Mein 595 EE Nachfolger (jetzt Hyundai Content)

Partner:
Feiertag?
  • als Showcar oder mit Luftfahrwerk sehr geil !

    Sonst nix für mich, keine halbe Stunde möchte ich mit den 18mm Restfederweg fahren - sorry to say.

    Aber optisch natürlich toll - wem das reicht... :thumbup:

    Du das fährt vollkommen normal, federt ausreichend und schleift an keiner Stelle. Ist sogar eingetragen vom 0815 GTÜ um die Ecke ;)


    In meinem tiefergelegtem Abarth hatte ich echt meine Probleme mit tiefen Bodenwellen aber das hier ist dagegen ne Sänfte wie zu Cleopatras Zeiten :thumbup:

    Das Ding ist halt das die mittelklasse Kisten richtige Radhäuser haben im Gegensatz zum Abarth. Fährst du den tief bleibt halt wirklich kaum Federweg.

    Am Kombi hingegen kann locker 1/3 vom Rad im Radhaus verschwinden bevor was anschlägt, darum fährt das trotz der Tiefe super :thumbup:


    Hey Martin,

    klar fehlt mir das kleine Gokart irgendwie. Kann man einfach nicht vergleichen. Im RS4 ist halt alles gedämpfter und weniger Rau. Hat im Alltag natürlich schon seine Vorzüge aber bietet auch nicht so viel Emotionen wie der Abarth. Vergessen werde ich meinen 595 aber auf keinen Fall, der war was besonderes und ich hätte ihn am liebsten irgendwie behalten <3

    Gruß Dominik

    Mein Auto: ex 21’ Abarth 595 Esseesse
  • Ich mags wie er seinen RS4 als "Mittelklasse-Kiste" beschreibt :D


    Ne, Spaß. Schön ein kleines Update zu bekommen. Die Anbauteile sehen wirklich genial aus. Ich bin mir bei der Farbe noch nicht sicher ob ich sie mag oder nicht, ist sicherlich auch ein Licht-Ding. Aber stehen tut der echt gut.

    Und wenn du dann wirklich ein Fahrgefühl hast wie beschrieben dann hast du alles richtig gemacht :thumbup:

    Liebe Grüße

    Alexander

    Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Diese Blautöne mit einer Tendenz zum Lila haben aber auch schon was. Zumindest gibt es keine vergleichbare Farbe auf der Straße. Leute wie ich tendieren für die Individualität eher zu was knalligem, aber scheinbar ist das auch möglich mit Farben, die eher "undercover" sind.


    Zum Glück scheint der blauton noch etwas dunkler zu sein, sonst sieht der GT-R ja fast aus wie ein Konzept Car der N-Division LOL

    Liebe Grüße

    Alexander

    Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Ah ein GTR- Fahrer! Krasser Unterschied zwischen Nismo und Audi RS4! Wie ist denn die Traktion des Audi? Für beide Fahrzeuge knitterfreie Fahrt!

    Kann man nicht so richtig vergleichen, haben zwar beide Allrad und V6 Biturbo aber fahren sich vollkommen unterschiedlich.

    Der Audi ist im Vergleich leider emotionsloser und weichgespühlt. Im Alltag ist das natürlich kein Problem.

    Aber man erwartet von diesen Autos leider mehr als man bekommt aufgrund der vorangegenen Modelle.

    Die Autos werden immer leiser und perfekter was leider dem Fahrspaß nicht gut tut.


    Beim GT-R haste wenigstens noch Soundkulisse, einen Allrad der von hinten nach vorne regelt und auch mal etwas Driftwinkel zulässt.

    Vom Fahrspaß somit das viel coolere Auto.

    Gruß Dominik

    Mein Auto: ex 21’ Abarth 595 Esseesse
  • Ja! War auch mein Eindruck, im Audi regelt die Traktion, die Motorleistung! Das hatten frühere Audis nicht.

    Wirkt halt alles sehr digital auch wenn die Kiste durch aus schnell ist. Aber schnell oder viel PS natürlich nicht alles.

    Den Abarth schnell fahren war deutlich unterhaltsamer 8)


    Der gute alte RS4 B5, war damals mein Traum aber aus heutiger Sicht viel zu schade für den Alltag.

    Gruß Dominik

    Mein Auto: ex 21’ Abarth 595 Esseesse
  • Der Audi ist nun auch passé, bin jetzt komplett abgerutscht und hab mir für den Alltag ein Elektroauto geholt :D

    Mich haben die 1% Kosten doch zu sehr gestört beim RS4 ;)


    Ist ein Ioniq 5 N geworden, also Leistung und Allrad sind weiterhin vorhanden aber emotional ist das natürlich nichts.

    Dennoch lässt sich die Kiste gut fahren und viel mehr muss er im Alltag ja auch nicht können ;)


    Bekommt die Tage noch Tieferlegungsfedern, Distanzen hab ich hinten immer hin schon montiert :P (auf den Bildern noch ohne Distanzen)

  • Dome

    Hat den Titel des Themas von „Mein 595 EE Nachfolger (Audi Content)“ zu „Mein 595 EE Nachfolger (jetzt Hyundai Content)“ geändert.
  • Wenn ich mal die Emotion weglasse, ist das Erscheinungsbild des Ioniq ja wenigstens noch ansehenswert. Ich weiß nicht wer bei VW und BMW die Neuvorstellungen designen darf. Wahrscheinlich der Kantinenchef.

    Grüße aus dem Oberbergischen

  • Hi Dominik,

    hab auch schon ein paar Autoemotionen durchlaufen. Ein e-Auto ist keine Schande, hab für den Tagesgebrauch auch ein Kia e-Niro und bin voll zufrieden 😇.

    Der Ionic ist keine schlechte Wahl !

    Aber meine Abarthemotion werde ich wohl nicht los.

    Vielleicht trifft Dich der Stachel doch mal wieder. Was macht Deine Nissan Rakete ?


    Schön, dass Du uns im Forum treu bleibst…..

    Grüsse Martin

    Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Ich find den Ioniq 5 N echt ne gute Wahl. Gefällt mir optisch, Leistung is auch mehr als genug und für einen Stromer ist er auch nicht sooo teuer. Wenn mans mit dem e Abarth vergleicht....


    Bin gespannt auf die Entwicklung. KW hat ja schon ein Fahrwerk für 😜

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Gratulation zum Hyundai!

    Fand den N schon immer klasse und wäre auch meine 1. Wahl falls mal ein E-Auto in den Fuhrpark wandern müsste. Die Front erinnert stark an einen gewissen "bösen" Ammi weshalb ich das Auto sowieso klasse finde. Die echte Finesse liegt aber in der Technik und was die Entwickler dort mit dem simulierten Getriebe erreicht haben. Bin selber noch nie so ein Ding gefahren aber jeder Reporter ist von der "Echtheit" der Simulation sehr angetan gewesen.


    Viel Spaß!

    Liebe Grüße

    Alexander

    Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Danke Dani,

    ist schon ein Umstieg den ich da hingelegt habe vor allem weil die Entscheidung ohne vorherige Probefahrt gefallen ist. Und zwar nicht nur keine Probefahrt mit diesem E Auto sondern ich hatte bisher noch nie ein E Auto gefahren. Die ersten eigenen Meter waren somit bei der Abholung :P


    Aber man muss fair und ehrlich sein, ein E Auto fahren ist nicht so schlimm wie sein Ruf. Klar fehlt das Motorgeräusch aber wenn du Passat mit DSG fährst wird man auch nicht von Emotionen überwältigt ;)


    Und Spaß macht die Beschleunigung und das fahren generell definitiv :thumbup:



    Wenn ich mal die Emotion weglasse, ist das Erscheinungsbild des Ioniq ja wenigstens noch ansehenswert. Ich weiß nicht wer bei VW und BMW die Neuvorstellungen designen darf. Wahrscheinlich der Kantinenchef.

    War auch neben der Leistung mein Hauprargument für das Auto. Find die Optik ebenfalls richtig gut. Vor allem wurde mal nicht alles auf geringen CW Wert getrimmt.

    Die deutschen hatten im E Bereich leider nichts was mich angesprochen hat.


    In der engeren Auswahl stand noch ein Alpine R5 aber der war mir dann hinten doch etwas zu klein. Optisch aber ebenfalls sehr cool!


    Hast du vollkommen recht, kann ich mittlerweile auch so unterschreiben. War wirklich vorher eher gegen E Auto als dafür. Aber zu unrecht, fährt absolut gut das Teil und man mag es kaum glauben, ich genieße die Ruhe sogar mittlerweile ^^


    Mein Nissan ist nach wie vor vorhanden und bekommt regelmäßig seinen Auslauf. Von daher ist die E Nummer auch absolut verkraftbar ;)

    Und wie laut und hart er mie plötzlich erscheint :P



    Ich find den Ioniq 5 N echt ne gute Wahl. Gefällt mir optisch, Leistung is auch mehr als genug und für einen Stromer ist er auch nicht sooo teuer. Wenn mans mit dem e Abarth vergleicht....


    Bin gespannt auf die Entwicklung. KW hat ja schon ein Fahrwerk für 😜

    Ich finde die Preis/Leistung wirklich unschlagbar bei dem Auto. Vermisse absolut nichts was Austattung oder Fahrleistung angeht. Auch die Qualität ist vollkommen ausreichend. Und das alles für deutlich weniger Geld im Unterhalt.

    Das KW Gewindefahrwerk ist mie ehrlich gesagt zu teuer. Hab mich für nen Satz Eibach Federn entschieden, für 200 kröten absolut entspannt und die adaptiven Dämpfer bleiben mir erhalten :thumbup:



    Gratulation zum Hyundai!

    Fand den N schon immer klasse und wäre auch meine 1. Wahl falls mal ein E-Auto in den Fuhrpark wandern müsste. Die Front erinnert stark an einen gewissen "bösen" Ammi weshalb ich das Auto sowieso klasse finde. Die echte Finesse liegt aber in der Technik und was die Entwickler dort mit dem simulierten Getriebe erreicht haben. Bin selber noch nie so ein Ding gefahren aber jeder Reporter ist von der "Echtheit" der Simulation sehr angetan gewesen.


    Viel Spaß!

    Kann ich auch absolut empfehlen das Auto, steckt ne menge Technik und spielereien drin die wirklich Spaß bereiten :thumbup:

    Das mit dem simulierten schalten ist wirklich super umgesetzt inkl. Rucken beim Gangwechsel. Klar klingt der Motorsound schon eher synthetisch aber es ist dennoch beeindruckend umgesetzt 8)


    In der realität benutzt man es aber doch eher weniger. Haupt achteil ist die reduzierte Leistung in diesem Modus. Man ist somit langsamer unterwegs aber eben emotionaler. Muss man also abwägen was gerade wichtiger ist ;)


    Schön das Interesse für sowas besteht, mache da gerne mal zwischendurch Updates wenns was interessantes gibt ;)

    Gruß Dominik

    Mein Auto: ex 21’ Abarth 595 Esseesse
  • Irgendwie wir der Kontext nicht verstanden hier. Es interessiert hier genau Abarth und sonst nix. Man(n) & Frau kann ins Forum kommen und gehen; über Abarth Philosophieren etc.
    Der Blödsinn über artfremde Elektroscheisse passt hier überhaupt nicht rein.
    Mal als Fahrmaschine zum Vergleich "Lotus Super Seven Competition" 303 PS und 700 kg Gewicht. Passt hier auch gar nicht rein.
    Abarth for ever ... for ever Abarth; <3<3<3<3

    Mein Abarth 695: Biposto Record .... 84/133 ...
  • Also mich interessiert's. Es geht ja um Autos hier. Wurde ja extra gefragt, ob die fremden Inhalte weiter von Interesse sind. Man muss es ja nicht lesen, wenn man reinen Abarth content möchte.


    Denke Dom hat zudem genug Abarth im Blut um auch nach Jahren ohne 595 noch mitreden zu können 😉

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Irgendwie wir der Kontext nicht verstanden hier. Es interessiert hier genau Abarth und sonst nix. Man(n) & Frau kann ins Forum kommen und gehen; über Abarth Philosophieren etc.
    Der Blödsinn über artfremde Elektroscheisse passt hier überhaupt nicht rein.
    Mal als Fahrmaschine zum Vergleich "Lotus Super Seven Competition" 303 PS und 700 kg Gewicht. Passt hier auch gar nicht rein.
    Abarth for ever ... for ever Abarth; <3<3<3<3

    Ist halt der sogenannte Off-Topic Bereich, wenn man Forenfremde Themen behandelt dann hier ;)

    Ich mag diese Bereiche immer sehr weil jeder neben seinem Auto oft noch viele andere Interessante Dinge macht die in diesem Bereich dann behandelt werden können.

    So kenne ich das zumindest aus anderen Foren, hab mich da oft gewundert was die Leute neben ihren Autos die im Forum bekannt sind noch so fahren :thumbup:

    Muss man halt für sich selber entscheiden ob es einen Interessiert.


    Also mich interessiert's. Es geht ja um Autos hier. Wurde ja extra gefragt, ob die fremden Inhalte weiter von Interesse sind. Man muss es ja nicht lesen, wenn man reinen Abarth content möchte.


    Denke Dom hat zudem genug Abarth im Blut um auch nach Jahren ohne 595 noch mitreden zu können 😉

    Sehe ich auch so, Autocontent geht immer und es soll ja auch ein Off-Topic Thema bleiben. Wollte jetzt nicht die Fahrzeugvorstellung mit dem Koreaner vollspamen 8o


    Und die Begeisterung für den Abarth ist definitiv noch vorhanden auch wenn ich keinen mehr habe :thumbup:

    Mein bester Freund fährt einen schwarzen 695 Esseesse als reines Spaßauto und ich freue mich jedes Mal wenn ich das Auto sehen kann <3

    Gruß Dominik

    Mein Auto: ex 21’ Abarth 595 Esseesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!