Liebes Hallo aus der Region Hannover

Partner:
Feiertag?
  • Moin Moin aus der Nähe von Hannover,

bin ganz neu hier und auch mit dem Thema Abarth.

Bis jetzt war ich eher in BMW-Foren zu finden. Da unsere Haussanierung so langsam voranschreitet und man langsam endlich Zeit und vor allem Platz in der Garage hat, würde ich mir gerne einen 595C Automatik hineinstellen :)

Also noch ganz frisch dabei und noch auf der Suche nach dem passenden Exemplar.

Suche also vorm Kauf schonmal ein paar Dinge auf die man achten sollte und später gerne Ausfahrten, Treffen und Schrauber-talk :))

Bin 36 Jahre, Maschinenbauer und gerade in der Umschulung zum Gebäudeenergieberater. Schraube selbst und liebe es :)

Also, liebe Grüße

Christian

• Hallo ebenfalls aus Hannover. Gute Entscheidung, aber warum Automatik? Ich meine der Abarth ist doch recht fahraktiv da fände ich persönlich eine Schaltung besser. Also probier am besten beider aus und entscheide dann.

Gruß Martin

Mein Auto: 595 Esseesse im hübschen Rot.
  • Hallo Christian

Herzlich willkommen bei den Abarthisti und viel Spaß hier im Forum.

Einen 595C , eine gute Wahl. Wenn es nicht so sehr aufs Kleingeld ankommt, schau dir die EsseEsse Variante an. Sabelt-Sitze., Garret-Lader, Akrapovic-Klappenauspuff, 180PS, große Brembos vorne, ......und dann evtl. noch ein MTA oder manuell mit Short-Shifter. Da ist ein Dauergrinsen vorprogrammiert 8):thumbup:

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo ebenfalls aus Hannover. Gute Entscheidung, aber warum Automatik? Ich meine der Abarth ist doch recht fahraktiv da fände ich persönlich eine Schaltung besser. Also probier am besten beider aus und entscheide dann.

Gruß Martin

Mit Automatik ist sicherlich das MTA gemeint

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Gruß Martin

Guten Morgen an alle und vielen Dank für die sehr nette Aufnahme :)

MTA, bzw. Automatik weil mein linker Fuß gesundheitlich nicht ganz fit ist und auf Dauer nicht mehr kuppeln mag :D

Ich mag die automatisch geschalteten Fahrzeuge aber auch gerne. Bin früher auch schon die "schlechteren Getriebe" im Smart Roadster 452 und damals im LUPO 3L mit automatischem Schaltgetriebe gefahren. Mag die Technik und auch das pflegen/reparieren.

Aber auch wenn das mit dem Verkehrsaufkommen auf unseren Straßen nicht besser wird, steh ich einfach zu viel im Stau, wo ich das Kuppeln dann verfluche :D

Also bin ich froh, dass es das MTA gibt :)

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche

Christian

• Herzlich Willkommen auch von mir!

Bzgl. des MTA fahre ich persönlich lieber Schalter, muss aber die zahlreichen Belobigungen des MTAs in diesem Forum respektieren. Es scheint mit der richtig Einfahrprozedur doch ein sehr strammer Kollege zu sein ^^

Liebe Grüße

Alexander

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Hallo Christian,

willkommen im Forum.

Ich wünsche Dir das richtige Händchen beim Auswählen Deines Modells.

Wirklich Automatik? Ich finde auch, das sich der 500 aufgrund der Lage

des Schalthebels schnell und gut schalten lässt, zudem ist das MTA ja auch

von der Schaltperformance nicht mit einem Doppelkupplungsgetriebe

vergleichbar, ganz andere Technik.

Zudem kann das MTA hier und da auch eine Zicke sein...

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Mal eine Frage an alle die ihren Abart gebraucht gekauft haben:

Wie und wo habt ihr ihn gekauft?

Ich habe jetzt 3 Stück bei 3 Händler angeschaut mit Preisen von 11999 bis 18900€. Alle MTA. Abarth ansich muss sein, jedoch war ich von den Zuständen sehr enttäuscht.

1) 12t€ 125tkm 2012 135PS und gefühlt fertig mit der Welt. Sprang erst nach 5 Versuchen und Gas-Geben an. Reifen oder Bremsen hatten Standplatten. Alles war irgendwie nicht richtig fest und abgewohnt. So stell ich mir einen Rennwagen von der Rennstrecke vor. Jedoch Motor, ging gefühlt besser als der 160PS. Muss komplett gemacht worden sein. Sehr gutes Ansprechverhalten und untenrum sehr gute Leistung.

2) 17t€ Cabrio 40tkm 2015 160PS Zustand wie "normales" Auto mit 180tkm. Alles benutzt, Klappmechanismus vom Schalensitz abgebrochen. Lenkrad stand schief. Ansprechverhalten irgendwie schlechter als die anderen.

3) 18t€ 55tkm 2016 165PS Schalldämpfer schon durchgerostet, Schrauben im Motorraum verrostet. Innen guter Zustand aber außen eher Unterm-Baum-Parker. Vorderreifen innen abgefahren. Wirkte wie ein Winterfahrzeug und war im ersten Eintrag auf FIAT gelaufen.

GIBT es sowas wie einen Erfahrungsaustausch mit angebotenen Fahrzeugen? Damit nicht jeder jedes Fahrzeug anschauen muss? Ich würde mir ja gerne die Autos sparen, die hier aus dem Forum schon Jemand angesehen hat.

Wisst ihr was ich meine? Ist sowas illegal? Oder gibt's das schon?

Liebe Grüße Christian

• Willkommen im Forum.

Gebrauchtkauf ist halt auch Glückssache. Ich habe meinen 595C von Privat, damals 2 Jahre alt, 22tkm, für 18'500 Euro/CHF bekommen. Nur im Sommer gefahren, daher Neuwagenzustand. Habe aber auch ein paar Monate "gesucht" und die Preise haben seither recht angezogen.

Die Mängel bei den drei Fahrzeugen können ja vielleicht sein, aber wieso man die unrepariert zu solchen Preisen verkauft verstehe ich nicht.

135/160 PS haben den kleinen Lader, die laufen untenraus besser, 140/165/180 PS haben den grösseren Lader was man eher obenrum merkt.

Viel Glück bei der Suche.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C 2016, Alfa Romeo Giulietta 2020 --- Ehemaliger GPA: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung

3 Mal editiert, zuletzt von Taigaff ()

• Guten Morgen :)

Ja die Suche geht weiter, da wird schon was passendes kommen.

Wenn es interessiert, ich bin letztes Wochenende mal etwas weiter gefahren um einen im 300km weit entfernten Kiel anzuschauen.

(Ok ich muss dazu sagen, es war schon der günstigste in Deutschland - aber ich wollte es mir einfach mal ansehen)

Hatte im Vorfeld mit dem Herren (nur NAJA Bewertung bei Kleinanzeigen) telefoniert und mit ein Video vom Wagen und Motorlauf schicken lassen.

Eckdaten: 2016 Turismo mit 54tkm MTA und 160PS (getunt auf angeblich 200)

War angeboten für 13.770€ und hatten uns auf 12.000€ geeinigt.

Also dort angekommen:

Angeblich war er von seiner Schwester, welche aber nicht selbst das Auto verkaufen möchte.

= Im Brief stand dann aber ein anderer Mann und als Vorbesitzer war keine Zahl sondern nur ein - (kenne ich nur bei Importen aus dem Ausland oder Oldtimern)

Auspuffschalldämpfer war nicht mehr vorhanden, also alles nur durchgehende Rohre und ziemlich laut

Der Abschlepphaken oder besser die Verschraubung wo dieser hingehört, war rausgerissen und selbst die Aufnahme für die untere Beleuchtung abgerissen. Die Front war schon geklebt.

Heckstoßstange mit abgerissenen Befestigungen. (sah aus, als hätten sie den kleinen im Graben geparkt und dann viel zu doll versucht ihn rauszuziehen)

Er lief zwar aber der gesamte Zustand war sehr ungepflegt.

Er bot mir dann noch 11.000€ an, aber ich habe verneint und bin ohne den kleinen aber mit mehr Erfahrung wieder nach Hause gefahren.

(Man hätte es wissen können, aber die Neugier hat mich dann doch da hin getrieben)

Jetzt ist der Wagen auch aus Kleinanzeigen gelöscht, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass er verkauft wurde.

Es geht weiter :D

• Ui, Schade um die 600km. Und diese "kleinen" Beschädigungen waren auf den Bildern dann ja nicht erkennbar, oder?

Ich drück dir die Daumen, dass du den Richtigen für dich findest!

Aber schonmal ein gutes Zeichen, dass du 300km für eine Erfahrung fährst. Dann wirst du ja sicherlich auch bei einigen Treffen dabei sein :unschuldig:;)

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Ui, Schade um die 600km. Und diese "kleinen" Beschädigungen waren auf den Bildern dann ja nicht erkennbar, oder?

Ich drück dir die Daumen, dass du den Richtigen für dich findest!

Aber schonmal ein gutes Zeichen, dass du 300km für eine Erfahrung fährst. Dann wirst du ja sicherlich auch bei einigen Treffen dabei sein :unschuldig:;)

So ist der Plan, auch bei Ausfahrten wäre ich dann gern dabei :) Und die 600km waren ja als "Kauf" gedacht, hatte nen Anhänger schon dabei.

In Hannover Autos kaufen war schon immer ein Problem, immer stehen alle in Frage kommenden Wagen in der anderen Ecke des Landes.

(Im Süden stehen auch einige, aber das wäre noch weiter. Dann müsste man sich frei nehmen und dann wirklich mehrere abklappern)

Kennzeichen liegen auf jeden Fall schon hier, fehlt nur noch dieses Ding mit den 4 Reifen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!