Wer fährt noch ein EURO5 Abarth 500 (vor Bj. 06.2012)

Partner:
Feiertag?
  • Ich wollte mich mal umhören, wer noch ein EURO5 oder sogar 4 Abarth 500 fährt.

Für gewöhnlich sind das alle mit einem Produktionsdatum vor Juni 2012.

Ich meine, nach den Sommerferien 2012, erfüllten die Abarth die EURO 6 Abgasnorm.

Die ersten A500 war noch mit EURO4 (4er konnte man noch beim Händler auf EURO 5 umschlüsseln lassen).

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Wir, Erstzulassung 03.2009

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • Meiner ist von 10.2008 und hat Euro 4

Habe ihn nicht umschlüsseln lassen da es mir keinen Vorteil gebracht hätte sondern nur Kosten verursacht hätte.

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome

Einmal editiert, zuletzt von Charly47 ()

• Meiner ist ein 2011er mit Esseesse Paket,ebenfalls ein Euro 5.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Unserer hat auch die Euro 5

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • @diabole666: selbst der finanzielle Benefit von EURO 5 zu 6 ist überschaubar Gott sei Dank der nur 1400ccm.

Vielleicht schaue ich mal im Dodge Viper Forum rein, da schlägt die Steuer wahrscheinlich anders zu Buche ;)

• Meiner ist 05.2011, Euro 5

Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse Bj. 2011 mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung
  • Gute 16 Jahre Abarth, wahrscheinlich waren die Zulassungszahlen in den ersten Jahren sicher auch noch etwas weniger. Gefühlt waren die Abarth in den ersten Jahren schon seltener, zumindest bei uns in der Gegend.

Ich habe gestern mal Mobile.de und Kleinanzeigen auf Abarth 500 (auf der EURO4/5 Zeit) durchsucht, selbst da ist fast nichts im Angebot.

Mal sehen, wer sich hier noch meldet.

Wo sind die wohl alle abgeblieben?

Einmal editiert, zuletzt von 66er ()

• Glückwunsch wer noch einen Euro 5 hat. 👍🏼

Ich hatte einen, und muss sagen: Spürbar spritziger wie danach mein Abarth Pista mit Euro 6. Schade das die Verbrenner immer mehr kastriert werden!

Mein Abarth 695: Biposto Rosso Officina > Just my hobby! 😜
  • Gute 16 Jahre Abarth, wahrscheinlich waren die Zulassungszahlen in den ersten Jahren sicher auch noch etwas weniger. Gefühlt waren die Abarth in den ersten Jahren schon seltener, zumindest bei uns in der Gegend.

Ich habe gestern mal Mobile.de und Kleinanzeigen auf Abarth 500 (auf der EURO4/5 Zeit) durchsucht, selbst da ist fast nichts im Angebot.

Mal sehen, wer sich hier noch meldet.

Wo sind die wohl alle abgeblieben?

War bei uns auch so, 2009 gab es hier einen GPA und unseren.

Später kam noch ein 500er hinzu.

Jetzt sieht man jeden Tag mehrere.

Gruß Ralf

• Hallo 66er,

du schreibst: "Wo sind die wohl alle abgeblieben?"

Viele aus den Anfangsjahren sind nicht mehr hier im Forum unterwegs.

Gruß

Gerd

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • Hi Gerd,

wenn ich die vielen Abarths heute bei uns im Bodenseeraum sehe, meine ich dass im Forum nahezu keiner präsent ist, alleine schon im Geschäft auf dem Parkplatz sind drei 500er, aber alle keine von der Runde .

Ich denke, um dabei zu sein, brauchts ein bisschen Freude oder ein Bezug. Anderenfalls fahren die heute halt ein Abarth weils für die Inzahlungsnahme am meisten gab, oder o..... und morgen ist es dann wieder das Nächste.

Mit der Farge wo die älteren sind, klar hat sich für die ex Owner die Welt weiter gedreht, aber auch auf dem Online Gebrauchtwagenhandel sind die ja nicht präsent. Bleibt ja nur die Vermutung, wechselt unter der Hand weiter?

Aber wie auch esse607 (Ralf) schrieb, in der Anfangszeit waren das auch wirkliche Exoten, und dazu kam die Fiat Strategie, das nur über Autorisierte Händler zu vertreiben, und das Händlernetzt war dann auch noch dünn gesät. Die wenigsten hatten dann ein Abarth Händler in der Nachbarschaft. Und wer es dann noch flotter wollte, dem blieb für noch mehr Geld im Nachgang das Esseesse Paket nachkaufen. Das war dann so manchem zu viel für ein Fiat (für den Leihe bliebs ja dabei).

Gruß

Markus

• Unseren haben wir in Waldorf gekauft und mangels Händler bei uns in der Ecke auch dort zur Wartung gehabt.

Somit hatte jede Wartung auch einen Urlaubstag gekostet.

Heute ist das kein Problem mehr, laut der Aussage eines Händlers hat die Lizenz für Abarth 100.000€ gekostet und es musste angeblich eine Bühne extra bereitgestellt werden. Da war natürlich am Anfang auch keiner bereit diese Summe zu investieren.

Gruß Ralf

• Der A500 war der Wunsch meiner Frau, und sollte eigentlich Ihr 500 Diesel ablösen. Wir hatte dann 1 Jahr lang nach was gebrauchtem gesucht, war aber preislich völlig uninteressant.

Am Ende wurde es dann ein Neuer vom Hämmerle in München (Johan der alte Haudegen hatte uns den angeboten). War von uns ca. 230KM weg. In der der Garantie, waren wir dann noch in Bodensee Nähe, danach wurde der Kleine nur noch mit Hausmannskost liebevoll verwöhnt.

Übrigens, nach dem Motto alte Liebe rostet nicht, durfte der Diesel in der Familie bleiben, und tut sein Dienst ganzjährig. Der Abarth darf nur im Sommer ran.

• hat die Lizenz für Abarth 100.000€ gekostet und es musste angeblich eine Bühne extra bereitgestellt werden. Da war natürlich am Anfang auch keiner bereit diese Summe zu investieren.

unter anderem auch noch einen eigenen Ausstelungsraum.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • ja, hin bis zur Schlüsselübergabe Zelebrieren, was das auch immer beinhalte hätte sollen.

Bei unsere Übergabe war der Spirit da aber schon verflogen, oder Johan hatte vielleicht auch nur ein scheiß Tag. Das alles war in 10Min durch, quasi da ist der Schlüssel, dort steht der wagen und gute Fahrt.

• wir haben unseren tatsächlich im Showroom überreicht bekommen, gut abgedeckt war er nicht aber der Chef selbst hatte uns noch die esseesse Aufkleber auf die Außenspiegel geklebt :thumbup:.

Also alles in allem ein super Service.

Eigentlich wollten wir einen 500er Diesel kaufen und das Autohaus war das einzige, welches einen hatte.

Warum es am Ende ein Esseesse wurde war das Geschick vom Chef und der Preis.

Nun wird der "Kleine" bald schon 15

Gruß Ralf

• Als ich meinen Abarth im Oktober 2009 gekauft habe, da waren die Preise im Vergleich zum 500er Sport nur leicht teurer und angemessen. Meiner hatte außer 17 Zoll und Klimaautomatic keine Extras und kostete etwas über 21T Euros.

Mit Tageszulassung und damaliger Abwrackprämie waren das 18500€ !

Was heutige Modell mit etwas Ausstattung/„Sondermodelle“ kosten, ist einfach nur abnormal übertrieben.

Aber der „Abarthboom“ scheint diese Preise ja rechtzufertigen, den die Leute kaufen die Dinger ja…

Bei über 30T Euro wäre ich schon lange raus !

Soviel hat mein 147 GTA damals gekostet…

Früher war die Marke Abarth oder die Modelle rar und selten. Es gab zwar viele Fans, aber die wenigsten konnten sich einen leisten.

Heute ist es eine Modeerscheinung wie Apple, Gucci ect. und dementsprechend werden die Autos auch gekauft.

Die wenigsten kennen die Geschichte von Abarth, aber weil es gerade stylisch ist holt man sich eben so ein „Teil“… Genau diese Käufer, sind auch nach ein paar Jahren wieder aus dem Forum verschwunden…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!