Bremsen vorne für den Competizione

Partner:
Feiertag?
  • Wollte euch mal fragen was ihr alternativ für Bremsscheiben 305x28 gelocht vorne für den Competizione gekauft habt . Die von meiner Frau sind schon bei 32000 km runter.

Den ein preis von fast 650 euro für vorne beide scheiben ist schon ein stolzer Preis :rolleyes:

Bremsbeläge für Vorne habe ich schon gekauft. Auch für hinten habe ich komplett schon alles gekauft.

Würde mich über jede Antwort von euch freuen :)

Mein Abarth 595: Fiat Abarth 595 Serie 4 Competizione 1,4 T-Jet
  • Die einfache 305er Brembo kostet derzeit rund 100€

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Kai-Oliver Danke für deine Antwort und Hilfe :):):thumbup:

joh Danke für deine Hilfe wollte wenn schon gerne die gelochten scheiben wieder drauf machen :):):thumbup:

trotzdem muss ich mal nachhacken wie kommt es eigentlich das die schon bei 32000 km runter sind .Ist das normal ?

Werde diese scheiben bestellen BREMBO 09.8004.4X

Dank an @inyafaze

• Hi

Die 09.8004.4X gibt es zB bei Autodoc für 97,8€ je Stück.

Bei meiner Rennsemmel waren die ungelochten bei 32tkm auch nicht mehr so tau(TÜV)frisch.

Ich habe dann auf die gelochten Brembo umgerüstet. In diesem Zuge habe ich gleich noch die Gummi- Bremsleitungen gegen Fischer-Stahlflex getauscht.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Je nach Fahrstil und oder Einsatzart kann ich mir das schon vorstellen, dass man seine Bremsen auf 32tkm runterfährt.

Ich muss aber sagen, ich find's krass o.o

Ich hab seit dem Umbau auf die große Brembo schon über 30tkm runter und ohne die Scheibe gemessen zu haben, allein die ersten Beläge haben noch gute 50%.

Ich fahre aber auch "relativ" defensiv.

Jedenfalls wenn ich mich mit Individuen vergleiche, die mich und 2 weitere Fahrzeuge (ich hab Tacho 100kmh) auf der Landstraße volle Kanone mit locker 150kmh im dicken SUV überholen um dann 500-600m weiter abzubiegen und dort dann natürlich voll ankern um nicht den Asphalt zu verlassen...X/

Der Link von inyafaze ist aber richtig geil, danke dafür auch von mir!

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • @Kai-Oliver Danke für die Info :):thumbup:

@juiciefreak meine Frau ist normal nicht schnell damit unterwegs sehr selten. Sie ist viel auf der Landstraße unterwegs und Stadt. Vielleicht deswegen anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Aber trotzdem ist es ein guter verschleiß

• Muss nicht immer gleich der Roketenmode sein.

Seh oft Fahrzeuge vor mir, die eeeewig vor dem Verzögern oder Anhalten schon am Pedal stehen. Stadt mit vielen Bremsvorgängen sicher auch so ein Ding.

Mein Pickup hat bei 90´ neue Beläge bekommen, der Abarth dagegen wird das nicht schaffen. Liegt aber an der Fahrweise. 8o

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!