Short shift Adapter von Alpha Competition

Partner:
Feiertag?
  • Habe meine Verkürzung schon ein halbes Jahr rumliegen bin noch nicht schlüssig ob ich sie einbaue.????

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Bei mir das gleiche....der 500 Hybrid meiner Frau hat Schaltwege wie ein altes Stellwerk der Bahn... LOL

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Mr Big:der Einbau geht recht easy… ist schon ein krasser Unterschied… um Längen besser… :thumbup:

Ricki:einbauen und testen… ich gehe mal davon aus, das du ihn nicht wieder ausbauen wirst… ;)

Niki 8)

Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Ich denke das auch:

Einmal montiert bleibt das Teil für immer :thumbsup: .

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Moin,

am Samstag eingebaut in ca. ganz gemütlichen 45min.
    Passform ist perfekt und musste nichts gefeilt oder angepasst werden!

Schaltgefühl ist jetzt so wie ich es aus dem MX 5 kenne. Kurz, präzise und knackig.

Ich bin super begeistert und zufrieden.

Smarte Grüße aus Hamburg

• So soll das sein 8)

Auch wenn NIKI das falsch formuliert hat.

Nicht um Längen besser, sondern kürzer... LOL

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt

• Hab mich dem Druck hier auch mal gebeugt und eben den Adapter von Alpha eingebaut.
    Klasse das Teil vor allem für die paar Kröten

Hi Dominik

Meinst du mit paar Kröten die 1.038 € ? Oder hast du einen anderen Preis bezahlt?

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

• Hi Attila,

geht um den Alpha Adapter von Allstar Motorsport ;-)
    Der kommt 45€ und verkürzt die Schaltwege.

Ein ganzer Shortshifter ala DNA oder CAE ist das natürlich nicht aber schon deutlich besser als Serie ;-)

Gruß Dominik

Mein Auto: ex 21’ Abarth 595 Esseesse
  • Hab es gefunden Dominik.
    Preis ist wirklich OK. Interessante Technik. Gleich bestellt.
    Bin gespannt.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • So.

Heute Mal eben schnell einbauen wollen. Verkleidung hab ich zuerst nicht abbekommen. Also dat Ding da reingefriemelt. Zusammen gebaut. Schnell nach Hause, doch...
    ... Rückwärtsgang geht nicht rein. 2. Gang auch schlecht. Adapter schlägt an dem Scharnier des seitlichen Ablagefach an ;(
    Verkleidung dann doch abbekommen. Mal schauen, was so alles weg muss.
    Nur durch Entfernen des Scharnierbolzens ging der rückwärtsgang dann rein :cursing:

Klappte wohl bei euch ohne Probleme oder Veränderung der Verkleidung? ?(

Gruß Attila

Dateien

• Hi Attila
    meiner hat "nur" das leicht versenkt eingebaute Netz.
    Da ist noch relativ viel Luft geblieben.
    Irgendwer hat hier im Thread innen eine kleine Ecke am Scharnier abgeschmirgelt, dann ging es.
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe müsste es eigentlich reichen die Achse zu kürzen oder ( wenn möglich) mit einem Dorn tiefer nach unten treiben..
    Was mir Gedanken macht ist der zweite Gang. Da dürfte außer der Isowolle nichts im Weg sein.

Btw:
    Hast du auch die Kugelpfanne mit etwas von der weißen Schmonze am Schalthebel geschmiert?

Gruß
    Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Denn Stift werde ich komplett kürzen.
    Dann den Vorsprung unterhalb der drei Punkte (Bild 2) entfernen. Da ich nun die Verkleidung abbekommen habe, ist es einfacher, das Problem zu beheben.

Fett ja, aber Castrol Schmierfett. Man sieht noch ein kleinen Klumpen.

• Ist der Kugelkopf denn richtig fest in der Pfanne?

Ich musste die Kontaktfläche am original Schaltgestänge glattfeilen, hatte da sonst Spiel bzw keinen vollen Kontakt.

Ansonsten keine Probleme.

• Ich hatte absolut kein Problem, hab aber auch kein Fach in dieser großen Abdeckung ;-)

War bei mir wirklich Plug&Play und da ich nach einer Woche Nutzung so dermaßen begeistert bin von dem Teil wollte ich dies hier unbedingt für unentschlossene nochmal kund tun. Das Schalten ist so viel geiler mit dem Adapter, es macht einfach nur bock die Gänge reinzureißen :thumbsup:

Macht in meinen Augen einen enormen Unterschied und hebt den Spaß beim Schalten extrem an 8)

Gruß Dominik

Mein Auto: ex 21’ Abarth 595 Esseesse
  • Dem Stimme ich zu Dominik.
    Lässt sich echt geiler schalten. Schön knackig.

Hab einwenig von dem oberen Scharnier weggedremelt und den Stift gekürzt. Die 4 schlägt leicht an und er der Rückwärtsgang etwas mehr. Bleibt aber auch drin der Rückwärtsgang.
    Der gummiumhüllte Übergang Stab zum Seil liegt stark an der metallwandung an, sollte aber nicht weiter stören.

Danke dir Dominik, dass du das nochmal aufgerufen und daraufhingewiesen hast :thumbsup:

Gruß Attila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!