Batterie tauschen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich möchte gern die Batterie meines Abarth 595 Turismo Baujahr 2015 tauschen.

An sich ja eigentlich kein großes Ding, aber ich bin unsicher geworden, als ich von Batteriemanagementsystemen und Anlernen gelesen habe.

Woher weiß ich, ob mein Abarth so ein System hat und was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich die Batterie tausche?

Viele Grüße

Sandra

• Boardcomputer verliert die Werte für Trip A und B, Uhrzeit neu einstellen und vll Radiosender neu. Lernwerte Motorsteuergerät könnt flöten gehen. Das wars.

Hab wegen Ruhestromfehlern 1 Jahr lang bei Standzeit > 1 Tag die Batterie abgeklemmt. Kein Problem außer dass es nervte wie Hulle. Powermanagement hat der Kleine nich. Genau wie nervige RDK Sensoren, ner Steuerkette oder Direkteinspritzung. Gott sei Dank😊

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Ich schliesse Ladegerät an die Kabel vom Auto, bau die Batt. aus und neue rein. Noch nie Radiocode oder sonstwas bei keinem Auto einstellen müssen.;)

• Klar, mit Ladegerät oder Stützbatterie geht freilich. Aber wollt ich garnet erst anfangen. Nich, dass ein Forumsratschlag noch zu nem Kurzschluss führt oder so😉

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Auch wieder wahr. Man sollte sowieso immer wissen was man macht. Gerade, wenn man sich im Straßenverkehr mit vielen PS bewegt.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!