Tausch auf LED Lampen

Partner:
Feiertag?
  • Noch eins, dann frag ich nich mehr nach Lampen 😁: das Standlicht ist mit im Hauptscheinwerfer? Welcher Birnentyp?

Mein Abarth 595: F595, Gara Weiß, 165PS, Bj. 06/2023, Handschalter
  • Standlicht, oder eher Positionslicht sind beim Facelift die LED Ringe, beim Vorfacelift der 5W Faden der W21/5W Dualfilamentlampe. Steht aber alles in den von mir geposteten Links...

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • H1 sind die Nebellichten oder? (also die ganz unteren)

so sagt man, die hatte ich bei meinem Serie4/FL noch nicht draußen - Revilo du hast die getauscht bei deinem, das weiß ich :D ist H1 bei NSW richtig?

Abblendlicht und Fernlicht sind beim Serie 4/FL definitiv H7!

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Nebellichter sind H3 bei allen Phasen! Achtung, waagerechtes Filament. Kenne keine LED, die das korrekt umsetzt auch wenn sich alle rühmen sie hätten die gleiche Position. Nur alle um 90° verdreht...

auxito-h3-led-fog-light-bulbs-with-8-csp-chips-3000k-amber-yellow-37568077299956_x600.jpg

Ja, ich habe getauscht, aber auf gute, alte Halogen Osram Allweather.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Nebellichter sind H3 bei allen Phasen! Achtung, waagerechtes Filament. Kenne keine LED, die das korrekt umsetzt auch wenn sich alle rühmen sie hätten die gleiche Position. Nur alle um 90° verdreht.

90° verdreht im Sinne horizontal zu vertikal oder doch im eher im Verhältnis zum Sockel (also um die Hochachse gedreht). Osram HL Easy hätte zumindest die LEDs horizontal angeordnet.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, Umbau auf Radstehbolzen, Pogea Software
  • Standlicht, oder eher Positionslicht sind beim Facelift die LED Ringe, beim Vorfacelift der 5W Faden der W21/5W Dualfilamentlampe. Steht aber alles in den von mir geposteten Links...

Danke Dir

• Nebellichter sind H3 bei allen Phasen! Achtung, waagerechtes Filament. Kenne keine LED, die das korrekt umsetzt auch wenn sich alle rühmen sie hätten die gleiche Position. Nur alle um 90° verdreht...

auxito-h3-led-fog-light-bulbs-with-8-csp-chips-3000k-amber-yellow-37568077299956_x600.jpg

Ja, ich habe getauscht, aber auf gute, alte Halogen Osram Allweather.

Mein Verkäufer hat evtl. Recht wenn er meinte, tauschen Sie die Nebelscheinwerferbirnen nicht, im richtigen Nebel sei das warmweiße Licht effiktiver

• ... Osram HL Easy hätte zumindest die LEDs horizontal angeordnet.

Dann ist die Osram die erste, die das richtig macht. 👍 Ich habe mich aber bewusst gegen LEDs da unten entschieden. Zum einen ist extrem weißes Licht bei Nebel wegen der Eigenblendung nicht so gut und dann die Tatsache, dass man da unten im Winter immer viel Matsch und Schnee hat, der von LEDs wegen der geringeren Temperatur schlechter weggetaut wird. Ich finde in Kombination macht das ein schönes Licht vor dem Auto.

Grüße
    Oli

• Dann ist die Osram die erste, die das richtig macht. 👍 Ich habe mich aber bewusst gegen LEDs da unten entschieden. Zum einen ist extrem weißes Licht bei Nebel wegen der Eigenblendung nicht so gut und dann die Tatsache, dass man da unten im Winter immer viel Matsch und Schnee hat, der von LEDs wegen der geringeren Temperatur schlechter weggetaut wird. Ich finde in Kombination macht das ein schönes Licht vor dem Auto.

Ja, wenn es sie in gelb bzw z zumindest warm-weiß gäbe, dann würde ich mir den Einbau überlegen. So jedoch nicht.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, Umbau auf Radstehbolzen, Pogea Software
  • Habe heute die Philips LEDs installiert. Machen einen guten Eindruck. Verarbeitung wesentlich besser als bei den Auxito - gut, kosten auch das 8-fache. :)

Die Auxito wirkten ein wenig heller, mal schauen wie sich die Philips in richtiger Dunkelheit machen.

Mein Abarth 595C: 595C
  • Ja, wenn es sie in gelb bzw z zumindest warm-weiß gäbe, dann würde ich mir den Einbau überlegen. So jedoch nicht.

Leute, also !: Fernlicht ist H1 und w21w das Tagfahrlicht war heut bei Abarth ... die Philips Ultinon 6000 boost eingebaut und von Benzinfabrik die LEDs für Innenraum und Kennzeichen = alles tadellos ... nächste Woche noch die H1 und W21W in Halogen kaltweiß dann wars das ... die Philips H7 Abblendlicht LED sind mega, macht echt ne irren Unterschied zu den Backofenbirnen von vorher

• Leute, also !: Fernlicht ist H1 und w21w das Tagfahrlicht war heut bei Abarth ... die Philips Ultinon 6000 boost eingebaut und von Benzinfabrik die LEDs für Innenraum und Kennzeichen = alles tadellos ... nächste Woche noch die H1 und W21W in Halogen kaltweiß dann wars das ... die Philips H7 Abblendlicht LED sind mega, macht echt ne irren Unterschied zu den Backofenbirnen von vorher

Bei meinem Bj 2019 mit Xenon ist das Fernlicht H7

Mein Abarth 595: EsseEsse '19, Foliert: Matt Rot mit Glanz Roten Dekorstreifen, Sommerfelgen: Serie in Schwarz Matt, Winterfelgen: OZ Supernatural GT in Schwarz, Anniversario Spoiler mit roter Schrift, Voll LED Rückleuchten
  • Also die Kombination aus W21W und H1 ist mir auch neu. Entweder W21/5W und H1 oder W21W und H7.

Grüße
    Oli

• Vielleicht macht Luigi das in Turin mal so mal so :P

Ich habe gerade bei Osram Lampenfinder nachgeguckt bis 2014 H1 und ab 2015 H7 beim Fernlicht

Mein Abarth 595: EsseEsse '19, Foliert: Matt Rot mit Glanz Roten Dekorstreifen, Sommerfelgen: Serie in Schwarz Matt, Winterfelgen: OZ Supernatural GT in Schwarz, Anniversario Spoiler mit roter Schrift, Voll LED Rückleuchten
  • seltsam, mitten innerhalb der Serie3 einen Wechsel des Leuchtmittels vorzunehmen. meistens wird sowas eher auf Modellwechsel/Facelifts etc gelegt :D nun sind wir schlauer :)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Also die Kombination aus W21W und H1 ist mir auch neu. Entweder W21/5W und H1 oder W21W und H7.

Also bei Serie 1 ist es so mit H1 und W21/5W.

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Sodele, heute die Philips Ultinon 6000 boost verbaut.

Ein himmelweiter Unterschied zu den Philips Racing white 150+.....und noch krasser zu den original "Petroliumfunzel".

Vorher

H7 Philips Racing White +150

Nachher

H7 LED Philips Ultinon 6000 Boost

Einbau im dunkeln mit Taschenlampe zwischen den Zähnen ca 8 Minuten.

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!