Vielen Dank euch ich fahre allein ab und zu ist meine Frau dabei aber hintere sitze werden nicht benutzt , erstens wegen Größe und zweitens sehe das Auto eh als 2 Sitzer 😜. Mir gehts um Optik wie gesagt hinten vor allem finde ich das Auto wie ein Bus hoch , Distanz Scheibe schmeiße ich gerne raus wenn das Problem ist lieber fahre ich das Auto tiefer als mit diese 15 mm breiter . Jens hast du mir bitte Bild wo ich dein setup 315 -320 hohe ( tiefe ) sehen kann ?
Möchte Gewindefahrwerk einbauen, aber welches ist gut und von welchem sollte man lieber die Finger lassen?
-
-
So sah es auf 295/300 aus

-
Wooo Klasse 👍 das gefällt mir . Ist das auch VMAXX ? Räder sind Original wenn ich das richtig sehe ?
-
-
Gefällt mir auch aber ganz schön tief.(John)Jens seiner gefällt mir mit den 16er Felgen besser,sind doch 16er?
-
Finde ich sehr passend Jens also du hast auch VMAXX und original kopelstange muss Mann die austauschen wenn man tiefer geht ?
-
Sind 15er hab es in deiner Beschreibung gesehen sieht erstaunlich gut aus die kleinen Räder.Das macht der 55er Querschnitt der Reifen dürfte ja dann auch nicht so hart sein wie mit einem 40er Querschnitt.
-
Finde ich sehr passend Jens also du hast auch VMAXX und original kopelstange muss Mann die austauschen wenn man tiefer geht ?
Kann ich nicht sagen, da ich den nie tiefer hatte.
Sind 15er hab es in deiner Beschreibung gesehen sieht erstaunlich gut aus die kleinen Räder.Das macht der 55er Querschnitt der Reifen dürfte ja dann auch nicht so hart sein wie mit einem 40er Querschnitt.
Ja, der Abrollkomfort ist viel besser als mit 40er Querschnitt. Ich kann bei den heute üblichen Möchtegern Kreisverkehren mit ihren ca. 4cm hohen Kanten problemlos geradeaus fahren.
Meine Reifengröße ist vom Außendurchmesser her übrigens auf den Millimeter gleich zu den üblichen 205/40/17.
-
Ja war VMAXX mit original Koppelstangen. Keine Problem damit.
Orginal Bereifung ohne Spurplatten. Musste hinten den Übergang Stossstange am Innenradlauf ( Plastik) etwas beschneiden
Mit Et30 und Nangkang war es dann schon zu Fett
Fahr jetzt aber KW V3 auf 320/330
-
-
-
-
Wie hast Du das STX hinten auf 310 bekommen ?
-
War ganz nach unten gedreht und lag auf den Gummis auf, war echt kacke zu fahren. So tief wollte ich es auch gar nicht haben, war so nach dem Einbau, habe es direkt danach höher gedreht.
Jetzt mit 325 alles top, die HA kann jetzt super arbeiten ist noch nicht auf block gegangen bzw. auf die Gummis gekommen.
-
Hallo,
ich wollte die Mak XLR Gloss Black in 7,5x18 ET33 Lochkreis 4x98 verbauen mit dem H&R Gewindefahrwerk, so dass der Abarth, dann satt dasteht. Fahre 75% Stadt und da sind die Straßen nicht so toll, daher das H&R vom Comfort her.
Was haltet Ihr davon klappt das oder ehr ein anderes Gewindefahwerk.
Danke vorab für die Hilfe.
-
So Freunde mein Giallo hat die V Maxx Gewinde bekommen , angestellt auf 315 vorne 320 hinten , nach über 200km hat sich das Auto bzw Fahrwerk runter auf 310 vorne und 315 gesetzt das finde ich so echt schön aber da ich das Auto im Winter fahren möchte weiß nicht ob das so toll ist . Na ja hat jemand Tipp wie dreht Mann den hinten hoch ohne die Dämpfer zu abschrauben und axe zu absenken ? Könnte mir jemand sagen welche stürz wäre das beste bzw. das was original ist ? Hier noch ein Bild mit oben gegebenen Maß 310 vorne 315 hinten
-
Mit 2 Leuten könnte es gehen, wenn einer die Feder hochdrückt und der andere Schraubt.
So unter Spannung würd ich das nicht machen, da zerrammelt man nur alles.
-
Verstehe nicht ganz Mann muss Feder quasi nach unter drucken das Mann die Gewinde drehen kann ich muss hoch nicht runter oder reden wir einenderen vorbei

-
Ja Hast recht.. Vmaxx steller ist oben.. hatte grad das KW im Kopf .. Da ist der Steller unten.
Am Vmaxx hab ich das allein gemacht. Drücken und drehen aber schön ist anders.
-
Ok auf der Bühne oder geht das mit dem Wagenheber?
-
Wenn Du mit dem Wagenheber einseitig anhebst, dann kannst Du ja vorher auch auf der Seite die untere Stoßdämpferschraube rausdrehen.
Dann kann das Rad noch ein paar Zentimeter weiter ausfedern und dann sollte da keine große Vorspannung mehr drauf sein.
Eventuell kannst Du auch mit Muskelkraft das Rad soweit runterziehen, daß die Feder rausfällt und Du ganz bequem den Versteller in der Hand verstellen kannst.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!