Unterschied beim 595 zwischen Competitione, Essesse und Pista?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Bernd

Die Shifter verkürzen die Schaltwege merklich. Ich habe den günstigsten Adapter von Alpha Competition für ca 47€ verbaut. Funktioniert für den normalen Gebrauch recht gut.

Dann gibt es die Schalthebel von G-Tech, DNA oder Bonalume. Die sind schon eine schönes Stück besser.

Die absolute Königsklasse sind die ausgewachsenen Shiftmechaniken von DNA und Co. Für den Einsatz im Rennbetrieb eigentlich ein Muss.

Erhältlich sind die Teile zB bei Alpha Competition, Italo-Welt.de, und vielen anderen Motorsportzubehörlieferanten.

Was jetzt das Richtige ist hängt vom Einsatzzweck und deinem Budget ab.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • besser kann man die Frage kaum beantworten :top:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Benötigt man dazu ein anderes Getriebe?

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Benötigt man dazu ein anderes Getriebe?

Nö, es wird nur der Schalthebel+block unter der runden Verkleidung getauscht.

Eine Abdeckung anstatt eines Schaltsackes kann verbaut werden. Muss aber nicht....

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • So Freunde es ist getan. Es ist ein 595 Essesse Handschalter in rosso geworden. Jetzt noch bisschen Carbon ran und alles ist paletti.

Am Montag schauen wir uns noch einen Tributo Ferrari an. Mal sehen wies läuft.

LG Bernd

• Glückwunsch auch meinerseits Bernd 👍

Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit der Rennsemmel.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Servus, ich schon wieder.

Danke für die Glückwünsche.

Gibts eigentlich fpr den 595 auch Federn zum tieferlegen. Bin solch hohe Autos nicht gewöhnt.:):)

LG Bernd

• Servus, ich schon wieder.

Danke für die Glückwünsche.

Gibts eigentlich fpr den 595 auch Federn zum tieferlegen. Bin solch hohe Autos nicht gewöhnt.:):)

LG Bernd

Jede Menge. Eibach oder H&R zB.

Oder gleich ein Gewindefahrwerk. Der Montageaufwand ist nahezu gleich.

Gruß

Kai-Oliver

• servus Kai Oliver,

danke hab ich gefunden, aber gibts da vielleicht Qualitätsunterschiede bei den Federn? Am liebsten wären mir Federn mit der ca gleichen Härte oder Charakteristik wie die Originalfedern. Härter kein Problem.

Hatte mal böse Erfahrungen mit Federn im Ferrari. Der war zwar tief, aber nahezu unfahrbar über 200kmh und das für schlappe 1200.- für 4 Federn.

LG Bernd

• servus Kai Oliver,

danke hab ich gefunden, aber gibts da vielleicht Qualitätsunterschiede bei den Federn? Am liebsten wären mir Federn mit der ca gleichen Härte oder Charakteristik wie die Originalfedern. Härter kein Problem.

Hatte mal böse Erfahrungen mit Federn im Ferrari. Der war zwar tief, aber nahezu unfahrbar über 200kmh und das für schlappe 1200.- für 4 Federn.

LG Bernd

• Hallo in die Runde,

so der Tributo Ferrari in gelb ist gekauft. Da es ihn nur mit MTA gibt muß ich gestehen, daß ich von der Schaltung einfach nur begeistert bin. Schaltet nach 12 Jahren einwandfrei. Jetzt erst mal auf die Hebebühne und eine komplette Wartung mit ZR wechsel usw.

Mit den Tieferlegungsfedern bin ich mir noch nicht sicher, denn zu tief will ich ihn nicht. Entweder die Eibach oder die H&R Federn, mal sehen.

LG Bernd

• Hiiilfee!

Hab ja nun den Tributo Ferrari mit MTA, aber wie kommt man um Gottes Willen an den Ausgleichsbehälter für das Hydrauliköl???? Hab gefühlt 1 Std gebraucht um ihn überhaupt zu finden. Am besten denke ich ist es die Batterie mit Halter auszubauen, denn für den ZR Wechsel muss ja eh einiges weggeschraubt werden. Danke im voraus für eure Hilfe.

LG Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!