595 Klappern im heck

Partner:
Feiertag?
  • Moin, wo sitzt diese bekannte Schraube? Kann jemand bitte Bilder posten, habe am Wochenende alle sichtbaren Mutter nachgezogen, aber die Fensterscheibe vom Beifahrerseite klappert trotzdem ab 140 kmh

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung
  • Hat die Scheibe bei euch auch geflattert?

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung
  • Daran kann ich micht nicht mehr erinnern. Hat nur etwas Geräusche gemacht, wenn mann die Scheibe hoch und runtergefahren hat.

Wenn sie flattert, dann könnte es an dieser Halterung liegen.

Wir haben es damals mit einer Schraube fixiert, da gab es das Ersatzteil noch nicht. Es war aber eine sehr „komplizierte“ Arbeit da wenig Platz war.

Fahr doch mal die Scheibe zur Hälfte runter und versuche die Scheibe zu bewegen.

Falls das der Fall ist, dann ist es die Halterung

Gruß Joh

• Oder die hintere Führung Richtung B-Säule.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Ich glaube schon, dass es die Halterung ist, sogar wenn ich das Fenster kommlet hochfahre und den Knopf gedrückt halte, bewegt sich die Scheibe. Bei der Fahrerseite ist es nicht so

• Das schlimme daran ist, habe grade alles gedämmt am Wochenende, jetzt muss ich auf das gute Wetter warten und alles von vorne anfangen 😔

• Moin, kurzer Bericht. Nachdem ich die Türverkleidung wieder abgemacht und gesehen habe, dass die Fensterscheibe hebevorrichtung heil ist, war ich schon echt am verzweifeln, konnte mir nicht mehr vorstellen, wo das klappern jaulen herkommt. Dann nochmals ganzen Theader durchgelesen, den Wagen aufgebockt alles durchgechekt, nein alles top. Das einzige was mir nicht gefiel, das dickeres Mittelrohr 63.5 mm hat kaum Bewegungsmoglichkeit gehabt, habe das Verstärker Gummi gegen einen günstigen getauscht. Wunder, kein klappern, jaulen oder sonst was und die Fensterscheibe klappert auch nicht mehr.

• Hallo , ich hänge mich hier mal mit meinen Erfahrungen in punkto

Geräuschen dran .

Ich habe seit geraumer Zeit hinten rechts beim Überfahren von Unebenheiten

( Dohlen , Schachtdeckeln , geflickte Straßen , Querfugen ) ein Geräusch .

Hört sich an , als ob ein Kunststoffteil auf einen Kunststoffhohlkörper

aufschlägt , also ein Klappern bei jeder Unebenheit . Geschwindigkeit oder

Temperatur spielen keine Rolle ; einzige Voraussetzung ist eine schlechte

Straße . Bei guter Fahrbahn ist nichts zu hören .

Habe dann im Laufe der Zeit alle Tipps hier im Forum abgearbeitet :

- Fahrzeug hinten komplett geleert inkl. Verkeidungen Seite und Heckklappe

- Stoßdämpfer getauscht und Federn aus - und eingebaut

- Rahmen und Streuscheiben der Leuchten in Schürze fixiert

- Pralldämpfer unter Schürze fixiert

- Auspuffgummis stabilisiert

- Kunststoffverkleidungen am Unterboden befestigt

- diverse Schläuche und Kabel mit Kabelbindern fixiert

- Beifahrergurt demontiert ( Patrone hat Geräusche gemacht beim Klopfen

aufs hintere Blech )

- Radhausschale hinten rechts ausgebaut

- Aktivkohlefilter ausgebaut ( hat beim Draufklopfen auch geklappert )

- alle Kabel im Innenraum getapet und Kabel Sensor in Stoßstange wieder

befestigt

- Benzinpumpe ausgebaut und im Tank nach darin liegenden Teilen abgesucht

Auf den Tank konzentriert sich jetzt meine Suche :

Ich habe festgestellt , daß wenn ich von unten mit der Faust gegen den Tank

schlage , ich das Geräusch erzeugen kann . Und zwar muß ich auf den Bereich

schlagen , der dem rechten Hinterrad am Nächsten ist , dort ist das Geräusch

am Deutlichsten .

Über den Tank laufen ja diese blauen Entlüftungsleitungen ; wenn da eine

lose wäre , könnte es das Geräusch ergeben . Problem ist nur , daß man

im eingebauten Zustand dort überhaupt nicht drankommt !

Auch hat mich mein Werkstattmeister darauf aufmerksam gemacht , daß

der Tank in der oberen Fläche 2 Entlüftungsventile hat . Das Rechte habe

ich dann mal durch die Öffnung der Benzinpumpe mit der Hand erreicht

und einen runden Stutzten mit einem beweglichen Innenteil gefühlt ,

welches auch ein Geräusch verursacht hat , wenn man es mit dem Finger

bewegt hat .

Da es doch recht aufwendig ist , den Tank auszubauen , wollte ich hier

mal Fragen , ob jemand seinen Tank mal ausgebaut hat oder einen

Ausgebauten rumliegen hat und mir sagen kann , ob diese Ventile

so leichtgängig sind und bei Auf - und Abbewegungen dieses Geräusch

verursachen können . Wenn mein Tank das nächste Mal leer ist , werde

ich noch die beiden Ventile miteinander vergleichen , wenn ich das Linke

mit der Hand erreichen kann . Vielleicht hat sich am rechten Ventil

etwas verändert und es macht deshalb die Geräusche ( übrigens bei

vollem oder leerem Tank macht keinen Unterschied ! )

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

Das Forum hier ist einfach nur klasse !

Gruß Markus

Mein Abarth 595: Custom Serie 4 , Baujahr 2 / 2017 , 165 PS mit Pogea Stage 1 inkl. Monster Exhaust , MTA , Modena Gelb , Estetico schwarz , Kunststoffteile der Stoßstangen in schwarz hochglanz , Bremssättel rot , Leder braun , Serienfahrwerk mit Distanzscheiben vorn + hinten , original Felgen : " Touring " für Sommer ; " Corsa " für Winter , CSR Heckspoiler und Cup - Spoilerlippe vorn in schwarz hochglanz
  • Bei mir war hinten in der Stossstange dieser Styropor Aufprallschutz und eine der kleinen Leuchten in der Stossstange locker.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ja genau so wie bei mir .

Die Rahmen der Leuchten in der Schürze hat meine Werkstatt noch in der

Garantiezeit mit Klebemasse fixiert , die Leuchtengläser hatten in den

Rahmen jedoch auch Spiel ( sind auf einer Seite nur eingehängt , auf der

anderen Seite geschraubt . Auf der eingehängten Seite hatten sie Spiel .)

Den Pralldämpfer habe ich beidseitig mit einer langen Schraube zur

Ruhe gebracht .

Gruß Markus

Mein Abarth 595: Custom Serie 4 , Baujahr 2 / 2017 , 165 PS mit Pogea Stage 1 inkl. Monster Exhaust , MTA , Modena Gelb , Estetico schwarz , Kunststoffteile der Stoßstangen in schwarz hochglanz , Bremssättel rot , Leder braun , Serienfahrwerk mit Distanzscheiben vorn + hinten , original Felgen : " Touring " für Sommer ; " Corsa " für Winter , CSR Heckspoiler und Cup - Spoilerlippe vorn in schwarz hochglanz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!