Habe meine Verkürzung schon ein halbes Jahr rumliegen bin noch nicht schlüssig ob ich sie einbaue.????
Short shift Adapter von Alpha Competition
-
-
Bei mir das gleiche....der 500 Hybrid meiner Frau hat Schaltwege wie ein altes Stellwerk der Bahn...

-
Habe meine Verkürzung schon ein halbes Jahr rumliegen bin noch nicht schlüssig ob ich sie einbaue.????
Einbauen, testen und dann entscheiden, der Einbau ist schnell erledigt. Aber ich denke du wirst den Adapter anschließend nicht mehr ausbauen.
-
Mittwoch bestellt und heute schon angekommen.
Das nenne ich mal einen super schnellen Service.Am Wochenende wir der eingebaut
Smarte Grüße aus Hamburg -
Mr Big:der Einbau geht recht easy… ist schon ein krasser Unterschied… um Längen besser…

Ricki:einbauen und testen… ich gehe mal davon aus, das du ihn nicht wieder ausbauen wirst…

Niki

-
Ich denke das auch:
Einmal montiert bleibt das Teil für immer
. -
Moin,
am Samstag eingebaut in ca. ganz gemütlichen 45min.
Passform ist perfekt und musste nichts gefeilt oder angepasst werden!Schaltgefühl ist jetzt so wie ich es aus dem MX 5 kenne. Kurz, präzise und knackig.
Ich bin super begeistert und zufrieden.
Smarte Grüße aus Hamburg
-
So soll das sein

Auch wenn NIKI das falsch formuliert hat.
Nicht um Längen besser, sondern kürzer...
-
Hab mich dem Druck hier auch mal gebeugt und eben den Adapter von Alpha eingebaut.
Klasse das Teil vor allem für die paar Kröten
-
Kannste nix mit verkehrt machen…
sollte ab Werk so sein…Niki

-
-
Hab mich dem Druck hier auch mal gebeugt und eben den Adapter von Alpha eingebaut.
Klasse das Teil vor allem für die paar KrötenHi Dominik
Meinst du mit paar Kröten die 1.038 € ? Oder hast du einen anderen Preis bezahlt?
Gruß Attila
-
Alles anzeigen
Hi Dominik
Meinst du mit paar Kröten die 1.038 € ? Oder hast du einen anderen Preis bezahlt?
Gruß Attila
Hi Attila,
geht um den Alpha Adapter von Allstar Motorsport

Der kommt 45€ und verkürzt die Schaltwege.Ein ganzer Shortshifter ala DNA oder CAE ist das natürlich nicht aber schon deutlich besser als Serie

-
Hab es gefunden Dominik.
Preis ist wirklich OK. Interessante Technik. Gleich bestellt.
Bin gespannt.Gruß Attila
-
So.
Heute Mal eben schnell einbauen wollen. Verkleidung hab ich zuerst nicht abbekommen. Also dat Ding da reingefriemelt. Zusammen gebaut. Schnell nach Hause, doch...
... Rückwärtsgang geht nicht rein. 2. Gang auch schlecht. Adapter schlägt an dem Scharnier des seitlichen Ablagefach an
Verkleidung dann doch abbekommen. Mal schauen, was so alles weg muss.
Nur durch Entfernen des Scharnierbolzens ging der rückwärtsgang dann rein
Klappte wohl bei euch ohne Probleme oder Veränderung der Verkleidung?
Gruß Attila -
Hi Attila
meiner hat "nur" das leicht versenkt eingebaute Netz.
Da ist noch relativ viel Luft geblieben.
Irgendwer hat hier im Thread innen eine kleine Ecke am Scharnier abgeschmirgelt, dann ging es.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe müsste es eigentlich reichen die Achse zu kürzen oder ( wenn möglich) mit einem Dorn tiefer nach unten treiben..
Was mir Gedanken macht ist der zweite Gang. Da dürfte außer der Isowolle nichts im Weg sein.Btw:
Hast du auch die Kugelpfanne mit etwas von der weißen Schmonze am Schalthebel geschmiert?Gruß
Kai-Oliver -
Denn Stift werde ich komplett kürzen.
Dann den Vorsprung unterhalb der drei Punkte (Bild 2) entfernen. Da ich nun die Verkleidung abbekommen habe, ist es einfacher, das Problem zu beheben.Fett ja, aber Castrol Schmierfett. Man sieht noch ein kleinen Klumpen.
-
Ist der Kugelkopf denn richtig fest in der Pfanne?
Ich musste die Kontaktfläche am original Schaltgestänge glattfeilen, hatte da sonst Spiel bzw keinen vollen Kontakt.
Ansonsten keine Probleme.
-
Ich hatte absolut kein Problem, hab aber auch kein Fach in dieser großen Abdeckung

War bei mir wirklich Plug&Play und da ich nach einer Woche Nutzung so dermaßen begeistert bin von dem Teil wollte ich dies hier unbedingt für unentschlossene nochmal kund tun. Das Schalten ist so viel geiler mit dem Adapter, es macht einfach nur bock die Gänge reinzureißen

Macht in meinen Augen einen enormen Unterschied und hebt den Spaß beim Schalten extrem an

-
Dem Stimme ich zu Dominik.
Lässt sich echt geiler schalten. Schön knackig.Hab einwenig von dem oberen Scharnier weggedremelt und den Stift gekürzt. Die 4 schlägt leicht an und er der Rückwärtsgang etwas mehr. Bleibt aber auch drin der Rückwärtsgang.
Der gummiumhüllte Übergang Stab zum Seil liegt stark an der metallwandung an, sollte aber nicht weiter stören.Danke dir Dominik, dass du das nochmal aufgerufen und daraufhingewiesen hast
Gruß Attila
-
Moin,
ich hatte auch keine Probleme. (kein Fach in der Mittelkonsole, Compe Bj. 2020)
Funktioniert alles perfekt und plug ´n play.Abarthige Grüße

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!