Auf der Seite von Pogea war früher ein Bild,ob es heute noch da ein Bild gibt weiß ich nicht.Da mußt du eh anrufen.
Biposto Ladeluftsystem
-
-
Da hat leider niemand drauf geantwortet... mich würde das auch interessieren, weil mich der Pogea LLK von der Konstruktion her am meisten überzeugt (sofern er tatsächlich gleich oder ähnlich dem ATM LLK aufgebaut ist?) . Ein Foto in ausgebautem Zustand wäre natürlich auch nicht schlecht (leider nirgends zu finden
).Unser Ladeluftkühler ist von 2012, das Gutachten ebenfalls. Der Hersteller, den du genannt hast hat seinen Laden 2019 rum eröffnet, mein LLK war damals schon in den USA im Umlauf. Nun kannst du 1+1 zusammenzählen, was passiert ist. Mein LLK hat einen erhabenen POGEA RACING Schriftzug im Gusskasten, der wurde weggeschliffen und gegen einen Aufkleber ersetzt und dann plötzlich unter neuem Namen verkauft.
Soviel dazu. Welche "Technologie" der von dir beschriebene LLK verwendet, weiss ich nicht, unserer ist halt sehr wirkungsvoll, legal und auch in Kombination mit unserem Tuning, Abgasanlage, Kat alles legal und auch in Kombination abgenommen. Wie er "aussieht" ist dann vermutlich "irrelevant".
PS: Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie immer ein Forum befragt wird, statt sich direkt an den Hersteller zu wenden. Wir haben Insta, Facebook, WhatsApp, Skype, Messenger, WhatsApp Business und 2 Broadcast Channels. Daneben gibt es noch ganz OLD SCHOOL Telefon und Email. Und wenn das nicht reicht, dann schreibst halt ein Brief
-
Unser Ladeluftkühler ist von 2012, das Gutachten ebenfalls. Der Hersteller, den du genannt hast hat seinen Laden 2019 rum eröffnet, mein LLK war damals schon in den USA im Umlauf. Nun kannst du 1+1 zusammenzählen, was passiert ist. Mein LLK hat einen erhabenen POGEA RACING Schriftzug im Gusskasten, der wurde weggeschliffen und gegen einen Aufkleber ersetzt und dann plötzlich unter neuem Namen verkauft.
Danke für die Info. Kleines Missverständnis. Wollte hauptsächlich eine Kundenmeinung zum Pogea LLK, da ich immer nur auf Abarthisti treffe, die einen G-Tech LLK fahren. Wie der LLK dann aussieht ist mir schnurz. Mich überzeugen vor allem die kurzen Wege und jetzt wart' ich mal auf's Frühjahr... dann seh'n wir weiter.

-
Hallo,
ich kann dir Fotos schicken oder hier rein stellen, ich habe den LLK ja und auch schon am Rahmen mit dem Orra Racing Wasserkühler verbaut. Den Öl Kühler muss ich noch drauf machen.
Zum Thema direkter Kontakt, den habe ich mit euch, leider wurde mir noch nie die Frage beantwortet, wieviel Leistung euer LLK schafft. Da mir diese Frage noch nie beantwortet wurde, werde ich es wohl selber rausfinden müssen. Aber danke für den Tipp mit der CNC Ansaugbrücke. Da bin ich noch am checken, ob es die wird oder die von HRE aus Kunststoff.
lg
Markus
-
Hallo,
ich kann dir Fotos schicken oder hier rein stellen, ich habe den LLK ja und auch schon am Rahmen mit dem Orra Racing Wasserkühler verbaut. Den Öl Kühler muss ich noch drauf machen.Danke für das Angebot. Inzwischen weiß ich ja schon, daß der Pogea LLK so aufgebaut ist, wie ich's vermutet habe. Hätte eben gerne noch gewußt, ob's gute oder schlechte Erfahrungen damit gibt...

-
Alles anzeigen
Hallo,
ich kann dir Fotos schicken oder hier rein stellen, ich habe den LLK ja und auch schon am Rahmen mit dem Orra Racing Wasserkühler verbaut. Den Öl Kühler muss ich noch drauf machen.
Zum Thema direkter Kontakt, den habe ich mit euch, leider wurde mir noch nie die Frage beantwortet, wieviel Leistung euer LLK schafft. Da mir diese Frage noch nie beantwortet wurde, werde ich es wohl selber rausfinden müssen. Aber danke für den Tipp mit der CNC Ansaugbrücke. Da bin ich noch am checken, ob es die wird oder die von HRE aus Kunststoff.
lg
Markus
Markus,
ein Ladeluftkühler bringt NULL Mehrleistung. Null. Jeder, der was in dieser Hinsicht mit solchen Versprechen verkauft ist unseriös. Diese Frage habe ich beantwortet. Ein Ladeluftkühler hat die Aufgabe die programmierte Leistung unter heißen Voraussetzungen zu HALTEN. Kein Ladeluftkühler bringt MEHR LEISTUNG.
Bei 1.4 Litern wirst du extrem selten in so eine Situation rein kommen. Die Ladeluftkühler von G-Tech sind hervorragend, unsere sind auch intensiv getestet und auch mit Gutachten. Wenn du also was legales und vernünftiges haben willst, dann gibt es zwei Optionen.
-
Hut ab, monstereddie, es ist sehr selten, dass jemand die Eier hat, Produkte der Konkurrenz zu loben wenn man selbst was entsprechendes anbietet. Die meisten nennen dann nur ihre eigenen Produkte ohne auf andere einzugehen.
Nennt man das Ehrenmann? Ich glaub dafür bin ich zu alt... auf jeden Fall Respekt dafür!
-
Hut ab, monstereddie, es ist sehr selten, dass jemand die Eier hat, Produkte der Konkurrenz zu loben wenn man selbst was entsprechendes anbietet. Die meisten nennen dann nur ihre eigenen Produkte ohne auf andere einzugehen.
Nennt man das Ehrenmann? Ich glaub dafür bin ich zu alt... auf jeden Fall Respekt dafür!
Ich habe keine Konkurrenz, das Wort kenne ich nicht. Helmut ist ein mega geiler Typ und seine Töchter machen ebenfalls einen ultrageilen Job.
Es gibt Pogea Kunden und es gibt G-Tech Kunden, und in so beschissenen Zeiten, wie heute mit Genderschwachsinn und Laktoseintoleranz gönne ich jedem Erfolg und jedem, dass es ihm und seiner Familie gut geht.
Der Kuchen ist so gottverdammt gross, da ist für jeden was da, und wenn Helmut heute 30 Ladeluftkühler verkauft, dann bringt der mir nächstes Mal auch ein Müsliriegel mit.
Wir sind eine Community und keine Kackhaufen. Sehe ich zumindest so.
Danke für die Anerkennung.
-
-
Erinnernt mich an Eicher Traktoren. Eicher Königstiger. Brauchst noch rote Felgen...

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!