Lohnt sich ein Abarth 595 noch?

Partner:
Feiertag?
  • Oh weh, Kaylee... lass dich nicht veralbern,

veraltete Tech... öhm Mechanik aus anno Tobak, gepaart mit reichlich Schein...

Sitze in Lederoptik, Zierblenden ggf. in Vollcarbon - nun ja...halt, -optik, vier zum Boden reichende Räder als Ausstattungshighlight, ein Super-Duper-Soundsystem zum im Keller schämen, ein alternativloses Navi zum gernhabenmüssen... optional aufgeklebte Plastikverbreiterungen und/oder ein fragwürdiger manuell verstellbarer Heckbürzel, welcher je nach Einstellung mehr oder weniger Anpressdruck von der - immerhin - allradgetriebenen Vorderachse nimmt... Tagfahrlicher in LED... hach, schonwieder -optik? ...also, ich weiss nicht recht8|.

Ob ich meine Emi so wie sie ist noch einmal kaufen würde? Mit Sicherheit nicht!LOL Dann hätte ich ja zwei, so ein Quatsch - das gäbe nur Zoff auf dem Stellplatz:abgelehnt:. Andererseits:ungeduldig:, doch!:love: Natürlich!:love: Immer wieder!:love: ... nur so wie sie ist gab und gibt gibt es sie ja uneigentlich gar nicht. Schwierig, schwierig...

Der Auspuff ala Record Monza hat ordentlich Sound im Gepäck, na klar... du hörst ihn dummerweise nur dann so richtig, wenn du an dir vorbeifährst... was zumeist eher weniger der Fall sein dürfte. Dafür lässt sich auf potentiellen Treffen fachlich über die äquate Pflege simpeln... wenn das heißgeliebte Mistdings zum y-ten Mal festgegammelt ist.

Warum ich meine Emi denn dann überhaupt vom Händler losgeeist habe? Sie sieht einfach hinreißend aus :top: Ist abarthig schnell:) Vollkommen problemlos, lässt sich ihre laaaangsam fortgefahrene Jugend absolut nicht anmerken. Macht nach 10 Jahren und beinahe 200K km immernoch viel mehr Spaß als ganz zu Anfang jemals erahnt. Ist über die Zeit stets Erst- Einzig- und Alltagsauto gewesen, inklusive Umzug, Möbeltransporten, Kistenschleppen. Ist Innen auf jeden Fall deutlich geräumiger, als sie von außen ausschaut:party:. Langstreckentauglichkeit vermag ich nicht zu beurteilen, weiter als knapp 700km einfache Strecke waren wir bislang selten unterwegs. Welcher Turbolader der Deine ist musst du ausprobieren, das Popometer spürt mehr, als Augen je lesen können. Emi hat mit IHI angefangen, dann fleißig trainiert... dann auf Upgrade gewechselt... wieder fleißig trainiert... machen beide Spaß.

Finde einfach deinen Lieblingsabarth, wirst es nicht bereuen.

Daumen- & Felgendrückend,

Tom! ( &Emi! )

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Moin

ich kann nur sagen, Tu es!

Ich hatte mit 19 auch einen Uno Turbo Mk1. Dann vieles andere aber dieses Gefühl beim Beschleunigen und das Dauergrinsen dabei hatte ich erst wieder als ich letztes Jahr mit meinem jetzigen Abarth die erste Probefahrt damit gemacht habe. Und das nach mehr als 20 Jahren Pause.

Mein Auto: 695 70° Anniversario in Gara-Weiß . H&R Federn 20/35 . SCC Spurplatten 10/15
  • Ob sich ein Stachel lohnt? Nun, er kann sehr weh tun. Nämlich dann, wenn er z.B. zur Wartung in der Werkstatt ist. Nein, nicht das Geld. Es ist die Zeit, in der Du ihn nicht reiten darfst. Du wirst es bald spüren...

Ich habe unseren Pista gesehen, angelassen (Record Monza) und schwupp brauchte ich keine Probefahrt mehr - schockverliebt. Der Verkäufer bestand aber darauf. Ich unterschrieb und nahm ihn mit den roten Kennzeichen des Händlers mit nach Hause. Ich habe es nicht ausgehalten und lies ihn Abends in der Garage etwas trompeten. Nicht zu hoch drehen lassen, nur ein wenig RÖMM RÖMM. Einen halben Meter Gänsehaut und 3 Minuten später war mein Nachbar da. Die großen Augen konnte man mit einem Knüppel abschlagen und es kam sofort zu den üblichen Benzingesprächen.

Seine Frau fährt einen MIni Cooper. Nicht schlecht, aber viel zu fett und zu schwer. Der macht zwar auch Spaß, aber diese Leichtigkeit des Abarth ist einfach zu überlegen. Mag sein, dass der Mini auf dem Papier besser dasteht, aber das interessiert mich nicht. Ich würde nur tauschen, um den Mini zu verticken und mir einen der letzten 695 zu kaufen.

Wie sagt man in der Hundeausbildung? Trieb macht blöd. Stimmt! Wir hatten den Kleinen erst 2 Tage, da kam es zu einer Begegnung. Ein Golf GTD, der den seligen Twingo GT meiner Frau ständig ausbeschleunigte, um auf den rechten Geradeausstreifen zu gelangen, stand links neben mir auf der Linksabbiegerspur. Ich wusste, der will rechts rüber. Er hatte schon ein wenig mehr Standgas und ich dachte mir, das kannste besser. Wohlbemerkt, der Kleine hat eine Record Monza im Heck. Ich lies ihn trompeten, man schaute schon zu uns rüber. Gelb - erster Gang - Kupplung fliegen lassen - Vollgas. Zweiter Gang - Vollgas. Der Pista knallte beim Gangwechsel herrlich, doch wo ist der Golf? Im Rückspiegel schon sehr klein und nur zu erahnen.

Wie gesagt, Trieb macht blöd. Ich bin im Rentenalter und hätte nie vermutet, dass ich mich zu so einer Aktion nochmal hinreissen lasse. Da das Auto erst 40.000km erleben durfte, bin ich am überlegen, ob man nicht noch ein wenig an der Leistung drehen sollte. Stage 1 wäre schon nicht schlecht. Dabei kann ich den kleinen IHI-Lader behalten, der sein Drehmoment schon sehr weit unten aufbaut.

Soll ich noch mehr schwafeln, oder unterschreibst Du endlich? 8)

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• So einen kleinen Furz kann man auch mal relativ easy mit in den Urlaub nehmen,wenn es sein muss. Und in seiner Heimat fühlt er sich immer noch am wohlsten.

Für mich war die Zeit in Südtirol und am Gardasee mit dem Abarth einer der schönsten Urlaube seit langem. Die engen Gassen,die kurvigen Passstrassen,einfach perfekt mit dem Auto. Und in Italien sorgt er bei Jung und Alt für gute Laune.

Und wenn einem dann,so wie mir,auch noch ein originaler Abarth 500 aus den 60ern entgegen kommt,...in weiß, ...dann weisst du,warum du diese Kiste fährst. 👍😉

Ich hab jetzt noch ne Sehnenscheidenentzündung vom Winken. ^^

Jetzt müsste der Stachel aber wirklich sitzen. Jetzt haben wir hier alles gegeben glaube ich. :P

Aber wie hier schon mehrfach gesagt,vorher probefahren. :thumbup:

Gruß Mario

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • So Leute, ihr habt es geschafft 🙈. Ich werde mir wieder einen Abarth holen. Ich habe ja gar keine andere Wahl, nach all euren Antworten. Kein Verkäufer auf der Welt könnte einem das Auto schmackhafter machen als ihr 🤭

Bin schon kräftig am schauen und habe einige in meiner Favoritenliste. Musste aber auch schon feststellen, dass wohl manche Autohäuser es gar nicht nötig haben ein Auto zu verkaufen. Habe bei 2 zuerst eine Email geschrieben, als nichts zurück kam angerufen, dann hieß es der zuständige Verkäufer kommt gleich zurück und man würde sich melden. Naja, das war vor 2 Tagen und wer nicht will der hat schon 🤷‍♀️. Gibt ja zum Glück ne ganz gute Auswahl 🥳

Grüße an euch alle

Kaylee

• diablo666: Geile Bilder:thumbup:

Kaylee: Willst Du einen neuen? Bei Emil Frey in Stuttgart steht ein schöner 695 Turismo drin, wenn Du graumetallic magst. Mir würde der gut gefallen.

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Ich habe meinen im Allgäu beim Autohaus Lingg geholt. Das sind EU-Tageszulassungen. Da meiner aus Ungarn kommt, hab ich in der Zulassungsbescheinigung 0 Vorbesitzer drin und die (EU-weite) Garantie ist mit 3 Jahren auch länger😁

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3
  • Sodele Leutchen,

wollte euch kurz mitteilen, dass ich wieder einen Abarth gekauft habe und ihr alle seid Schuld daran. Hoffe ihr könnt damit leben :P

Sobald er da ist, dauert noch etwas, bekommt ihr natürlich alle Infos inkl. Bilder. Soviel schon mal gesagt. Es wurde ein 595 Competizione <3

Grüße

Kaylee

• :):thumbup: Sehr gut.

Mein Abarth 695: in Gara Weiß - Dach Schwarz / Design - Tech - Black und Style Paket / bgcustom Spiegelkappen / G-TECH : Auspuff 550ST mit Endrohren in Carbon-Bronze, Ladeluftkühler EVO240, Schaltwegverkürzung, Hitzeschutzblech in Bronze über Turbo, Futa Felgen in Bronze, Spurplatten VA 20 und HA 30mm, DEPRO 4 in 1, EVE-Design Kühlergrill Schriftzug, Climair Windabweiser, Rücksitzbank ausgebaut - Netz, DNA Heckstrebe, Spiegler Bremsschläuche,TMC Ansaugschlauch,Carbon Spielereien
  • Sehr schön! Gratulation zu Entscheidung!

Klar können wir damit leben, war ja ein guter Rat😁

Grüße, Andreas

• Herzlichen Glückwunsch,bin auch sehr gespannt. :thumbup:;)

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Du hast eine perfekte Entscheidung getroffen; ganz viel Spaß mit dem „Neuen alten“….

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!