595 Klappern im heck

Partner:
Feiertag?
  • Das Jahr hat zwar erst begonnen aber ich denke wir haben bereits den Gewinner für den dümmsten Kommentar des Jahres.

Glückwunsch.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Benny 595, was meinst du damit? 😁Loht es sich doch nicht zu dämmen?

Habe bis jetzt nur das positive darüber gelesen.

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung
  • Das Jahr hat zwar erst begonnen aber ich denke wir haben bereits den Gewinner für den dümmsten Kommentar des Jahres.

Glückwunsch.

Nicht so früh vergeben. Ich habe noch ein paar in der Schublade liegen.....🤪🤣

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Jetzt habe ich es verstanden 🤣😁👍

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung
  • Also Bei meinem 2019er klappert von der Rücksitzbank das Linke Rückenteil.

Hab da bis jetzt auch noch keine richtige Lösung .

Und bei der Linken hinteren BOX (BEATS) kommt auch zwischendurch so ein leichtes klappern .

omg bei mir auch , ich hab keine Ahnung was es sein könnte.

hab das Auto heute aufgebockt und mal zu gucken , aber als Leie sieht man da natürlich nichts.

Aber das Linke Rückenteil ist Bombenfest. Das hört sich eher so an als würde es von hinter der Verkleidung kommen oder auch Unterboden.

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor , Piaggo TPH 50 :D
  • Die oberen Befestigung Augen der hinteren Stoßdämpfer haben etwas Spiel auf dem Schaubenschaft. Das kann schon mal klappern...

Grüße

Kai-Oliver

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Die oberen Befestigung Augen der hinteren Stoßdämpfer haben etwas Spiel auf dem Schaubenschaft. Das kann schon mal klappern...

Grüße

Kai-Oliver

Kann man, soll man bzw. muss man die nachziehen ?

Mein Abarth 595: Turismo BJ. 06/24, EZ 08/24, 165 PS, geile Felgen mit Michelin Cross Climate, BMC-Filter ... Rest original
  • ... genau.

Muss ja beweglich bleiben.

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • ... genau.

Muss ja beweglich bleiben.

Hm nö.

Beweglich ist die Buchse im Gummi.

Die Buchse selber Klemmt sich beim Verschrauben fest.

Die Schraube im der Buchse hat Spiel, das die nicht Festgammelt.

Das Spiel reicht aber, das die Buchse etwas durchrutscht.

Fester anziehen hilft kurzweilig. Hab am Cinquecento einen Streifen von einem Schnellhefter rausgeschnitten und zwischengelegt. Das hat bis jetzt geholfen. Typisches Fiatklappern.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ich habe eher das mein Beifahrer sitz etwas vibriert bei richtig schlechter Str. Wenn da keiner drauf sitzt dann vibriert praktisch die obere spitze von dem Sitz und macht dadurch nervige Geräusche. Wisst ihr was ich meine? Hat das vielleicht auch jemand gehabt und konnte das irgend wie beheben ?

Mein Abarth 595: Abarth 595 competizione Matt Grau
  • Hat das vielleicht aucht jemand gehabt und konnte das irgend wie beheben ?

Hat dein Sitz auch das Staufach in Sitzfläche?

Wenn ja weil meine Frau den a) voll gestopft hatte und b) dann richtig zu gemacht hatte

Klar einfach Lösung bei mir

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Hat dein Sitz auch das Staufach in Sitzfläche?

Wenn ja weil meine Frau den a) voll gestopft hatte und b) dann richtig zu gemacht hatte

Klar einfach Lösung bei mir

Nein ich wusste nicht das es dort ein Fach gibt, es kommt aber auch von der Spitze der Rückenlehne praktisch ganz oben die Kopfstütze, dieser Teil bis Rückenlehne ist nicht so fest daß es sich nicht bewegt das ist das Problem. Über Schlaglöcher oder unebener str vibriert es und wenn ich auf den Beifahrersitz gucke dann sehe ich wie die Rückenlehne minimal Spiel hat. Wenn ich die beim fahren festhalte dann ist es ruhig. Die Frage ist was kann ich da machen damit die fester wird kann man vielleicht irgend welche schrauben nachziehen?

• Nein ich wusste nicht das es dort ein Fach gibt, es kommt aber auch von der Spitze der Rückenlehne praktisch ganz oben die Kopfstütze, dieser Teil bis Rückenlehne ist nicht so fest daß es sich nicht bewegt das ist das Problem. Über Schlaglöcher oder unebener str vibriert es und wenn ich auf den Beifahrersitz gucke dann sehe ich wie die Rückenlehne minimal Spiel hat. Wenn ich die beim fahren festhalte dann ist es ruhig. Die Frage ist was kann ich da machen damit die fester wird kann man vielleicht irgend welche schrauben nachziehen?

Veränder doch mal etwas die Rückenlehnenneigung, vielleicht bring das ja etwas...

Gruß Joh

• Zitat

Nein ich wusste nicht das es dort ein Fach gibt

Gibt es auch nicht. Das gab es als Extra im normalen 500, aber da auch nur, wenn es keine Ledersitze waren.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Veränder doch mal etwas die Rückenlehnenneigung, vielleicht bring das ja etwas...

Leider bringt das nichts, das habe ich auch schon gemacht. Muss Mal schauen ob ich dafür eine Lösung finde. Ich hasse es wenn irgend was Geräusche macht 😄... Ich muss auch mal meine Türverkleidung abmontieren, das werde ich später noch machen. Da vibriert es immer etwas wenn ich in einem bestimmten Drehzahl Bereich bin. Oder wenn ich die Musik lauter mache. Ich höre es von der Mitte der Tür hinter der Verkleidung ziemlich weit oben. Da soll es eine Schraube geben die sich gerne mal etwas lockert, vielleicht ist das ja der Übeltäter 😌

• Das ist die bekannte Unterlegscheibe der mittleren Schraube vom Fensterheber8):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!