da schliessen sich jetzt ein paar Kreise: Abarth baut tatsächlich eine Kleinserie des 1000 SP Prototyp - auf Basis des Alfa Romeo 4C: http://radical-mag.com/2022/07/16/abarth-1000-sp-neu/
Abarth baut Kleinserie des 1000 SP
-
-
Kai-Oliver
Hat das Thema freigeschaltet -
Sorry tipo33 - aber die Meldung wurde schon im Dezember 2021 hier verbreitet!
ABARTH - die Geschichte (Post 100)
Wird eine Kleinserie bleiben - 200`000 Euro standen damals zur Debatte....
Er wird seine Sammler finden!
Dani
-
naja, es hat da, glaubs, schon die eine oder andere Info drin, die noch nicht überall zu lesen war.
-
Das heißt jetzt, ich muss einen gebrauchten 4C, deren Preise grad durch die Decke gehen, opfern und dann mindestens nochmal den Preis für einen 4C drauflegen, damit ich einen 4C mit neuem Gewand bekomme…
Das macht doch kein Mensch.
Auch wenn der Abarthumbau nicht häßlich ist, aber der 4C wirkt dagegen wie aus einen Guß.
Abarth hat früher meist Serienfahrzeuge technisch umgebaut, das Blechkleid nur minimal verändert. Hier geht man den umgekehrten Weg..
Aber der 4C wird dadurch nicht besser.
-
Würde meinen 4C (wenn ich denn einen hätte) um nichts in der Welt in sowas verwandeln. Tut mir leid, gefällt mir gar nicht!
-
Fühl ich JnL QV
Mir gefällt der 4C auch um Welten besser als der neue 1000er
-
Sieht wirklich prima aus. Aber 200000 nur, weil das Auto limitiert ist? Also ich glaube nicht das dies Carlo Abarths Gedanke war. Für 200000 hol ich mir lieber ein Porsche oder Jaguar F-Type etc.
-
Dafür wäre mir ein 4C zu schade. Ich könnte mich jetzt noch beißen, dass ich vor 2 Jahren nicht zugeschlagen habe, als beim örtlichen Reimportmenschen zwei Stück für je 36K(!) standen. Die haben sich seitdem locker verdoppelt.
-
Hätte ich einen 4C, würde ich ihn auch so lassen, wie er ist…
Niki
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!