Bitte um Hilfe bei der Konfiguration eines neuen 595C

Partner:
Feiertag?
  • HAllo Sepp,

Henry Ford sagte einmal: "Jeder, der aufhört zu lernen, ist alt, mag er zwanzig oder achtzig Jahre zählen. Jeder, der weiterlernt, ist jung, mag er zwanzig oder achtzig Jahre zählen."

Es gibt viele Foren. Ich bin in einem angemeldet! Während der Orientierungsphase zum Kauf unseres Abarths habe ich viel in diesem Forum gelesen. Was mich begeisterte waren der nahezu stets respektvolle Umgang mit einander. Dazu kam die Bereitschaft "andere" an seinem Wissen teilhaben zu lassen. Ermutigend fand ich die oftmals ganz unterschiedliche Interpretation meiner Anfragen. Die daraus abgeleitete Herangehensweise an die geplanten Projekte.

Wenn ich mir heute nochmal meine ersten Threads anschaue, denke ich auch, "man da hast Du die Mitglieder aber strapaziert" - aber nie war einer genervt. Helfen stand immer im Vordergrund.

Ich denke das unterscheidet dieses Forum von so manch einem anderen Forum. Will heißen: hier bist Du richtig! Frage was Du fragen willst - sage was Du sagen willst!

Keep Racing

Speedbär

The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Tut mir echt leid, wenn ich anfangs für Kopfschütteln sorge, weil ich mich noch gar nicht auskenne.

Ich danke für euere Geduld!

Uns " alten Dackeln " wird das hier sicherlich verziehen.... :)

• :)

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Ich hätte da noch ein paar Fragen an Euch.

Ich finde nirgens, mit welchen Reifen der Competizione geliefert wird. Könnt ihr mir das bitte verraten?
    Taugen die was, oder sind andere empfehlenswert?

Seitdem ich nur ganz kurz im Abarth probe gesessen bin, geht mir nicht mehr aus dem Kopf, dass mir das Lenkrad viel
    zu weit weg platziert war. Ich fand hier schon einen Kollegen, der das geändert hat.
    Allerdings müsste ich da jemand finden, der mir das für die Straße abnimmt.
    Außerdem müsste ich auch die ganzen Kabel verlängern. Zu dem Thema hat mich wiederum jemand gewarnt,
    dass das Probleme wegen dem CAN Bus geben könnte.
    Wisst ihr da Bescheid?
    Glaubt ihr, dass mir zu dem Thema die Jungs von G-Tech (oder einem anderen Tuner) weiter helfen könnten?
    Das wäre mir seeeehr wichtig, weil ich so eine Sitzposition gar nicht prikelnd finde.
    Ich bin auch 100% sicher, dass niemand, der sich mit dem Abarth im Motorsport beschäftigt (also an Rennen teilnimmt), so hinter dem Lenkrag sitzt.
    Am besten wäre es natürlich, wenn Abarth selbst eine Variante mit längerer Lenksäule anbieten würde, wenn diese schon nicht verstellbar ist.

Am Schluss müsste ich das wegen der Garantie noch mit meinem Händler ausdiskutieren.

Weil wir gerade bei dem Thema Garantie sind.
    Wenn ich mir die Endrohre von G-Tech drauf machen lasse - verliere ich da schon die Garantie?

Tja, jetzt beschäftige euch schon wieder!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Mein 500 Abarth wurde mit Continental Premium Contact 2 Reifen ausgeliefert. Die klebten super bei naß und trocken. Der Turismo kam leider ab Werk mit Pirelli P Zero Reifen. Die halten zwar lange, rutschen aber sehr.

• Meiner kam mit Pirelli, in Trockenen super, im Nassen nicht so gut. Insgesamt auch etwas laut. Das passt dann aber wieder zum Abarth.

Gruß,
    Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate
  • mein erster Comp 2015 wurde mit Michelin Pilot Sport ausgeliefert. Den Comp den ich vor 2 Wochen bekommen habe wurde mit Pirelli PZero Nero ausgeliefert. Den PZero Nero hatte ich bisher auf GTA und Fiesta ST gefahren und kann mich nicht beschweren weder im Nassen noch im Trockenen. Nur der Nexen Winterreifen war einer der schlimmsten Reifen die ich je hatte. Negativ beim PZero ist, dass er etwas laut ist und im Vergleich zu Michelin härter abrollt.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Danke für die informativen Antworten.

Die Reifenbreite ist aber schon 205, oder?

• Ahhh es bleibt also spannend, welche Reifen dann letztlich drauf sind, wenn er endlich geliefert wird.

Ich darf gar nicht dran denken, wie lange ich noch warten muss. Grrrrr!

• Ach, die Zeit wird schon vergehen. Der Spaß an dem Wagen aber nicht. Denke daran 8) :D

Grüße
    Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Der Compi hat seit längerem immer die Michelin Pilot Sport 3 aufgezogen. Und spätestens in 9 Wochen nach Bestellung steht das Glanzstück beim Händler:).

Ab 20.9.21 mein 8. A500C, der 7. 595 Competizione. Nero Scorpione, Ledersportsitze braun mit Rautenmuster, Xenon, 7"Uconnect, Felgen Supersport schwarz. Beats gibt´s leider nicht mehr, auf die Seitenstreifen hab ich verzichtet.

Mein Abarth 500C: siehe oben
  • Hallo Freunde!

Das Tor zum Glück beginnt sich zu öffnen!

Gestern fuhr ich zum Freundlichen aus einem Bauchgefühl heraus.
    Tatsächlich stand der kleine Racker bereits im Hinterhof - in guter Gesellschaft eines XSR.
    Hier ein Foto:
    https://www.dropbox.com/s/wulx…xy/first%20sight.jpg?dl=0

Natürlich ist der Brief noch nicht da und die Meinungen der verschiedenen Mitarbeiter, wann der Brief wohl eintreffen wird,
    gehen stark auseinander. Es reicht von Morgen bis nächsten Freitag.

Ich konnte nun endlich auch kurz in dem Sabelt Sitz Platz nehmen.
    Jetzt weiß ich, was ihr gemeint habt - der ist schon recht eng auf der Sitzfläche.
    Es wird sich zeigen, wie ich damit zurecht komme.

Natürlich wird jetzt die Quälerei auf die Spitze getrieben, wenn er schon da steht, aber man noch warten muss. Grrrr!

An der Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bei Allen bedanken, die mir bei all den Entscheidungen geholfen haben!
    Manchen Rat habe ich befolgt, andere habe ich mittels Eigensinn vernachlässigt.
    Bald werde ich wissen, ob ich für mich richtig selektiert habe. :)

Zumindest gefällt er mir schon mal, wie er so dasteht.
    Unangenehm sind mir die schwarzen Spiegel aufgefallen.Da gibt es ja so tolle Spiegelkappen von Koshi (sauteuer).
    Hat die schon jemand verbaut?
    Wie geht das?<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

• Was ist das, was da am Ende meines Beitrags erscheint?
    Was habe ich da falsch gemacht?
    Sorry!

• OK. Ich würd mir die Günstigen holen, mir eine Dose Lack mischen lassen und das Gelb selber drauf machen. Kostet weniger als die Hälfte. 320 € für ein paar Spiegelkappen find ich, ganz persönlich, schon ziemlich heftig. Vor allem wenn mal eine beschädigt wird. Bekommt man die eigentlich auch einzeln nachgekauft, oder immer nur als Satz ?

Mens Agitat Molem

• Du hast recht - das wäre eine Überlegung wert.
    Der Preis haut mich auch vom Stuhl.

Ob man die einzeln bekommt, weiß ich leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!