Neuling am Niederrhein

Partner:
Feiertag?
  • Hallo allerseits,

ich bin Andy aus Mönchengladbach und seit einem guten Monat stolzer Besitzer eines 595c competizione.

Ich habe vor einigen Jahren einen MiTo gefahren und mich dabei in das Design und insbesondere die Innenraumgestaltung der Italiener verliebt. Da es nun ein ein kleiner Zweitwagen "mit ohne" Dach aber dafür mit Spaßfaktor werden sollte, bin ich beim Abarth gelandet und extrem glücklich mit der Entscheidung. Da ich hier im Forum seit einiger Zeit mitlese möchte ich mich zunächst mal bei der community für das Engagement und die detaillierten Infos die man hier findet bedanken.

So Stand er beim Händler... Ich habe zunächst gezweifelt ob es wirklich ein competizione sein muss, aber gerade bei den Sabelt Sitzen war es Liebe auf den ersten Blick :love:

Er hatte vom Vorbesitzer bereits eine Spurverbreiterung und Eibach Federn erhalten. Je nach Straßenverhältnissen finde ich die Kombi jedoch ganz schön hart und Spiele mit dem Gedanken ihm ein Bilstein-Fahrwerk zu verpassen.

Auch wenn ich die Optik mit den roten Akzenten ziemlich schick finde, wollte ich es ein wenig individueller gestalten. Außerdem gefallen mir die Zubehörteile in Tricolore-Optik ziemlich gut.

Daher habe ich ihm zunächst ein paar neue Spiegelkappen und die farblichen Buchstaben am Frontgrill verpasst. Dazu kam das Badge am Armaturenbrett. Gestern habe ich noch den alpha Short Shifter verbaut und bin begeistert von der Veränderung beim schalten! Ansonsten habe ich aber keine Änderungen an Motor oder Mechanik geplant.

Als nächstes überlege ich die vordere rote Lippe durch eine Carbonvariante zu ersetzen und die hintere in Flaggenfarbe zu folieren.

Auf dem Weihnachtswuschzettel steht nun noch ein Schaltsack in Tricolore-Optik. Ich würde auch gerne den Schalthebel austauschen, jedoch halten mich die Erfahrungen mit dem hartnäckigen Kleber derzeit noch davon ab.

Für Anregungen bin immer offen.

VG in die Runde

Einmal editiert, zuletzt von Andy595c ()

• Willkommen bei uns

Gute Wahl, passt alles

Wie Dani schon sagt, Bilstein ist aber wirklich härter, wobei mir gefällts.

Bei den Akzenten habe ich "Rot" durchgezogen ( Scheibe, Heckspoiler, Seitengitter )

Auf jeden Fall viel Spass damit...........

Gruss

Martin

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabweiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by g-tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch, g-tech LLK Evo 240 und langer fünfter Gang
  • Hallo Andy

Herzlich willkommen bei den Abarthisti und viel Spaß mit der Rennsemmel und hier im Forum.

Bei Tricolore kann ich einen kleinen Tipp geben:

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Sorry, in der Hektik den Link versemmelt...

https://www.italo-welt.de/Fiat…re-Mopar-Originalzubehoer

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo Andy,

schön, das Du hier bist.

Wünsche Dir viel Spaß beim veredeln, hier im Forum und bei Deinen Fahrten!

Immer gute Fahrt.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7x18 / ET 35 in gold mit 205/35 u 10er Distanzen rundum, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, original BIPOSTO-Luftfiler, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Das Bilstein Gewinde ist bockhart !!! Vielleicht mag das von G-Tech vertriebene/angepasste etwas weicher sein, aber das diekt von Bilstein, ist nicht zu empfehlen…

Würde ich meinen Abarth als Alltagsauto nutzen, wäre es schon längst rausgeflogen!

Gruß Joh

• Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Abarhtigen ;)

Allseits gute Fahrt und viel Spaß.

Grüße aus Chemnitz, Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!