ÜBERSICHT: 17 Zoll Felgen für Competizione 179 PS

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich habe jetzt in dem umfangreichen Thread leider keine Info gefunden: passen die 17"-Felgen vom Turismo-Modell auf die "große Bremse", bzw. benötigt man Spurverbreiterungen dafür?
    Die sind meines Wissens in 7.0x17H2 ET38.

Danke!

EDIT: bin in einem anderen Thread fündig geworden, die "alten" Turismo-Felgen brauchen 15mm-Spurplatten, die "neueren" Turismo-Räder wohl nicht. :top:

Mein Abarth 595: Competizione Asfalto Grau

Einmal editiert, zuletzt von GrossmeisterB ()

• Ich fahre die Turismo-Felgen mit je 5 mm-Platten: Kein Problem!

O.

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Moin ich hab Mal ne Frage ich fahre nen Turismo würde gerne auf Mito Felgen umbauen. Hat jemand eine Ahnung welche Spurplatten man bei et39 fahren muss und ob das überhaupt noch eintragbar is?

• hallöchen,

Habe einen Turismo 22' inkl. Den Konis auf beiden Achsen. Ich möchte gerne distanzscheiben zu den Werksseitig verbauten 17er Turismo Felgen montieren.

Welche maximale Breite an Platten kann ich verbauen?

Welche Breite würdet ihr empfehlen für ein gutes Fitment?

Leider weiß ich nicht, wie die Felge benannt wird, aber die Maße sind bekannt.

17 Zoll 7.0" 4x98 38ET

https://www.ebay.de/itm/394400…et_ver=artemis&media=COPY

Einmal editiert, zuletzt von Haykatzu ()

• Servus

Sind die Turismo Felgen, Abarth Code 6JB,.

Varianten sind viele möglich - siehe die vorgängigen Post`s.

Persönlich fahre ich auf dem Compe 4 x 11mm bei ET 38. 15er gingen sicherlich auch noch.

Distanzscheiben sind halt immer eine `suboptimale Lösung`. Besser wären Felgen mit der entsprechenden ET.

Gruss - Dani

• vorne schmaler macht Fahrdynamisch keinen Sinn. Wenn überhaupt unterschiedlich, dann vorne breiter als hinten, am besten finde ich alles gleich

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • das kann gut sein, ich finde es optisch nicht ansprechend, ich weiß nur dass das Fahrdynamsich hilft. Ob das erlaubt ist oder nicht - weiß ich nicht

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Wird vermutlich nicht erlaubt sein.

Der 500er hat an der Vorderachse orginal 7mm mehr Spurbreite.

Ich würde auch nur gleichmässig verbreitern.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • ...ich hab nur hinten um 30mm verbreitert. Das aber auch nur der Optik wegen.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Nach mehreren Telefonaten bin ich leider maximal verwirrt. Ich bräuchte laut der Aussage einiger Händler passende Schrauben. Die Schrauben im Set wären Universal Schrauben und würden nicht passen..

• wenn du von den Serienschrauben ausgehst und du machst 15er Platten drauf brauchst du natürlich andere Schrauben die 15mm länger sind als die Serienschrauben oder was meinst du?

• Hallo

Ich hatte eigentlich vor mir die Oz formula hlt 4h zu holen.

Aber meine Werkstatt sagt das es wegen der bremse und auch an der Motorleistung nicht funktioniert.

Stimmt das? Dachte mit den Spurplatten würde es funktionieren

Mein Abarth 595: EsseEsse '19, Foliert: Matt Rot mit Glanz Roten Dekorstreifen, Sommerfelgen: Serie in Schwarz Matt, Winterfelgen: OZ Supernatural GT in Schwarz, Anniversario Spoiler mit roter Schrift, Voll LED Rückleuchten
  • Marke : MAK

Modell : NTT

Farbe : schwarz-matt (Sonderfarbe)

Größe : 7x17

Gewicht : k.a

ET: 29

LK : 4x98

Radschrauben : Serie

Bereifung : Serie 205

Spurverbreiterung : nein

Tieferlegung: nein

ABE : nein / laut ABE nicht mit großer Brembo

TÜV Eintragung: ja / Direkt beim Reifen Händler

Hat ausreichend Platz für die Brembo.

Gekauft bei Stefan Plazotta via eBay! Hatte eine sehr gute Kauferfahrung bei ihm! Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Mein Abarth 595: Serie 4 Competizione

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!