Tausch auf LED Lampen

Partner:
Feiertag?
  • Mit Lüfter wäre vermutlich auch gegangen, wobei ich in UK andere LED Modelle habe als die in der EU zugelassenen. Mein Hauptanliegen für den Tausch im Fernlicht war mehr die Lichtfarbe. Die Straßen hier oben sind so dermaßen kaputt, dass man nachts hauptsächlich mit Schlaglochsuche beschäftigt ist. Hier hilft (mir persönlich) das weißere Licht der LEDs.

Ich fahr seit 3 1/2 Jahren mit denen im Fernlicht rum: https://www.auxito.com/collect…ouble-sided-zes-led-chips ist schon ein deutlicher Unterschied zu Halogen, nicht nur von der Lichttemperatur, sondern auch von der Helligkeit.

RE: Osram H7 Led ?

Wobei es ja mittlerweile auch welche gibt, die sind vom Design der Anschlüsse wie die normalen H7, haben aber einen Lüfter integriert: https://www.auxito.com/collect…-400-brighter-6500k-white

Hatte meine damals über Aliexpress bestellt, die haben da etwa ein Drittel von dem Preis der im Shop selbst aufgerufen wird bezahlt, aber seit einem Jahr wird da nach Deutschland kaum noch geliefert was LED-Sachen angeht.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • In meinen Abarth Bj 2009 sind noch H1 als Fernlicht.

Hab sie gegen Led Birnen (mit Lüfter) getauscht. War echt schwierig und man musste etwas modifizieren. Gummikappe und Deckel gingen aber wieder drauf.

Hab teurere genommen, da störungsfrei und canbus tauglich angepriesen wurde. Dem störungsfrei ist nicht so, denn so bald sie an sind, ist der Radioempfang stark gestört.

Lichtkegel ging auch schlecht einzustellen. Musste die Einstellungen ganz nach unten drehen, sonst wären nur die Baumkronen hell erleuchtet.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • ... hab diese bestellt mit dazu passenden Kappen.

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • ...

Hab teurere genommen, da störungsfrei und canbus tauglich angepriesen wurde. Dem störungsfrei ist nicht so, denn so bald sie an sind, ist der Radioempfang stark gestört.

...

Schon 100 mal hier geschrieben, Abblend- und Fernlicht werden nicht überwacht, somit ist "CANbus tauglich" vollkommen irrelevant.

....

Lichtkegel ging auch schlecht einzustellen. Musste die Einstellungen ganz nach unten drehen, sonst wären nur die Baumkronen hell erleuchtet.

....

Der Lichtaustrittspunkt dieser 360° LEDs hat leider nichts mit dem einer Halogenlamampe mit dünnem Wolframfilament gemein. Dadurch ist er nicht im Brennpunkt und das Licht wird irgendwo hin vom Reflektor geworfen.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Die HL Easy haben keine Zulassung. Da kannst du auch was gescheites reinstecken...:D

Grüße
    Oli

• Wo find ich den im WWW die Philips H7 Ultinon Boost ausser bei Ammazon oder Aliexpress

und zu welchem Preis fürs Paar.

Gruß Willi

Aktuell hab ich sie auch nur bei Amazon gefunden und bestellt! Die Birnen sind ja erst seid letzter Woche auf den Markt

• weiß jemand, ob die Fernlichtbirnen auch mit der H7 Abblendlichtbirne zusammen im Hauptscheinwerfer sitzen oder darunter im kleineren Scheinwerfer, wo das Tagfahrlicht und der LED-Kranz drin sind? Ab Bj. 2015/2016 - bei meinem Bj. 23 - ... weiß jemand da die Birnentypen, brauche noch - um sicher zu sein - die vom Fernlicht (H 1 oder H 7?), Standlicht ? und vom Tagfahrlicht ?

Dateien

• Bild 1.pdf

(122,69 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 595: F595, Gara Weiß, 165PS, Bj. 06/2023, Handschalter

Einmal editiert, zuletzt von ScorpiDN ()

• 100 mal durchgekaut....

Grüße
    Oli

• weiß jemand, ob die Fernlichtbirnen auch mit der H7 Abblendlichtbirne zusammen im Hauptscheinwerfer sitzen oder darunter im kleineren Scheinwerfer, wo das Tagfahrlicht und der LED-Kranz drin sind? Ab Bj. 2015/2016 - bei meinem Bj. 23 - ... weiß jemand da die Birnentypen, brauche noch - um sicher zu sein - die vom Fernlicht (H 1 oder H 7?), Standlicht ? und vom Tagfahrlicht ?

Moin moin

Das FL sitz im unteren Scheinwerfer und hat auch H7. Das TFL ist eine W21W mi T20-Sockel. Die TFL Birne gegen eine "blaue" tauschen ergibt ein Schneebesen Licht👍

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Finde mich noch nicht so zurecht in Foren, insbes. hier, bitte um Verständnis, wo finde ich konkret was dazu ?

Viel Kontent zum Fahrlicht: Osram H7 Led ?

TFL: Birnen für TFl Bj 2016

Tagfahrlicht nur LED

Grüße
    Oli

• Danke !

• Sicher H7 und nicht H1, weil in der Modellersatzteilaufstellung sie Anhang H1 im unteren Scheinwerfer angegeben ist

Dateien

• Bild 1.pdf

(122,69 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Definitiv H7.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, Umbau auf Radstehbolzen, Pogea Software, LED Scheinwerfer
  • Sicher H7 und nicht H1, weil in der Modellersatzteilaufstellung sie Anhang H1 im unteren Scheinwerfer angegeben ist

Bei meinem Bj2017(Serie 4) sind da H7 drin. Bei VFL könnte auch noch H1 verbaut sein.

Gruß

Kai-Oliver

Kleiner Tipp

Aufbocken und Rad runter. Es arbeitet sich wesentlich entspannter hinter der kleinen Klappe....

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Lieben Dank ! Langsam wird man zum Beleuchtungsexperten 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!