Hallo zusammen,
ich finde leider über die Suche nichts zu dem Thema. Mag aber auch daran liegen, dass ich die falschen Begriffe eingebe ![]()
Weiss jemand, ob es diese Clipse auf dem Foto im Anhang einzeln gibt. Telefonisch konnte ich beim Händler bisher keine Aussage erhalten. Müsste wohl hin. Dacht ich frag hier mal nach euren Erfahrungen.
Würde auch versuchen die zu drucken, wenn ich es nur rausbekommen würde. Klappt aber irgendwie nicht ![]()
Gruß
Halteclipse Abdeckung Wasserkasten
-
-
Wo genau bist du da dran ?
-
Vorne die Abdeckung wo die WIscher sind ??
Dann wohl das hier 71752832
Google Bilder zum Abgleich....
-
Perfekt, genau das. Für den Preis tüddel ich das ma raus un versuch es nachzubaun. Wofür hat man son Drucker? 😄Danke Dir Speedy!
-
Wenn man es als Hobby sieht ist ein Nachbau sicher die Option.
10,26 € ist aber auch für so ein Teil schon wirklich unverschämt.
-
*offtopic*
aber wo wir bei Plastiknupsies sind ... Abdeckkappe Heckscheibenwischer Nissan Micra ( wird die Mutter mit abgedeckt) 25€ ... hab das Teil aufm Tresen liegen gelassen und bin Kopfschüttelnd bei Nissan raus gegangen.
-
Jo, is Hobby. Denk ich bekomm das auch stabiler hin, als das Originalteil und dennoch für unter 50 Cent. Hab die Spreizniete an diesem Windleitblech auch nachgebaut. Funktionieren top.
Preis is ja eins, aber soll halt auch funktionieren, ne.
Wow, 25€ für ne Plastekappe.... So geht das also. -
Falls du das wirklich konstruiert bekommst: würdest du es zur Verfügung stellen? Bei mir fehlt das Ding nämlich auch.

-
Also hab v1 fertig. Passt zu 95%. Muss bloß noch Kleinigkeiten anpassen,damits richtig sitzt. Möcht gern noch Anpassungen für mehr Stabilität machen.
Mal sehn, wann ich zu komm. Ab morgen is der Urlaub rum

Meinst du dann das Druckteil oder das File?
-
Das File für den Drucker.

-
-
Jo, das sollt ja kein Ding sein 😊
-
Ich hätte an den Clips auch Interesse.
Bei mir steht die Verkleidung auch ab auf der Beifahrerseite
-
Hi zusammen,
habe eine Version die für mich funktioniert. Sowohl rechts als auch links. Im Grunde massiver als das Orginal. Eine andere Version die noch stabiler war, halte ich für weniger geeignet.Die geht genau 1x drauf und beim Abziehen kaputt. Wie lang die Version im Anhang tatsächlich hält, weiß ich nicht. Aber Slicer zeigt bei 100% infill knapp 2m Filament an. Hab mit ASA gedruckt. Kann sich jeder Drucker ausrechnen was das kostet
File kann ich hier nicht hochladen. Einfach per PN melden.
Gruß -
Respekt, Hut ab

-
Ich habe dank Kraftzwerg81 das Teil auch mal gedruckt. Morgen werde ich es montieren - macht soweit aber schon einen sehr guten Eindruck!
-
Bin auf das Ergebnis gespannt. Bei mir passts echt gut. Was fürn Material hast du verwendet und welche Settings?
-
Habe aktuell das eSun ABS+ auf der Rolle. 100 % Infill und 0.12 layer height. Den Rest kann ich dir gerne auch noch raussuchen.

-
Hi,
passt, danke. Hat mich bloß ma interessiert 😊 Brauchst dir keine Mühe machen mehr raus zu suchen.
Was fürn Drucker nutzt du?
Möcht ma versuchen wie es mit mehr Wänden ist und weniger Infill. 100% scheint die Maßhaltigkeit zu beeinflussen. Damit halt u.U. auch die Passgenauigkeit.
Gruß
-
Am Sonntag habe ich die Teile von Kraftzwerg81 installiert: passt perfekt. Ich hatte im Voraus noch die Fläche, welche gen Himmel zeigt, mit Schleifpapier leicht bearbeitet, da das die Unterseite auf meinem Drucker ist und damit nicht ganz so sauber, wie der Abschluss.
Drucker ist übrigens ein Creality CR10S Pro V2.
Vielen Dank noch mal, ich werde mir jetzt noch ein Paar drucken und auf Lager legen.

-
Freut mich zu hören! Bin auf den Dauertest gespannt. 😊
Bzgl. der Oberfläche: was nutzt du fürn sheet? Hab von Prusa so ein satin sheet. Haftet top, aber erzeugt dennoch ne optimale, glatte Oberfläche.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!