Hallo Gemeinde,
da das Thema bei mir gerade akut ist und ich in den anderen Threads wo es um Kats ging nix spezifisch gefunden habe, formulier ichs mal neu:
Mein 595 Competizione Serie 4 ist aktuell mehr oder weniger komplett zerlegt (hatte Ölverbrauch, Block wird überarbeitet, neue Kolben, etc. - wenn ich Zeit habe mach ich hierzu mal noch nen eigenen Thread bei Interesse)
Im Zuge dessen wollte ich ein paar Upgrades durchführen:
- Ladeluftkühler
- Ölkühler
- Downpipe mit 200er Kat
- Komplette AGA neu
im Prinzip tendiere ich bei allen Komponenten zu den Sachen von G-TECH.
Einbau machen wir alles selber weil eigene Werkstatt.
Wenn das dann alles fertig ist, soll er dann auch noch ne moderate Leistungssteigerung bekommen.
Da hier dann sowieso so viele Komponenten von G-TECH verbaut wären, liegt deren Einstiegspaket ja nahe.
Da deren 200er Downpipe ja aber keinen TÜV/Genehmigung hat, sagen die alles andere wäre dann auch nicht mehr eintragungsfähig.
Da aber alles ausser der Downpipe ja legal ist, hätte ich natürlich alles andere schon schön sauber eingetragen.
Die originale Downpipe drin zu lassen bis alles andere gemacht ist, ist wegen des Aufwands leider keine Option, jetzt wo die Kiste eh schon komplett zerlegt ist, soll sie nicht danach nochmal halb zerlegt werden..
Hat da jemand Ideen oder Erfahrungswerte?