Servus aus Niederösterreich

Partner:
Feiertag?
  • Also die Ofenrohr-Optik find ich am Abarth schon ziemlich geil, zumindest sagen mir dicke, einzelne Rohre auf jeder Seite mehr zu wie die Zwillingsdinger. Der Abarth von nem Händler mit NAP-Umbau hatte 122er drauf, in schwarz glanz, passend zum schwarz rot am Abarth.

Aber was mich gerade catched sind deine Felgen! Darf man fragen welche Marke, Modell und Maße?

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • mir gefällt der abarth nahe der serie mit kleinen veränderungen am besten. mir wars damit schon zu verbastelt.

daher auch die faceliftrückleuchten. legal ist die geschichte aber nicht wie ich jetzt feststellen muss.

grundsätzlich haben sie nebel und rückfahrlicht integriert (zumindest beim umbau von 500customs, bei anderen fehlt zum teil der nebelscheinwerfer)

kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn man den originalen scheinwerfer öffnet, da drinnen herumbastelt und ihn wieder schließt, das noch eine zulassung hat, außerdem fehlen die reflektoren. die optik ist aber natürlich super clean :saint:

stand zwar hier im forum an anderer stelle schon, aber nur zur sicherheit falls sich jetzt auf den post hin jemand die dinger bestellen möchte ;)

Felgen sind Brock B39 HGM in 7x17 ET 35

edit: aja und farbe müsste "gunmetal" sein

LG

Competizione BJ 2015

• Felgen sind Brock B39 HGM in 7x17 ET 35

edit: aja und farbe müsste "gunmetal" sein

LG

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Felgen Daten klingen ja stark nach Serie, wenn mich nicht alles täuscht :/ Zumindest sind die Esseesse die ich drauf hab auch 7x17 ET35. Wenn ich Glück hab geht das auch mit der großen Brembo nicht schief :D

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • sollte es nur um wenige mm gehen könnten sie mit Einzelabnahme eingetragen werden können

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

• hab jetzt versucht die Rückleuchten "möglichst" schön legal hinzubekommen.

Annähernd passende Rückstrahler mit E Prüfzeichen gibts da leider nicht sehr viele.

Und nachdem diese auf der Karosse noch aufgesetzter aussehen, hab ich jetzt mal diese Variante gewählt.

Folien sind leider nicht zugelassen.

Naja, ich hab mir jetzt noch einen 2. Satz inlays bestellt :S

Competizione BJ 2015

• So in die beiden Schlitze unten in der Stoßstange hättest Du sie nicht integrieren können?

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Gibt doch auch schmalere.

Den hab ich an meinem Motorrad dran, der ist mit E-Nummer.

https://www.louis.de/artikel/r…sung-12-x-122-mm/10034283

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

• Ich hatte es damals mit Folie gemacht. Extra so geklebt, dass das E-Zeichen zu sehen ist.

Ging die Zeit gut, was Polizei betrifft. Wurde aber auch nie angehalten.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Bei Rot auf jeden Fall eine schöne Lösung.

In Österreich dürfen auf privat PKWs keine reflektierenden Folien angebracht werden.

Na mal sehen, wenn ich mich garnicht damit anfreunden kann, kommen eben die schwarzen wieder drauf.

Aber eben gerade die Optik mit den Inlays in Wagenfarben find ich um Welten besser als die der Standard-Vorfacelift-leuchten.

Competizione BJ 2015

• Ja nur der ist wieder 12cm lang, am Heck gibts keine Fläche die 12cm flach und ohne Rundungen ist ;)

Also meiner Meinung nach passen die Reflektoren in die Schlitze, die Schlitze sind länger als 12cm. Zur not mach sie etwas warm und biege die reflektoren leicht, kann sich nicht um viel handeln. Weil in den Inlays sieht das bescheiden aus. Gibt´s die Inlays nicht komplett als Reflektoren? Wobei, dannn hättest Du gleich die alten Rückleuchten drin lassen können...

Grüße
    Oli

• Also meiner Meinung nach passen die Reflektoren in die Schlitze, die Schlitze sind länger als 12cm. Zur not mach sie etwas warm und biege die reflektoren leicht, kann sich nicht um viel handeln. Weil in den Inlays sieht das bescheiden aus. Gibt´s die Inlays nicht komplett als Reflektoren? Wobei, dannn hättest Du gleich die alten Rückleuchten drin lassen können...

das könnte ich mal versuchen

Competizione BJ 2015

• Wenn er ne dunklere Farbe hätte dann würde das für mich gehen, aber beim hellgrau...neee.

Ich verstehe Dich nicht ganz, Du willst die Teile nicht zurecht schleifen, weil sie sonst die Zulassung verlieren, aber fährst jetzt doch mit nicht zugelassenen Reflektoren rum.

Für mich sind die Schlitze die einzige ästhetische Alternative. Große Reflektoren zurecht schneiden/schleifen und so einsetzen, dass sie 100% die Schlitze ausfüllen, da würde ich sagen Hut ab.

Grüße
    Oli

Einmal editiert, zuletzt von Revilo ()

• Davon gehe ich aus. :P

Grüße
    Oli

• weglassen...

No risk, No Fun :evil:

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!