Kauf Abarth 595 Competizione

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich bin nun endlich ab Ende des Monats mit meiner Ausbildung fertig und habe einen interessanten Abarth 595 Competizione BJ 2018 mit 33.000 KM gefunden, welchen ich mir nun anschaffen möchte.

Das Fahrzeug hat folgende Sonderausstattungen:

- Apple Car Play

- Bi-Xenonlicht

- Innenspiegel automatisch abblendbar

- Navigationssystem

- Parksensoren hinten

- Beats Audio Soundsystem

- Radioantenne im hinteren Seitenfenster

Nun meine Frage, leider hat das Fahrzeug kein Performance-Paket mit dem mechanischen Sperrdifferential, das macht mich etwas stutzig, ob es einen deutlichen Unterschied macht.

Der Spaß würde mich "nur" 19.500,- € kosten und Winterkompletträder sind noch inkl.

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße ;)

Einmal editiert, zuletzt von saintmert ()

• Gratulation - das Sperrdiv. muss nicht zwingend sein.

Komme bisher auch ohne sehr gut zurecht und dies auch auf Passstrassen.

Kommt halt auch auf deine Wünsche und den Einsatzzweck an?

Schau dir deinen Wunschabarth genau an, das vermeintlich erste gute Angebot muss nicht das Beste sein.

Eine Probefahrt ist auf alle Fälle zu empfehlen und 4 Augen sehen mehr als zwei Verliebte.

Viel Erfolg bei deinem Kauf!

Dani

• Du brauchst definitiv kein Sperrdifferential; es sei denn, Du gehst jede Woche auf eine Tour auf dem Nürburgring…

O.

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Und wenn du Tankfüllung meinst, sind es bei uns im Schnitt 450 Kilometer…kommt aber seht auf die Fahrweise an… wir liegen so um die 7,5-8,5 Liter auf 100.

Kann aber auch mal höher sein…:pfeifen:

Niki8)

Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Meinst du mit Kilometerlaufleistung oder einer Tankfüllung?

Geamtleufleistung hängt, wie Egu schon sagte, von der Pflege und Wartung ab. Verbrauch vom Gasfuß. Zur Laufleistung gibts nen interessantes Thema, was aktuell wieder befüllt wird. Sind welche mit über 200tkm bei. TJet ist schon solide.

Verbrauch liegt bei mir (2015er Turismo, also IHI Lader) bei unter 7L im Alltag. Guter Mix aus BAB, Landstraße und innerorts. Klemmste dich hintern LKW bzw. gehstes sehr ruhig an, geht auch ne 5 vorne. Hältst du ihn artgerecht, halt auch 9-12L.
    Bei den Tanks in Größe eines Maxisoftdrinks kommste dann auf Reichweiten von gut 500km.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • wenn man es arg übertreibt mit dem hinterm LKW hinterherschleichen auf der BAB (ich klau mal einen Begriff aus Testberichten von Autos: Hypermiling) dann schaffst du von Tankstelle zu Tankstelle 700km ohne angezeigte Restreichweite wenn du robuste Nerven hast. Das hab ich aber nur einmal gemacht als ich viiieeel Zeit hatte. Damit schaffst du im Schnitt aber ganz leicht die 5 vor dem Komma. Ich fahr meistens 6-7, manchmal 8l auf 100km

Diff-Sperre ist ein nice to have, aber für den normalen Fahrstil braucht es die nicht. Wenn du öfter auf nem Rundkurs unterwegs sein willst ist das aber sicher was anderes.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Bei mir steht immer mindestens ne 10 an.

Habe leider auch kein Sperrdiff und es bisher aber auch nicht vermisst.

Das TTC funktioniert gut wenn auch nicht Perfekt.

Würde für den Allgemeinen Betrieb dann aber auch eher was weniger Wartungsintensives nachrüsten. Vorzugsweise wäre das Wavetrac

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Super, vielen Dank für die Rückmeldung.

Beim neuen Arbeitgeber fahre ich Hin- und Rückfahrt täglich 50 KM. Nun ist die Frage ob ich bei Schnellstraßen bei "normaler" Fahrt gut hinkomme, ohne jeden 5. Tag tanken zu gehen ^^:huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!