Wie hoch ist der normale LAdedruck?

Partner:
Feiertag?
  • Hi Leute bin noch recht neu.
    Habe einen 500 mit G-tech Software ,Wastgate und Auspuff.
    Ich meine mal gelesen zu haben das der LD 1,2 Bar ist aber so viel habe ich bei meinen jetzt noch nie gesehen.(meiner liegt bei ca.1,1)
    Habe auch die Batterie schon mal abgeklemmt gehabt. Was ist den jetzt der normale LD?
    mfg

  • Welche Stufe hast du den von g tech die 165 PS ? Kann dir nur sagen ohne Software hatte ich zwischen 0,8 - knapp über 1 , jetzt mit mazza Software 1,2 manchmal minimal weniger und minimal mehr


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)
  • Welchen Ladedruck muss denn mein Abarth 500 aus 2014 (99Kw) haben.


    Mir ist heute aufgefallen, das der Ladedruck bei Vollgas auf 0,8 bar schnellt und dann wieder auf 0,7 bar zurück geht.


    Ist das ok oder zu wenig?

    Gruss Peter :)

  • Ich hab den 135PS 500er. Mit ein paar Veränderungen (siehe Leiste unten)
    Meiner macht ca. 1,15 bar und wenns wärmer ist hab ich 1,2-1,25 bar stehen sogar. Im overboost natürlich.
    Vorführwagen von kumich hatte nur 0,85 bar höchstens. Ging sehr bescheiden.


    ich sag mal so, meiner zum Beispiel, ist Bj 2009 und wurde von Anfang an bis zu einem Kilometerstand von 34000 mit der g-tech box betrieben (1. Besitzer). Dann hab ich ihn gekauft.
    Ich denke das liegt am einfahren und der box, das meiner so gut geht! (Box seid übernahme draußen.. km stand jetzt 46800)


    Rone,
    wenn deiner 180Ps haben sollte und drückt um die 1,2 bar dann passt was nicht. Außer du hast ne g-tech box verbaut, die zeigen den mehr Druck nicht an!!!??

  • Also unser A500 Bj 2010 hat einen maximalen Ladedruck von 1,1 bar, und der A500C Bj 2011 hatte vor den umbauten einen maximalen Ladedruck von 1,2 bar.

    Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)
  • Sportknopf drücken...


    Und oder mal Batterie abklemmen und ihn mal neu anlernen!


    Evtl ist sagt das Steuergerät der Alte Mann fährt so lahm der braucht nicht mehr ladedruck ;)

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut. Habe den A500 mit 135 PS und RM Anlage. Beim starken Beschleunigen springt der Ladedruck auf 1-1,1 Bar hoch.

    Mein Abarth 500: Bj. 2011, Grigio Campovolo, Kit Estetico Schwarz, Carbon-Spiegelkappen, Schwarze Rückleuchten, Record Monza, Orig. 17" Felgen, Sabelt Sitze, Interscope Soundsystem, Tuning: noch keins...coming soon :)
  • Sorry,


    aber ein einfachen Anruf bei G Tech würde doch alles klären wenn de von denen die Software dran ist und
    des weiteren eh Du weißt nicht mal wie viel Leistung etc. der Wagen hat ?(


    Anrufen.... und klären dann wirst die Fakten erfahren, die haben doch die Rechnung etc. vom Vorbesitzer oder Autohaus
    wo es machen lassen hat :!:

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Mit G-Tech Box hatte ich bis max 1,2 bar im Volllastbereich. Mit Luca's Stufe II Software geht er bis 1,5-1,6 bar. Alles gut :)

  • Hi toni500
    Eigentlich wollte ich ja den Standard druck wissen.
    Bei G-tech anrufen wäre auch eine Idee! Dann braucht das Forum aber keiner mehr bei Fragen einfach bei Fiat anrufen und gut:)
    Ich weiss was verbaut ist nur gehöre ich nicht zu denen die alles glauben was so für Daten angegeben werden und das ich jetzt deswegen extra auf einen Prüfstand (wo auch ein jeder was anders ausspuckt)fahre um dann jeden zu erzählen das mein Auto 180,3319 Ps hat ist auch nicht meins.


    Also sollten 180Ps sein ob das jetzt stimmt! keine Ahnung.
    lg

  • Hallo nochmal,


    den normalen Ladedruck, siehst ja selber wie viele Antworten raus kommen, aber jedem dass seine...
    der könnte Dir au deine Abarth Werke bestimmt vermitteln bei serien Software oder wie gesagt G Tech


    Aber klar kannst Dir deine Meinung dazu Bilden genauso zu der Leistung von 180 - 3319 Ps ;)
    und weiterhin auf die Antwort warten von :?:

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Also wenn eine G- Tech Box verbaut ist wird die Anzeige nie mehr als 1.2 bar anzeigen da die Box falsche Werte vorgaukelt. In echt hat das Auto dann 1,4 und mehr Druck.

    Grüße


    Herbert 8)

    Mein Abarth 595: 595 Anniversario Akrapovic Klappenauspuff, Mazza Stage2, Bilstein B14, MAL von Blackparts, Pioneer Subw. Klarglas Rückleuchten, Spurverbreiterung hi. 30mm
  • ca. 1.2 bar im Sportmodus lt OBD.

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Habe meinen gebraucht gekauft, hoffe das da nix getunt ist! Er geht kurz auf 2 bar und geht dann runter auf 1,8

    Nach OBD oder nach der "Eieruhr" neben dem Tacho?


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!