IdNr.: DE151457817
St-Nr.: 54001/02863
Das ist schade. ![]()
An der Felge war ich vor 2 Jahren bereits dran, da ich eine breitere Felge in 17 Zoll haben wollte und habe mich dann aber für eine andere entschieden. Die Felge wird extra für Abarth und den Assetto Corse gebaut und ist im üblichen OZ Programm so nicht erhältlich. Bei TMC in England kostet der Satz 995 Pfund zzgl. Steuer und Versand.
Wenn ein Festigkeitsgutachten dabei ist, was ich aber bezweifele, kann man die Felge auch über eine Einzelabnahme eintragen lassen. Das sollte aber vorher mit dem TÜV Mann abgesprochen werden.
Die Optik der Felge passe hervorragend zum A500.
Lackierung Scorpione Schwarz / Record Grau Bicolore mit weißer Trennlinie
- Optionspreis: 990,- € brutto
- Optionscode: 6Y2
- Verfügbarkeit: Turismo und Competizione
- Achtung: Bestellbarkeit voraussichtlich ab Mitte Januar 2016
Sehr gute Nachricht! Das ist genau die Lackierung die ich haben möchte! Eine ähnliche Farbkombi gab es wohl schon mal als limitierte Edition - aber die Vorführmodelle die ich bisher gefunden hab entsprechen nicht meinen Ausstattungswünschen.
Wenn es erste Bilder davon gibt muss ich diese unbedingt sehen!!!
Die neue Bicolore Lackierung Schwarz/Grau gibt es jetzt auch im Abarth Konfigurator zu bestaunen.
Leider wird sie ohne Trennlinie dargestellt und man wird gezwungen die normalen, braunen Ledersitze zu nehmen
!
Matt, schwarze 17" Essesse Felgen gibt es darin jetzt auch - das ist neu, oder?
Die neue Bicolore Lackierung Schwarz/Grau gibt es jetzt auch im Abarth Konfigurator zu bestaunen.
Leider wird sie ohne Trennlinie dargestellt und man wird gezwungen die normalen, braunen Ledersitze zu nehmen!
Matt, schwarze 17" Essesse Felgen gibt es darin jetzt auch - das ist neu, oder?
Farben, Esseesse mattschwarz und Zwölfuhrmarkierung sind schon seit ein paar Wochen drin. Dafür kann man die rot/schwarzen Sabelt immer noch konfigurieren und z.B. Scheibenantenne fehlt nach wie vor
Der Konfigurator auf abarth.it ist aktueller ![]()
Hallo, wir haben auch gerade das gleiche Problem mit dem Alus für den 595 Com.
Die aktuellen Esseesse Felgen kosten beim freundlichen Händler sage und schreibe 416,00 Euro mit Mwst. pro Stück.
Bei Ebay gibt es die Felgen für 750,00 in schwarz,weiss und titan
ob die ECHT sind ?
Ich verzweifel bald alle Felgen die es in schwarz matt gibt, entweder kein Gutachten oder nicht lieferbar z.B.: Dotz Kenda usw.
Ich bestelle morgen die OZ Superturismo 7x17 ET35 Gutachten geht bis zum 118KW Abarth. Aber mein Tüv sagt das klappt sonst.
Hauptsache die passen über die Brembo Bremse und drehen sich noch. ![]()
Vielleicht kann ich beim Stammtisch Stuttgart schon was berichten.
Liebe Grüße Ronny ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat