ÜBERSICHT: 17 Zoll Felgen für Competizione 179 PS

Partner:
Feiertag?
  • Topi!

Ja, Plazotta Reifentechnik kann ich auch empfehlen, da habe ich meine Räder auch her!

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • ...Guten Morgen :-)

...da fängt man einmal an mit den Veränderungen und es findet erstmal kein ende :-(

Hoffe das ich in diesem Fred richtig bin.....

Hab einen 2022 Competione in Gelb. Mit großer Brembo Bremsanlage. Fahrwerk kommt nächste Woche Montag rein (KW Var 3).

würde ggf noch die Räder Tauschen....alles in 17 Zoll

Favoriten wären:

1. MAK TTN

2. Motec Nitro

3. OZ Racing

Problem ist....wie sieht was aus auf dem Auto.....vor allem welche Felgen Farbe?

Schwarz? Silber? oder Bronze bzw Gold....

Vielleicht gibt's das eine oder andere Bild und Paar Tips was die ET und Breite sowie Reifen angeht....

Falls ich mit meinem Anliegen in diesem Fred falsch bin...einfach sagen....

Grüsse Björn

Mein Abarth 595C: 595 Competizione
  • Ist dein Auto -also dir muss es gefallen…

Bei Gelb würde ich eher zu anthrazitfarbenen oder schwarzen Felgen tendieren.

Bei Schwarz geht manchmal das Design der Felgen etwas unter und sie wirken kleiner.

Gibt hier genügend Beispiele im Forum… einfach mal die Galerie durchstöbern oder

Hier etwas runterscrollen .

Geln mit anthrazitfarbenen Felgen

• Erlaubt ist was gefällt - mein Favorit aktuell anthrazit.

Die Varianten betreffend ET und Felgen/Reifen sind ja schier unerschöpflich.

Sehr viele Abarthisti sind mit 7x17 ET 35 mit Spurplatten vorne 10mm / hinten 15 mm und den Original-Reifendimensionen 205/40 unterwegs.

Ist halt immer eine Frage des Aufwandes und den persönlichen Vorstellungen. Alltag, Rennstrecke oder SHOW.

• NTT in Antrazit:thumbup:

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • ich bin absoluter Fan von Titan/Anthrazit, ich finde da kommt nix ran 8)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • So wird’s … Anthrazit MAK ntt

Dann noch die Reifen Wahl

Grüße Björn

• Ich fahre Michelin PS5 und bin sehr zufrieden, vorher hatte ich Conti die waren auch gut, ich finde die Michelin aber subjektiv besser

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Toyo 888 oder Nangkang NS2R

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ähm will kein Spielverderber sein aber die MAK NTT 7x17 hat keine Zulassung für die 305mm Brembo Anlage … zumindest die ET29, sieht das bei der ET35 anders aus? Würde mich wundern?!?

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unter Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Ähm will kein Spielverderber sein aber die MAK NTT 7x17 hat keine Zulassung für die 305mm Brembo Anlage … zumindest die ET29, sieht das bei der ET35 anders aus? Würde mich wundern?!?

….guter Einwand…sowas gelesen hab ich, aber auch, dass einige das so fahren… Abnahme per Einzelabnahme ???

Grüße Björn

• …Punkt 82N im Gutachten…

305er Bremse nicht zulässig in Verbindung mit den MAK ntt‘s…

Schade …

Geht die Suche weiter nach Passenden Felgen:-(

Grüße Björn

• Ich hab mir einer Fotobearbeitungs-App runtergeladen und mit geeigneten Fotos Felgenbilder zusammen gestellt.

Da ist die Vorstellung einfacher.

Beispiel:

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • … Abnahme per Einzelabnahme ???

also mein TÜVler macht sowas nicht mit wenn ein solch expliziter Ausschluss im Gutachten steht. Aber ich bin auch in Hessen!

Dafür nimmt er mir die neue Reifengröße ab wenn ich noch 5mm im Radhauskasten Platz mache (205/45R17)

*SchnurrSchnurr* Ronal Turbo :anhimmel:

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unter Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • also mein TÜVler macht sowas nicht mit wenn ein solch expliziter Ausschluss im Gutachten steht. Aber ich bin auch in Hessen!

Dafür nimmt er mir die neue Reifengröße ab wenn ich noch 5mm im Radhauskasten Platz mache (205/45R17)

*SchnurrSchnurr* Ronal Turbo :anhimmel:

Denke das wird bei mir auch zum Problem…

Bis jetzt hab ich mal jedes Gutachten zu den Felgen die mir gefallen durchgelesen….

…. Ergebnis:

Bei großer Bremse gibts KEINE Zubehör Felgen die passen bzw die eintragbar wären;-(

Gruß Björn

• Die Felgen werden ja nur wegen des Abstandes zum Bremssattel ausgeschlossen… Größe, Breite und Traglast sind in Ordnung. Dann müsst ihr euch die Felgen halt mit Distanzen 3, 5… mm eintragen lassen . Jeder einigermaßen fähige Prüfer bekommt das hin…

Auf unser Giulietta haben wir Felgen verbaut, die auch nicht über die Brembos gepasst haben. Mit 5 mm Distanzen war das kein Problem

Gruß Joh

• Die Felgen werden ja nur wegen des Abstandes zum Bremssattel ausgeschlossen… Größe, Breite und Traglast sind in Ordnung. Dann müsst ihr euch die Felgen halt mit Distanzen 3, 5… mm eintragen lassen . Jeder einigermaßen fähige Prüfer bekommt das hin…

Auf unser Giulietta haben wir Felgen verbaut, die auch nicht über die Brembos gepasst haben. Mit 5 mm Distanzen war das kein Problem

• Hab die ja mit ET29 und denke 5mm könnte noch passen wenn der Sturz ein wenig erhöht wird - Überlegung wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!